Lindner ist ausserhalb Österreichs kaum bekannt.
Die Traktoren werden aus bewährten Komponenten zusammengestellt
Weiß jetzt aber nicht genau, von welchen Marken sie momentan kooperieren.
Ich selber habe leider keine Erfahrungen mit Lindner Traktoren, jedoch kommen sie hier im Voralpenland immer mehr zum Einsatz.
Sie sind wie ein Fendt 275 ;klein,kompakt,wendig und wenig Schnickschnack anbord.
Hier ist die Adresse von unserem naheliegenstem Vertreter
Anschrift Walter Eglhofer Landtechnik u. Forstgeräte
VIA CLAUDIA 59
86920 Epfach Kontakt
Tel: 08869 - 207
Hallo, die Lindner Traktoren haben einen Perkinsmotor und ein Steyr Getriebe. Sind robuste Traktoren, habe aber mal gehört dass sie wegen des vermuteten Grünlandeinsatzes werkseitig mit einem schwächeren Getriebe
ausgerüstet werden als im selben PS Segment als Ackerschlepper.
Wie gesagt geredet wird viel, das müsste man überprüfen, z.B.
Vergleich der Getriebetypen bei gleichstarken Steyr Ackertraktoren.
Gruß
Fred
Also in denn neuen Lindner Geo Teacs sind keine Steyr Getriebe mehr verbaut, sondern ein ZF Lastschaltgetriebe ( auf Wunsch). Das mit denn schwächeren Getrieben halte ich für ein Gerücht, aber es soll vorkommen das beim Zusammenbau der Getriebe gepfuscht wird.
Der 93ger Geo ist ein super Grünland und Frontladertraktor (auch ohne Wende Schaltung). Für den Acker ist er weniger geeingnet wegen seinem geringen Eigengewicht.
Mfg
Sebastian
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
also das Getriebe hat in welcher Version auch immer nur 4 Wechselgänge bei 2 Feinstufen. Es hat viele Löcher und man muß die Hebel umgreifen. Teilweise gibt es im Hauptarbeitsbereich Geschw. nicht, die es aber dann im Kriechgang gibt usw...Es kursieren davon auch Versionen mit Synchronringen aus Messing, kann das aber nicht auf Lindner beziehen bzw. im Gegenteil auch nicht dementieren.
Der Motor ist aus GB von Perkins, wo man mit der (Verbrauchs-)Technik noch nicht so weit ist.
Der Motor ist aus GB von Perkins, wo man mit der (Verbrauchs-)Technik noch nicht so weit ist.
is aber im stapler und baumaschinenbereich weit verbreitet mit weit über 10000bst
kenne einen timberjack mit22000bst mit perkins motor
ich habe einen lindner mit 5000 st
alles in ordnung lackirung is nimmer die beste,aber er wird im winterdienst bewegt getriebe einfach,super schaltbar,
is fast ein kleiner hoftrac mit frontlader,und er zieht auch einen 16 to holzanhänger
die 4rad bremse wird entweder durch allradzuschaltung oder scheibenbremse auf der kardanwelle betätigt!
Versuch es bitte mal mit Satzzeichen und Worten die auch existieren, ansonsten könnte man meinen du hast auch deinen Namen falsch geschrieben, z.B. MORITZ STROHDOOF
@ FRAFRA
Ehrlich gesagt ist meiner Zapfsäule ziemlich egal ob es diesen Motor auch in einem Stapler, in einem Timberjack oder in einem Rasenmäher gibt.
Perkins sind einfach Säufer. Die Technik nicht mehr up to date.
Gebe Favorit voll und ganz recht.
Allein der niedrige Schwerpunkt, die Kompaktheit und der Preis sprechen für einen Lindner.
Also ein Bekannter hier fährt seit ca. einem Jahr einen solchen neuen Geotrac. Und der lobt ihn in den höchsten Tönen. Selber kann ich nichts dazu sagen. Bei uns hier im südbayerischen Raum findet man Lindner übrigens immer öfter. Händler ist auch nicht so weit.