Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

wer hatt schuld

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: wer hatt schuld

Beitragvon aldersbach » Mi Mai 12, 2010 7:17

Hallo scheppi - ein echt netter Beitrag!
Du hattest die Motorsäge vergessen? Dann darf ich annehmen dass Du auf dem Weg in den Wald, oder vom Wald nach Hause warst - richtig? Dann dürfen wir Dich doch bestimmt auch als Waldaffen bezeichnen oder? Wer einen Radfahrer als Radaffen bezeichnet hat da doch bestimmt nichts dagegen.
An Deiner Stelle würde ich den Ball aber ziemlich flach halten. Wenn Du durch Dein Fehlverhalten einen anderen grob fahrlässig verletzt, dann ist das keine Lappalie. Falls der Jugendliche zum Arzt geht dann hast Du mit 100 prozentiger Sicherheit ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung an der Backe.
Kleine Ergänzung zum kaputten Vorderrad. Wenn ich mit einem Fahrrad einen so starken Aufprall mit dem Vorderrad hätte dass es kaputt ist, dann würde ich mit dem Rad keinen Meter mehr fahren. In den meisten Fällen ist dann auch zumindest die Gabel gestaucht - wenn nicht der Gabelschaft. Und letzteres bedeutet Totalschaden.
Aber das sind alles Peanuts gegen eine Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
aldersbach

Beitragvon Haertsfelder » Mi Mai 12, 2010 7:40

Man Scheppi gehts noch? :oops:
Sowas regelt man auf dem kleinen "Dienstweg" bei uns.
Ruf deinen Versicherungsfuzzi an(sofern dein alter Karren überhaupt versichert ist) und sag ihn hast aus Versehen ein Fahrrad platt gemacht .Die bezahlen das dann nix Problem . Und kauf den Jungen gleich ein besseres und teureres .Wenn dich der Vater von dem Jungen verklagt wirds garantiert für dich net so billig ausgehen . Wetten ??
gruß haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon schepppi » Mi Mai 12, 2010 8:25

kommt man in der versicherung eigentlich dann höher beim schlepper habe haftplicht versichert bei der provinzial
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon hans g » Mi Mai 12, 2010 8:50

schepppi hat geschrieben:kommt man in der versicherung eigentlich dann höher beim schlepper habe haftplicht versichert bei der provinzial

hast du den unfall gemeldet---wenn nicht,wirds höchste zeit :!:
hans g

Beitragvon schepppi » Mi Mai 12, 2010 8:54

ach der radfahrer ist ja mein nachbar der hatt ja nix gesagt dem ist ja nix pasiert nur das rad eiert ein wenig :mrgreen:
schepppi

Beitragvon TomDeeh » Mi Mai 12, 2010 8:57

Hai ,

nachdem Nachbarschaftsstreitereien ein deutsches Hobby sind , würde ich dringend eine einvernehmliche Lösung suchen.

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon schepppi » Mi Mai 12, 2010 9:02

ich habe mit dem kein ärger oder so

ich will wissen wenn ich den schaden bei der versicherung melde ob ich dann höher komme mit den prozenten
schepppi

Beitragvon Chattenjoki » Mi Mai 12, 2010 9:12

Scheppi, ich kann Dich verstehen.
Ich wollte mal ganz dringend nach Frankfurt, also rauf auf die Aurobahn und ab gings. Nach 10 km merkte ich , dass ich ein wichtiges Schreiben vergessen hatte. Also gebremst und rum auf der Stelle. Aber da kamen ganz viele Autos entgegen, auch auf meiner Spur. War das ein Gequitsche und Gescheppere. Alles stand. Stau konnt ich nicht gebrauchen - keine Zeit, du verstehst ? Also wieder rum und Vollgas. Und stell Dir vor, kommt doch tatsächlich eine Anzeige. Viele Prozesse, hab halt einen guten Anwalt. Aber alle sind gegen mich. Jetzt geh ich vor den europäischen Gerichtshof!!!!!!!!!!
Chattenjoki

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Mai 12, 2010 9:31

Chattenjoki hat geschrieben:Scheppi, ich kann Dich verstehen.
Ich wollte mal ganz dringend nach Frankfurt, also rauf auf die Aurobahn und ab gings. Nach 10 km merkte ich , dass ich ein wichtiges Schreiben vergessen hatte. Also gebremst und rum auf der Stelle. Aber da kamen ganz viele Autos entgegen, auch auf meiner Spur. War das ein Gequitsche und Gescheppere. Alles stand. Stau konnt ich nicht gebrauchen - keine Zeit, du verstehst ? Also wieder rum und Vollgas. Und stell Dir vor, kommt doch tatsächlich eine Anzeige. Viele Prozesse, hab halt einen guten Anwalt. Aber alle sind gegen mich. Jetzt geh ich vor den europäischen Gerichtshof!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst.

Wenn du es gut mit denen kannst und dem Jungen nichts passiert ist, dann mach nen Kniefall, entschuldige dich ordentlich.

Wenn das Vorderrad nur ne leichte Acht hat, dann kauf für nen Fuffi nen Neues. Ist allemal günstiger als ne Rückstufung in der Versicherung.

Wenn es schonmal Probleme mit den Nachbarn gab, dann auf jeden Fall melden. Je früher, desto besser.
Sonst zahlt dir deine Verischerung keinen Cent.

Was sagen denn überhaupt deine Eltern zu dem Fall? Die werden im Laufe ihres Lebens doch wohl ein wenig mehr Weitsicht entwickelt haben als du mit deinen 16 Jahren.

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon truthhurts » Mi Mai 12, 2010 15:46

SebastianF. hat geschrieben:also wenn du so fährst, wie du schreibst, ist der fall für mich klar...

da kriegste ja das kotzen beim lesen...

Genau so sieht´s aus !!!

War gleich mein erster Gedanke...

Hat jemand das mit Strasse senkrecht und waagerecht verstanden????
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon Dregger » Mi Mai 12, 2010 16:22

Klar steigt dann der Versicherungsbeitrag, oder meinst Du, Du kriegst dann noch ne Belohnung von der Provinzial?
Gruß Jutta (die aus dem Münsterland)
Dregger

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Mai 12, 2010 19:43

Die Fahrschulen müssen dringend besser werden, heute innerorts mit dem Hoftrac, ich will links abbiegen, überholen mich zuerst zwei Autos, dann später nochmal eines, ich hab dann extra nochmal den Blinker kontrolliert, aber er ging tatsächllich, wenn ich wollte hätt ich heute drei Autos schrotten können, so wie Scheppi den Radfahrer. Aber deswegen immer nochmal Schulterblick, bevor man tatsächlich rüberzieht. ISt für alle Seiten besser.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon schepppi » Mi Mai 12, 2010 21:52

nabend

habe alles geregelt mit ihm 50 zu 50 denke das ist gut oder nicht

und habe ihm heute ein rahmen krombacher mit gebracht ist zwar erst 15 aber der trinken ja schon bald alle mit 10 :mrgreen:
schepppi

Beitragvon voro » Do Mai 13, 2010 8:21

Also, a) warst du mit einem nicht verkehrstauglichen Schlepper auf der Strasse unterwegs und hast ohne zu blinken einen Fahrradfahrer angefahren. Dein Schlepper war noch nicht mal mit Rückspiegeln ausgestattet.
Du hast diesen Radfahrer im Internet öffentlich beleidigt indem du ihn als "Radaffe" bezeichnet hast.
Ausserdem hast du einen minderjährigen Jugendlichen mit Alkohol versorgt.

Willst du eigentlich unbedingt mal eingebuchtet werden, oder warum kommt da eine Aktion nach der anderen?

Machst hier die Welle, weil du 'ne popelige FAHRRADFELGE nicht bezahlen wolltest - Für das, was da so alles zusammengekommen wäre, hätte dich die Polizei auseinandergenommen, hättest du 'n ganzen Fahrradladen kaufen können.

An deiner Stelle würd' ich zusehen, dass ich den Schlepper verkehrstauglich mache. Oder stehen lasse.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon schaukelpferd » Do Mai 13, 2010 8:31

schepppi hat geschrieben:...
aber der punkt ist er hatte ca 30 drauf und war nicht bei der sache und 5m vorm hinterniss wollt er bremsen und ist mir vor den schlepper gefahren

Ahja ,aber du warst bei der Sache?
Wie alt bist du denn,das du wegen so einer "Kleinigkeit" so einen Aufriss machst.Halt lieber die Füsse still und zahle,denn eine Mitschuld trägst du auf jedenfall.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

VorherigeNächste

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic