Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 15:36
was den für eine presse rund oder großpacken? lu hin oder her selber ist man unanhängig und braucht nicht auf dem lu zuwarten und dir steht der regen über den kopf und kannst nicht weiter. ich werde auch meiste selbst machen. ausser dreschen und mais sähenFassi hat geschrieben:Wenns finanziell in den Rahmen paßt, dann wieder ne Presse. Lohnunternehmer ist zwar billiger, aber 1. erstmal einen finden und 2. ist man unabhängiger. Aber vorang haben auch hier erstmal die Gebäude.
Gruß Christian
Fendtman hat geschrieben:Wir haben die letzten Jahr schon ab und an immer wieder etwas angeschafft.
Evtl. ein Frontpacker - damit schlag ich mich ne ganze Weile schon rum, bin noch recht hin und hergerissen über Kosten kontra Nutzen.
Und evtl. noch ne Kippmulde zum Dreipunktanbau.
Also überschaubar ....
gruß Fendtman
gerd gerdsen hat geschrieben:ich suche immer noch einen schönen gebr. 100 ps schlepper . am liebsten 6 zylinder, grüne farbe und rote felgen
Fendtman hat geschrieben:@kikifendt
ich kann mich für den Kerner Frontpacker mit Messeregge als Vorsatz sehr begeistern.
Vogel u. Noot hat mir auch sehr gut gefallen auf der Agritechnika, war aber vom Preis her extrem hoch.
Ich überlege ja schon ewig wegen einen Frontpacker, Problem ist nur das der Gebrauchtmarkt keine vernünftigen 2,5 Meter Geräte bietet, alternative ein 3 Meter und verkleinern für mich ... bei manchen sogar möglich (Kerner z.b.)
Zweite Problem, mein Pate hat einen Rabe Frontpacker hydr. klappbar - 3 Meter den könnte ich jederzeit einsetzen allerdings nur zusammengeklappt und ich müsste den jedes mal holen fahren.
Der Kerner gefällt mir wie gesagt sehr gut, alle die einen haben reden nur gutes und der Preis wäre auch noch halbwegs human was ich so sehe.
http://www.kerner-maschinenbau.de/
Die Überlegung ist aber auch ob sich der Preis irgendwo lohnt ... für 4-5T Euro kann ich genausogut vorher über die Problemstellen im Acker drüberkreiseln und dann Sähen.
gruß Fendtman
Mitglieder: Bing [Bot], locomotion