Wofür benötigst Du den Rasentraktor? Für den privaten Einsatz oder eher gewerblich?
Wir haben selbst einen YardMan zuhause und können nichts schlechtes darüber sagen. Wir haben allerdings auch nur normalen Rasen (gute 2000qm) zu mähen.
Hatten bisher nur MTD Mäher in nie Probleme damit, wie gesagt, kommt aber sicher auch aufs Einsatzgebiet an.
ich hab mal bei einer fachwerkstatt ein praktikum gemacht dort hab ich viele von die mtd s mit geholfen die wieder heile zumachen. es waren einige die probleme hatten.
www.ostfriesland.de mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever
Haben auch einen Yard-Man Rasentraktor. Und mähe seit ca. 9 Jahren einiges an Fläche. Die Haltbarkeit hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Die beiden Riemen für Antrieb und Mähwerk sind bei mir nach ca. 2-3 Jahren immer hinüber. Auch die Lager für die Antriebe sind in schlechter Qualität. Die Original Ersatzteile sind auch stark überteuert. Das meiste bekommst du jedoch auch anderweitig. Alle Teile die bis jetzt defekt waren, sind Verschleißteile und relativ einfach auszutauschen.
Es ist definitiv kein Profigerät aber reicht für etwas Spaß am Rasenmähen
Ist halt eine von diesen unzähligen Firmen, die die Farbe und irgend ne Kleinigkeit an den Standartmähern verändern, im Prinzip aber alle die gleichen Mäher verkaufen.
- Brill, MTD, Yardman, Castlegarden, Solo, und wie sie alle heissen.
Bei guter Pflege und Benutzung im Privatgarten (1-2h die Woche) können die ganz gute Dienste leisten. Aber alle Teile außer den Motoren also insbesondere Lenkung, Lager, Achsen, das Mähwerk selber sind auch wirklich nur auf 1-2h die Woche ausgelegt. Wirds mehr, hat man keine Freude an diesen Geräten.
ostfriese hat geschrieben:mit ein wort alles müll es gibt bessere
dem schließe ich mich an, hatten andauernd motorprobleme damit und bei etwas feuchten rasen hat er sich gerne sehr schnell trotz langsames fahren verstopft. später nach zwei drei jahren fing das ding an zu rosten und ist uns fast auseinandergefallen.
haben jetzt ein john deere, naja mit den bin ich auch nich wirklich zufrieden
Ich würde garkeinen teuren Mäher kaufen, die sind doch wirklich fast alle gleich aufgebaut.
Unser Honda war beispielsweise gleich mit einem Viking oder Brill, hatte nur ne andere Motorhaube ,Stiga gab es auch von Castlegarden,Brill oder Viking und die Motoren sind ja sowieso von B&S , Honda oder Kohler.
Zum Verstopfen braucht man nur zu Nasses , dichtes , verfilztes , hohes oder vermoostes Gras und einen schlecht gepflegten Rasenmäher wo in Mähdeck und Auswurfkanal die faulige Pampe aus den letzten 3 Monaten drinn klebt , stumpfe Messer und eine Grasfangbox wo die Luft nicht mehr entweichen kann. Oder bauartbedingt durch einen schlechten Taster in der Grasfangbox=Korb voll und kein Alarm.
Ich fahre bei nassem Gras immer nen Gang schneller dann setzt der sich weniger zu als bei langsamer Fahrt.
was ich dir empfehlen kann wäre snapper , wir inzwischen bei neugeräten 3 Jahre Garantie und 1 Jahr Garantie , weil wir nie Probleme hatten , wenn du eine wirklich sehr große Fläche hast kann ich dir einen Iseki zb SG 17 empfehlen .
Was ich dir nicht empfehlen kann MTD erst recht nicht die das diffenretial unterm sitz haben , die haben wohl noch schaltung aber das ist nicht sehr stabil . Hydrostaten allgemein abgesehen von Profi geräten würde ich nicht allzu sehr empfehlen !