Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:13

Wer kennt Reifenleader.de?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer kennt Reifenleader.de?

Beitragvon dieterpapa » Mo Nov 11, 2013 18:03

Moin,

hat dort schon einmal jemand gekauft? Die Preise erscheinen mir sehr günstig.
Allerdings kein Paypal möglich...

Dieter
dieterpapa

Re: Wer kennt Reifenleader.de?

Beitragvon Falke » Mo Nov 11, 2013 18:30

Den da ?
http://www.reifenleader.de

Adi, der meint, dass bei so einer Anfrage der Link als Service schon dabei sein sollte ...
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon dieterpapa » Di Nov 12, 2013 0:19

Ja den, denn hier
http://www.reifenleader.de/landwirtschaftsreifen/

gibt es recht günstige Angebote - zumindest nach meiner Meinung....

Dieter

PS: ich nix verkaufen wolle Reifen :D ich suche nur....
dieterpapa

Beitragvon Yann » Do Nov 14, 2013 12:46

@Dieter
Sag bescheid, wenn du mutig warst. :wink:

Meine Recherchen haben bisher ergeben:
- Gewährte Zahlungmethode sehr unsicher für Käufer (bietet nur 3D Secure an, was die Sicherheit des Händlers stärkt, aber den Käufer bei Mißbrauch der Daten haftbar macht -> siehe http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure )
- Auf der Shopseite ist noch nicht einmal im Impressum eine Telefonnummer hinterlegt. Nur Kontakt über Formulare
- Angeblich ist die Firma in Saarbrücken unter dem Namen "CP REIFEN TRADING GMBH" registriert (die PLZ im Shop stimmt nicht und es scheint auch zwei Straßen zu geben, wenn man nach CP Reifen Trading googelt, ebenso findet man einen Sitz in Frankreich. Zudem ist der Shop mit fast allen Domänen in ganz Europa erreichbar und in mehreren Sprachen verfügbar. CP in Saarbrücken existiert seit 8/2011, aber auch hierzu findet man in Google kaum Infos. Von CP gibt es wenigstens eine Telefonnummer).
- Man findet in Google keine einzige Bewertung zu diesem Shop, der doch sehr professionell aufgebaut wirkt. Kaum vorstellbar, dass noch nichts gekauft wurde und Kunden keine Erfahrungen gepostet haben.
- Nahezu alle Artikel sind lieferbar
- in Trustpilot gibt es auch keine Bewertung
- Die Preise sind deutlich billiger als bei der Konkurenz

Fazit: Wegen des Aufwands, der von reifenleader betrieben wurde, erscheint es fast unlogisch, dass der Anbieter unseriös sein könnte.
Entweder hat hier jemand vor kurzem einen neuen Shop online gestellt und lockt mit Schnäppchenangeboten oder hier hat jemand keine Mühen gescheut, eine gut vorbereitete Abzocke einzufädeln. Wegen der Zahlungsmethoden werde ich dort derzeit noch nichts bestellen.
Yann

Beitragvon dieterpapa » Do Nov 14, 2013 23:07

Genau zu den selben Ergebnissen bin ich auch gekommen. Ich habe heute einmal bei einem der benannten Montagepartner angerufen. Dort kann man auch nichts zu reifenleader sagen. Ich bekam zur Info, daß die Montagepartner über die Reifenhersteller benannt werden, man sei deshalb für die verschiedensten Online Händler tätig.

Ich werde mal ein mail schicken und fragen, wie man mir die Skepsis nehmen möchte.

Dieter
dieterpapa

Beitragvon frank1973 » Fr Nov 15, 2013 6:42

Hab grad mal nach den größen für meinen Deutz geschaut,ullibär(landtreff) und Euromaster sind günstiger,in meinem Fall.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Reifenleader » Fr Nov 15, 2013 13:14

Guten Tag

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website.

Viele Fragen gibt es da über uns! :)

1/ Unsere Firma heißt CP Reifen Trading GmbH - der Sitz befindet sich in Saarbrücken und unsere Büros in Frankreich.
2/ Wir verkaufen Reifen und Felgen in Frankreich seit 3 Jahren. Nun haben wir die Website in 7 anderen Ländern gestartet. Deswegen gibt es derzeit nicht so viele Bewertungen von unseren deutschen Kunden.
3/ Wir sind jederzeit per E-Mail erreichbar und versuchen schnellsmöglichst zu beantworten
4/ Bei uns ist es derzeit nur möglich, per Kreditkarte zu bezahlen. wir werden aber bald weitere Zahlungsarten anbieten.
5/ Unser Team ist deutsch-französisch

Wir freuen uns auf weitere Fragen!

Beste Grüße
Ihr Team Reifenleader
Reifenleader

Beitragvon dieterpapa » Fr Nov 15, 2013 17:32

Man liest dann dort zumindest die e-mails.... :D

Dieter
dieterpapa

Beitragvon bandenlos » Do Jun 19, 2014 8:35

Am 29en April habe ich fur zwei reifen bezahlt, preise und VAT. Aber heute habe ich immer diese reifen noch nicht erhalten. Es gibt kein telefon nummer, nichts... nur manchmal ein email von eine "Marie D." die verkundet dasz die reifen geschikt werden. Was ist los mit diesem geschaft? Kan jemanden mir etwas sagen? :cry:
bandenlos

Beitragvon Schwarzwaldhex » Mi Okt 19, 2016 15:09

Hallo ins Forum:-)
Habe am letzten Mittwoch per Überweisung 4 Kama Allwetterreifen 235/70r16 / 231,40 Euro für meinen Opel Frontera gekauft.Telefonkontakt mit Reifen Leader ist nicht möglich,Bestellung u. Kundenservice nur per E-Mail.Vermutlich können die deshalb so günstige Preise anbieten. :idea:
Die Reifen wurden heute geliefert,alles ok.Liefertermin würde leider nicht angekündigt,aber war zum Glück daheim.
Betreffs der Kama Reifen: Die letzten hielten drei Jahre,trotz Geländefahrten,Schotterwegen.Landwirtschaft u. Holztransport. Im Winter tauglich,notfalls mit Allrad,aber nie hängen geblieben trotz Höhenlage.
Also ein günstiger Russen-Reifen,der was taugt.Erstausrüster für Lada.
Die Vermutung,was für Russland geht,das geht auch im Schwarzwald,die ist nicht falsch.
Autobahn hat der nie gesehen,also kann ich dazu nichts sagen.Würde wieder bei Reifen Leader kaufen.
Die im Net vorgefundenen ,teils schlechten Bewertungen der Firma haben mich bis zur Lieferung dezent schwitzen lassen :? ,obwohl in Trustet Shops gelistet. War unbegründete Sorge.
Grüssle:-)
Schwarzwaldhex

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum