Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:27

Wer oder was reitet die FDP ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wer oder was reitet die FDP ?

Beitragvon kalumet » Sa Okt 02, 2010 18:15

Wenn ich mir den Vorschlag der FDP anschaue, die Arztkosten im Voraus zu bezahlen, das Steuergeschenk für die Hoteliers, die Zuzahlung zu immer mehr Medikamenten und vielleicht noch manches andere, dann frage ich mich schon, ob die nicht mit aller Gewalt versuchen, bei der nächsten Wahl an der 5 % Hürde zu scheitern.
Daß die Klientelpolitik betreiben wollen leuchtet mir ja noch ein, aber warum dermaßen offensichtlich und ohne jedes Schamgefühl?
Es ist kaum zu fassen, wie blöd manche scheinbar gescheiten Leute handeln.
Vielleicht gibt es ein paar Hunterdtausend Ärzte und ein paar tausend Hotelbesitzer, aber damit kann man ja keine Wahl gewinnen.
Was sagt ihr zu diesem Verein?

Gruss
Hans
kalumet

Re: Wer oder was reitet die FDP ?

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Okt 02, 2010 18:27

kalumet hat geschrieben:Wenn ich mir den Vorschlag der FDP anschaue, die Arztkosten im Voraus zu bezahlen, das Steuergeschenk für die Hoteliers, die Zuzahlung zu immer mehr Medikamenten und vielleicht noch manches andere, dann frage ich mich schon, ob die nicht mit aller Gewalt versuchen, bei der nächsten Wahl an der 5 % Hürde zu scheitern.
Daß die Klientelpolitik betreiben wollen leuchtet mir ja noch ein, aber warum dermaßen offensichtlich und ohne jedes Schamgefühl?
Es ist kaum zu fassen, wie blöd manche scheinbar gescheiten Leute handeln.
Vielleicht gibt es ein paar Hunterdtausend Ärzte und ein paar tausend Hotelbesitzer, aber damit kann man ja keine Wahl gewinnen.
Was sagt ihr zu diesem Verein?

Gruss
Hans

Geh mal ins Krankenhaus und rede mit Ärtzen über Rösler, die freuen sich....
Du hast die Atompolitk vergessen, die den Konzernen einen Millionen-Zusatzgeweinn beschert.
Ich hatte auch FDP gewählt , weil ich dachte, neben der Liberalisierung auf dem Milchmarkt würden auch andere Monopole fallen oder auch die Rechte von Kleinunternehmener und des Kartellamtes gestärkt. ( wie es Brüderle auch angekündigt hat)
Aber leider hat mich eine Partei noch nie so enttäuscht, weil sie doch nur das tun, was Konzerne wollen. :prost:

MFG
M
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon fendt59 » Sa Okt 02, 2010 18:41

Schau dir an,wer was wie hoch an welche Partei spendet.Eine Spende erfolgt normalerweise nicht selbstlos,
der Spender erhofft sich Vorteile.Die FDP bedient halt ihre Klientel etwas augenfälliger als die anderen
Parteien,letztendlich dürften die Parteien alle gleich sein.Firmen wissen ja wie das geht,siehe "Gas-Schröder" und viele andere.So lange Politiker in irgendwelchen Aufsichtsratsgremien tätig sind und für ein
paar mal im Jahr gegen eine saftige Aufwandsentschädigung ein " Bufett " vernichten dürfen,wird sich nichts ändern,egal welcher Partei sie angehören.Das fängt im Dorf an und geht bis an höchste Stellen.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon plattenmann » Sa Okt 02, 2010 19:54

Das mit der Rechnung vom Arzt bekommen finde ich nicht schlecht!
Die Ärzte können momentan alles abrechnen wie sie grad wollen.
Wenn man mal sieht was berechnet wird und was das ganze eigentlich so kostet, denkt man vielleicht mal etwas über seinen Arztbesuch nach!
Stillstand = Rückschritt!
plattenmann

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 02, 2010 20:12

Plattenmann, das ist ein Trugschluß.
Natürlich ist es nützlich, daß man selbst sieht, wie viele Kosten man verursacht. Aber eine Rechnungsprüfung durch die Profis der Krankenversicherung läuft doch ganz anders ab als durch Dich als Verbraucher. Du bemerkst kaum, wenn die Ärzte Dir Posten berechnen, die von keiner Krankenversicherung getragen werden. Brav zahlst Du die Rechnung und erwartest später dann die Erstattung durch die Krankenkasse. Aber da wird Dir leider gesagt, daß Position xy nicht erstattungsfähig ist. Du hast aber bereits an das Krankenhaus oder den Arzt bezahlt. Folge: Du zahlst diese Position xy aus eigener Tasche.

Ich habe das neulich selbst erlebt. War ein paar Tage im Krankenhaus und mußte diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen. Da ich privat zusatzversichert bin, kamen die Rechnungen darüber zu mir. Ich leitete sie an die Krankenkasse weiter und siehe da: Eine bestimmte Abteilung hatte eine aufwändige Untersuchung zweimal berechnet!!!!! Im Abstand von etwa 6 Wochen trudelten bei mir zwei Rechnungen ein über ein und denselben Vorgang. Prompt weigerte sich die priv. Versicherung diese doppelte Rg. zu bezahlen. Mir war das gar nicht aufgefallen, da ich etwa ein Dutzend Rechnungen von den verschiedensten Fachärzten erhalten hatte und wohl ein wenig den Überblick verloren hatte. Eine Entschuldigung des Facharztes gab es natürlich nicht.

Doch zurück zur FDP-Politik: Diese sklavische Lobbypolitik wird in einem Desaster bei der nächsten Wahl enden. Und so geht es wohl mit der FDP immer weiter: Auf und ab, und auf und ab. Und manchmal stürzt sich dann Einer der Oberen aus dem Flugzeug, weil er sich mal wieder total verrannt hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » So Okt 03, 2010 21:20

servus mitanand
heinzi the chicken hat geschrieben:.... ( wie es Brüderle auch angekündigt hat)
MFG
M

.... brüderle >>> auf einen nenner gebracht: der dampfplauderer vor dem herrn schlechthin :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon basko » Mo Okt 04, 2010 10:31

......warum gibt es kein system wo jeder patient beim arztbesuch die behandlung mit seiner unterschrift bestätigen muss?
basko

Beitragvon basko » Mo Okt 04, 2010 10:32

...die ist sowieso weg vom fenster, hoffentlich! soviel unvermögen verträgt kein wähler.
basko

Beitragvon amwald 51 » Mo Okt 04, 2010 15:39

servus mitanand
basko hat geschrieben:... die ist sowieso weg vom fenster, hoffentlich! soviel unvermögen verträgt kein wähler.

... leider wird mir die belämmerte visage diverser fdp ler bis auf weiteres vorenthalten bleiben >>> dank dem unvermögen der wähler, dem spuk den garaus zu machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon CarpeDiem » Mo Okt 04, 2010 16:02

Man sollte aber bedenken, dass die FDP Gott sei Dank, nicht Herr Westerwelle ist, im Moment aber leider ja. Alle Kritiker die sie zum Teufel wünschen, wofür ich im Moment sehr viel Verständnis habe, sollten aber bedenken, dass bei einem Verlust dieser Partei, die Republik dauerhaft rot-grün sein wird! Ob man dies unbedingt für absolut erstrebenswert hält, wage ich doch zu bezweifeln!
CarpeDiem

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Okt 04, 2010 19:41

CarpeDiem hat geschrieben:Man sollte aber bedenken, dass die FDP Gott sei Dank, nicht Herr Westerwelle ist, im Moment aber leider ja. Alle Kritiker die sie zum Teufel wünschen, wofür ich im Moment sehr viel Verständnis habe, sollten aber bedenken, dass bei einem Verlust dieser Partei, die Republik dauerhaft rot-grün sein wird! Ob man dies unbedingt für absolut erstrebenswert hält, wage ich doch zu bezweifeln!

Tja lieber ein paar mehr Subventionen für Gründlandstreifen oder Regenwürmer für Hochwasseschutz als aufgeben, weil mein Nachbar so geil ist und noch für 10 cent 400 Kühe melken will.
Die "linken" wäre ganz anders mit den Banken umgesprungen.
Ich gebe zu, dass die Erbschaftssteuerreform zu unseren Gunsten gestaltet wurde, aber was bringt diese, wenn es aufgrund der extremen neoliberalen Politik nix mehr zu vererben gibt?

MFG
M
heinzi the chicken

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 04, 2010 23:06

dass bei einem Verlust dieser Partei, die Republik dauerhaft rot-grün sein wird!

Ganz so sehe ich das nicht. Erstens scheint es gewisse Bestrebungen zu geben, eine wirklich konservative Partei neuzugründen und zweitens bezieht die FDP häufig ihre Wählerklientel größtenteils aus dem rechten Lager, wenn sie denn mal nennenswert über 5 % kommt. Großenteils sind das strategisch denkende Wechselwähler, die eher eine bestimmte Koalition wünschen als speziell eine Partei zu bevorzugen.
Was diese Strategen sich dabei aber eingefangen haben, begreifen sie mittlerweile. Folge davon wird der Absturz der FDP bei den nächsten Wahlen sein. Und irgendwann - nach einer generellen Runderneuerung - steht sie dann wieder auf wie der Phoenix aus der Asche und fordert ihre 18 % ein.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Meini » Di Okt 05, 2010 6:53

user0815 hat geschrieben:Guckst du hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mronz

Klare Antworten auf klare Fragen.

Morgen früh wird Claudia Roth in meinem Vorgarten auf dem Grünkohl thronen und protestieren...

:prost:

Was beantwortet das???
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon heinzi the chicken » Di Okt 05, 2010 12:35

user0815 hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Was beantwortet das???

Schon vergessen?

Nur ein Beispiel: http://www.mdr.de/nachrichten/7155706.html

Das Stichwort für mich lautet Vetterles- bzw. Klientelwirtschaft. Ob der Fall mit dem Mronz jetzt da auch schon zugehört da mag man streiten aber ich denke die grobe Richtung gibt das schon vor.

Gruss!

Schön, dass du dich damit beschäftigst, aber guck dir doch mal das an mit unserer Politik und wieviele Lobbyvereine es gibt........Da finde ich die beiden noch normal, ist halt so zwischen "Mann und Frau oder Mann".
heinzi the chicken

Beitragvon Meini » Di Okt 05, 2010 17:48

Der Ex_ Kanzler dieses Staates sitzt dank Ostseepipeline und sonstiger netter Dienste im Aufsichtsrat von Gasprom aber der ist ja nicht in der FDP sondern SOZIAL und dann ist das ok. Die Förderung der regenerrativen Energien ist explizied auf die Grüne Klientel ausgerichtet , Freiberufler die nichts zum absetzen haben, aber ist ja alles fürn guten Zweck :lol:

Also wenn du mir einen Politiker nennst der sich nicht selber Mästet :roll: im übrigen gilt so " sozialer" um so gieriger bei den sonstigen Einkünften.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines