Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Wer schläft schon in einem Wasserbett??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wer schläft schon in einem Wasserbett??

Beitragvon steeven » Mo Jul 25, 2011 18:07

hallo zusammen
also, es gehen grundsätzlich alle bettgestelle :roll: zumindest vom grundsatz her, nur dann fängt es an: bei dem angegebenen gestell - wenn ich richtig sehe hat das nach unten hin keine verkleidung? also nur 4 beine - da wirds schwierig, weil es geht bei keinem bett ohne den unterbau - den kann man verhältnis-mäßig leicht selber bauen und sollte so ähnlich aussehen wie eine mohren-kopf-schachtel von der aufteilung her.
in meinem fall hatte ich dazu 24 mm spanplatten für die senkrechten teile genommen und dann zwei 24 mm platten oben drauf zusätzlich habe ich dann noch heizkörperfolie mit ca. 3 mm styropor auf die flachliegenden spanplatten, so gelegt dass die alufolie nach oben zeigt, alles was man sonst noch braucht kriegt man zum wasser bett
die schwierigste entscheidung ist meiner meinung nach hard-oder softside und eben den dämpfungsgrad!!! dazu sollte man sich zeit nehmen und probe-liegen - und probe liegen ist nicht 30 sekunden liegen bleiben und dann zum nächsten bett - sondern richtig entspannt hinlegen und in sich rein fühlen.
so und nun zu meinen kritiken: wenn ich sagte dass ich im sommer die heizung ausmache, dann meinte ich natürlich wenns wirklich heiß ist - so wie zur zeit läuft die heizung natürlich und wenn man mal ans wasserbett gewöhnt ist merkt man ziemlich schnell wenns zu warm oder zu kalt ist (wir liegen seit über 25 jahren auf ner wassermatratze - mittlerweile die dritte :roll: :roll:
ob man mit softside betten leichter aufstehen kann ist für meine begriffe auch nicht ganz sicher - weil man auch mit hardside dem leichten aufstehen zuarbeiten kann, indem man zb. so wie wir ein breites bett als sitzauflage haben, das<schön dick und abgerundet ist- somit kann man sich fast so bequem hinsetzen und "einsteigen" wie bei einem softside modell
was beim softside nicht so tolle ist ist meiner meinung nach die hygiene, weil die matte ja in einer art reißverschluss ummantelung eingepackt ist und diese ja auch ab und an runter muss zum waschen, also da sind dann eher die hausfrauen gefragt :roll: ich kann da nur für uns reden, ich würde kein softside wollen.

grüße steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon steeven » Mo Jul 25, 2011 18:38

hallo
hab noch vergessen zu erwähnen: es kommt auch ein wenig auf die größe des vorhandenen bettes an, wenn es zb. ein Sondermaß hat sollte man überlegen ob man sich nicht eines mit Standard maß anschafft und ich glaube es ist sinnvoll eher ein größeres bett zu nehmen, unseres ist 2x2 meter - weil man ganz aussen nicht wirklich liegen kann.
mein größtes problem ist, dass wenn ich unterwegs bin und in einem "normalen" bett schlafen soll, tu kich mir richtig schwer, weil ich nicht weiß wie ich mich legen soll.
bin dann immer wieder heilfroh wenn ich wieder zuhause bin!!
viele grüße
steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon sofie77 » Fr Aug 05, 2011 10:35

ich hatte viele Jahre ein Wasserbett aber irgendwann wollte ich nur noch eine normale gute Matratze. Das Problem war wohl auch. Ich hatte nur ein 1,60 m Wasserbett. zwar stark beruhigt aber naja.

Jetzt habe ich Tempur und bin sehr zufrieden.
Soja-Wissen.de
sofie77

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 24, 2018 21:03

Ist das Wasserbett für "ältere Menschen" sprich Ü-50 überhaupt geeignet und jetzt bei den Kalten Temperaturen nicht etwas kühl :?:

Außerdem liegt man beim Wasserbett nicht auf einer Art Wasserader :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon AEgro » Sa Feb 24, 2018 22:31

Wenns zu kühl ist, musst du das Bett nur an deinen Heizomat anschließen.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 24, 2018 23:31

Und wenn die Decke platzt ersäuft man zumindest im warmen Wasser :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon GeDe » So Feb 25, 2018 10:30

Eigentlich kommt mir das Thema mit Wasserbetten grade recht.Hauptgrund sind gelegentliche Rücken-/Bandscheibenprobleme.Mehrere Geschädigte haben sich dann ein Wasserbett gekauft,und haben seither keine(kaum) Probleme mehr.
Wir sind grad dabei uns zu informieren.Was bisher von manchen hier geschrieben wurde,haben auch wir so gesagt bekommen.Wir waren bei zwei Händlern und einem Hersteller zur Beratung.Zu einem Hersteller wollen wir nächste Woche noch.Dann wird eine Entscheidung fällig.
Fest steht auf jeden Fall:
-2,00x2,20m (man sollte das größtmögliche Maß nehmen,das ins Schlafzimmer passt.-wollt ihr darin schlafen oder drum herum tanzen?)
-zwei Heizungen
-Dualsystem (zwei getrennte Wasserblasen)
-Softside
Zu klären wäre noch:
-Grad der Beruhigung
-Wasser oder Gel
Die beiden Händler haben nur ein Verkaufsgespräch geführt und fallen schon raus.
Ich frage mich allerdings ob ich hier richtig bin!?
Wenn man 2010 sich über Wasserbetten informiert,und 2018 noch so einen Dreck schreibt... (Beitrag /-ersteller vor mir),zeigt das,daß das Lt-Forum für Manche nur eine Schw...Verlängerung ist.Vor allem wenn man zu JEDEM Thema seinen (teils) Sch... dazu gibt.
GeDe

Beitragvon Stoapfälzer » So Feb 25, 2018 11:28

Ich schlafe seit 6 Jahren (schwerer Bandscheibenvorfall) bestens auf einer Kaltschaummatratze und bekommen nächste Woche wieder eine neue wegen neuem Bett, kann ich so nur empfehlen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon FridaB » So Feb 25, 2018 15:19

Paule1 hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu erfahren welche Betten ihr so habt??

Selber hab ich ein ganz normales Bett so denke ich mal :roll:

Bin gerade beim informieren über Wasserbetten

bett ist zweitrangig,
neben wem man aufwacht ist ausschlaggebend :lol:
Grüße Frida
FridaB

Beitragvon mugi » So Feb 25, 2018 20:11

Wasserbett? Brauch kein Mensch, so ein geschauckel. Warum nicht eine normale Matraze?
mugi

Beitragvon Redriver » So Feb 25, 2018 20:47

Hallo,
mugi hat geschrieben:Wasserbett? Brauch kein Mensch, so ein geschauckel.

schade wenn manche nur so unnütze Komentare von sich geben die keinen weiterhelfen.
Also ich schlafe seit ca 10 Jahren auf einem Wasserbett und bin zufrieden. Hatte zuvor eine Tempur Matraze und sage jetzt die war ihr Geld nicht wert bzw war ich vieleicht zu schwer dann wurde ich damals aber falsch beraten.
Aber jetzt zum Wasserbett,
Probeliegen im Wasserbett ist ganz schwierig, weil man in 5 min keine brauchbare Aussage machen kann ob gut oder böse.
Bruhigungsgrad ich habe 70% weil es meine erste Wassermatraze war und ich Angst vor dem geschaukel hatte, würde heute warscheinlich eine Beruhigung von 30% oder weniger wählen. Ich hatte mich nach ca 4-6 Wochen an das Wasserbett gewöhnt deshalb ist es auch so schwer mit Probeliegen.
Softside oder hardside ist Geschmacksache finde soft persönlich besser da beim Aufstehen der Rand weicher ist. Wer Probleme mit Aufstehen aus dem Bett hat sollte vielleicht einen höheren Unterbau wählen. Ich habe ca 45cm Unterbau und dann noch ca 20cm Matrazenaufbau.
Finde ich so eine gute Höhe, Unterbau ist jedoch Eigenbau.
Ich hatte im Jahr 2000 einen Bandscheibenvorfall und ich denk das mir das Wasserbett schon gut tut.
Was man nicht vergessen darf ist der Stromverbrauch für die Heizung die läuft bei mir das ganze Jahr auf ca 27° bei meiner Frau auf ca 32°also so verschieden sind die Wohlfühlparameter.
Wasser sack sollte aus Mesamoll 2 Material gefertigt sein und ohne gefährliche Weichmacher. Diese ganzen Verkaufsargument mit von Innen verschweißt und so weis ich nicht ob man diesen immer glauben kann da mann ja nicht durch Venyl gucken kann was ein wenig als Qualitätspunkt gelten kann ist die Venyl stärke.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon die Schwarze » Mo Feb 26, 2018 18:46

Wir hatten - und ich denke, das ist inzwischen Standard - die Option, das Wasserbett bei Nichtgefallen nach einigen Wochen zurück zu geben.
Bzw. da voneinander getrennte Kammern/Schlafbereiche, kann auf einer Seite auch der Wasserkern entfernt und durch eine reguläre Matratze ersetzt werden.
Aber wir waren beide begeistert und haben wirklich Linderung bei unseren Rückenproblemen bekommen.
Ich denke, die Muskeln entspannen durch die Wärme und die individuelle Anpassung der Wassermatratze an den Körper.
Man dreht sich auch kaum noch um, weil es einfach so gemütlich ist.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon dappschaaf » Mo Feb 26, 2018 19:45

Redriver hat geschrieben:Was man nicht vergessen darf ist der Stromverbrauch für die Heizung die läuft bei mir das ganze Jahr auf ca 27° bei meiner Frau auf ca 32°

Hallo,

welchen Stromverbrauch hast du in der Praxis?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Nijura » Mo Feb 26, 2018 20:26

Ich wollte schon immer ein Wasserbett, meine Frau nicht. Nun nach der Trennung, habe ich mir ein gebrauchtes gekauft und bin Happy. Ich habe ein nullberuhigtes Bett erstanden, hatte "davor"massive Schlafprobleme und nach 4 Monaten, will ich nichts mehr anderes. Ich schlafe gut, bin früh erholt. Gerade jetzt im Winter ist es schön in ein warmes Bett zu steigen. Ausserdem schlafe ich lange und gerne einfach aus.

Klar kostet das Bett "Unterhalt"

Ja es gibt viele die nicht damit klar kommen, aber ich bin happy eins zu haben und freue mich jeden abend.

Das einzige was mich stark gestört hat, war die Aufheizzeit von 7 Tagen, die ersten 7 Nächte war das Bett arsch kalt und ich bin ins normale Bett zurück gewechselt.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Redriver » Mo Feb 26, 2018 20:50

Hallo,
dappschaaf hat geschrieben:welchen Stromverbrauch hast du in der Praxis?

Kann ich so nicht sagen müsste einmal einen Strommesser dazwischen hängen, hbe ich leider noch nicht gemacht. Habe damals von verschiedenen Anbietern gehört so 70- 100€ im Jahr ich denk das kommt gut hin.Bei ca 250 Watt Leistung und so ca 2-4 Std Laufzeit sind das schon realistische Angaben pro Seite
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Familie und Freizeit