Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Wer von euch hat einen Walnussbaum?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Takar » So Okt 05, 2008 10:50

bona terra hat geschrieben:
Wenn Du die Nüsse schon selber nicht ißt, warum gönnst Du sie dann nicht den Eichhörnchen?

Geht anscheinend einigen hier so, daß sie zwar für die Nüsse selber keine Verwendung haben (kaufen wohl lieber die Kerne ohne Schale?), aber bevor man sie jemand anderem gönnt, schmeißt man sie lieber in den Ofen.

Hast Du einen schlechten Tag, heute ? :lol:

Wenn jemand frägt ob er Nüsse haben kann ist das kein Problem, nur sehe ich mich nicht als Selbstbedienungsladen ohne Kasse.

Frank

P.S. Wenn ich wüsste wo Du wohnst, dann würde ich auf jedenfall mal bei dir vorbei kommen und schauen was ich alles brauchen kann. Das würde ich mir dann einfach nehmen, da Du es dir ja eh lieber nochmals Neu kaufst. :wink:

Merkst Du was ? :wink:
Takar

• Website

Beitragvon bona terra » So Okt 05, 2008 11:33

Hallo Frank,

klar merk ich worauf Du raus willst. Kannst gerne kommen und Nüsse sammeln :D , der Klau geht sicher nicht in Ordnung. Hast Du schon mal jemand dabei beobachtet? Wenn ja, kannst ihn ja drauf ansprechen, dann denk ich hat sich das ganze erledigt.

Bei uns tragen auch die Eichhörnchen die meisten Nüsse weg, allerdings vierbeinige mit nem buschigen Schwanz.

Ich wundere mich hier nur mit welch kleinen Problemchen man einen Thread füllen kann!
bona terra

Beitragvon country » So Okt 05, 2008 13:13

also über den ertrag unserer wahlnussbäume(2 stück) und der schwarznuss kann ich mich nicht beklagen. seit jahren nicht. nur die hörnchen werden immer mehr. sodas nun eigentlich alles leer ist. aber was solls. die tierchen wollen doch auch was zu fressen. schwarznüsse werden generell nur weggeschafft von den tierchen. es ist immer lustig anzusehen, wie die probieren, die schale aufzubekommen.
aber zu 95% erfolglos. die sind einfach zu hart.
country

• Website

dieses Jahr kleiner

Beitragvon rogoe57 » So Okt 05, 2008 20:38

Die Nüsse waren sehr zahlreich aber deutlich kleiner als sonst. Da hat im Sommer mal zu lange Regen gefehlt.
Lieber Holz vor der Hütte als ein Brett vor dem Kopf.
rogoe57

Beitragvon ChrisB » Di Okt 07, 2008 16:39

Hallo,
wir haben drei große Bäume und bedingt durch Eichhörnchen auch mehrere kleine.
Die 3 großen tragen jedes Jahr, einer direkt hinter dem Haus in Bachnähe trägt jedes Jahr mehr als einen Schubkarren voll :lol:
Zweibeinige Eichhörnchen werden in allen drei Fällen durch Zaun vom klauben abgehalten :lol:
Ich verpflanze die kleinen an gewünschte Stellen, Walnusbäume sind sehr schnellwachsend.
ChrisB

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic