Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 14:13

Werkzeuglehre

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon MXM » Di Sep 25, 2007 19:58

sollte auf dem typenschild oder in der beschreibung stehn
"... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr IHC-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
MXM

Beitragvon IHC1255XL » Mi Sep 26, 2007 7:43

Hat jetzt jemand billige Ausgleichgewichte für die Waserwaage für mich oder nicht? Buddy hat ja meine Anfrage leider gelöscht. :cry:
IHC1255XL

Beitragvon ALLDOG » Mi Sep 26, 2007 7:53

Heckenfrevler hat geschrieben:Kein Plan wie ich das messen soll. Mein Drehmomentschlüssel schafft nur 100Nm... :oops:

Ach ja, hab ich übersehen :roll:

Du schraubst damit die Oscars in Hollywood auf der Bühne fest :lol: :lol:
ALLDOG

Beitragvon Daniel Setz » Mi Sep 26, 2007 16:53

Ich kann's ja absolut nicht ausstehen, wenn im Forum abseits der Themen gestritten wird.

Aber eines muss ich einfach mal loswerden: Ich warte bis heute auf den ersten vernünftigen Beitrag von ALLDOG!
Mit seinen nebulösen Andeutungen ist meistens nicht viel anzufangen, wenn man sich wirklich informieren möchte.

@ ALLDOG:

Du solltest uns lieber an deinem Fachwissen (von dem ich fest ausgehe) teilhaben lassen, als User auflaufen zu lassen.

Man hat ständig das Gefühl, du könntest weiterhelfen, willst aber nicht.

Nichts für ungut, aber den Eindruck habe ich seit meinem ersten Tag im Forum.
Daniel Setz

Beitragvon ALLDOG » Mi Sep 26, 2007 17:55

Daniel Setz hat geschrieben:Ich kann's ja absolut nicht ausstehen, wenn im Forum abseits der Themen gestritten wird.

Aber eines muss ich einfach mal loswerden: Ich warte bis heute auf den ersten vernünftigen Beitrag von ALLDOG!
Mit seinen nebulösen Andeutungen ist meistens nicht viel anzufangen, wenn man sich wirklich informieren möchte.

@ ALLDOG:

Du solltest uns lieber an deinem Fachwissen (von dem ich fest ausgehe) teilhaben lassen, als User auflaufen zu lassen.

Man hat ständig das Gefühl, du könntest weiterhelfen, willst aber nicht.

Nichts für ungut, aber den Eindruck habe ich seit meinem ersten Tag im Forum.

Scheinst Dein Düsenjägerproblem nicht los zu werden :lol:

Deine super HP vom Club der Namenlosen macht Dir doch viel Ehre :lol:

Hast Du eigentlich Deine Beiträge wirklich gelesen :roll:
ALLDOG

Beitragvon Heckenfrevler » Mi Sep 26, 2007 21:29

Das könnte interessant werden. Wie kam es denn dazu?
Heckenfrevler

Beitragvon Daniel Setz » Sa Sep 29, 2007 8:17

Hallo Alldog!

Habe schon befürchtet, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war folgendes:

Du gehörst, wenn ich es richtig einschätze, zu den Älteren und Erfahreneren hier im Forum; mithin hast du sicher wertvolles Wissen mitzuteilen.
Leider machst du dir viel zu selten die Mühe, dies auch zu tun.
Andere Mitglieder im Forum versuchen wirklich sehr engagiert, bei Problemen weiterzuhelfen und Dinge ausführlich zu erklären, statt Anfängern die eigene Überlegenheit auf's Brot zu schmieren.

Zu meinem "Düsenjäger- Problem", nach dem du dich erkundigt hast:

Ich habe seinerzeit den C224 gekauft und erst hinterher richtig begriffen, was es für eine Krücke ist. So weit stimmt die Geschichte.
Aber sie geht weiter:
Kurze Zeit später habe ich den Traktor gewinnbringend verkauft und durch Bekannte einen Fendt 225 GT für die knappe Hälfte des Marktpreises bekommen. Mit dem Kleinen bin ich hoch zufrieden, und der alte Hannoveraner ist schon fast vergessen.

Zum "Club der Namenlosen", über den du dich so zu amüsieren scheinst:

Sicher meinst du damit den Schlepperverein, auf den ich einmal verwiesen habe. Zugegeben, die Homepage ist uralt und schlecht gemacht, aber dahinter verbirgt sich ein ordentlicher Verein aus Fachleuten, die schon viel bewegt haben. Dieses Engagement sollte man würdigen, statt sich an Oberflächlichkeiten hochzuziehen.
Daniel Setz

Beitragvon ALLDOG » Sa Sep 29, 2007 8:47

Daniel Setz hat geschrieben:Hallo Alldog!

Habe schon befürchtet, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war folgendes:

Du gehörst, wenn ich es richtig einschätze, zu den Älteren und Erfahreneren hier im Forum; mithin hast du sicher wertvolles Wissen mitzuteilen.
Leider machst du dir viel zu selten die Mühe, dies auch zu tun.
Andere Mitglieder im Forum versuchen wirklich sehr engagiert, bei Problemen weiterzuhelfen und Dinge ausführlich zu erklären, statt Anfängern die eigene Überlegenheit auf's Brot zu schmieren.

Zu meinem "Düsenjäger- Problem", nach dem du dich erkundigt hast:

Ich habe seinerzeit den C224 gekauft und erst hinterher richtig begriffen, was es für eine Krücke ist. So weit stimmt die Geschichte.
Aber sie geht weiter:
Kurze Zeit später habe ich den Traktor gewinnbringend verkauft und durch Bekannte einen Fendt 225 GT für die knappe Hälfte des Marktpreises bekommen. Mit dem Kleinen bin ich hoch zufrieden, und der alte Hannoveraner ist schon fast vergessen.

Zum "Club der Namenlosen", über den du dich so zu amüsieren scheinst:

Sicher meinst du damit den Schlepperverein, auf den ich einmal verwiesen habe. Zugegeben, die Homepage ist uralt und schlecht gemacht, aber dahinter verbirgt sich ein ordentlicher Verein aus Fachleuten, die schon viel bewegt haben. Dieses Engagement sollte man würdigen, statt sich an Oberflächlichkeiten hochzuziehen.

Wem ich Tipps gebe, muß du mir nicht vorschreiben :roll:

Erst auf die Sahne hauen! Dann hier im Forum ein Produkt nieder machen
und dann kommt nur heiße Luft

Beispiel:

Hallo!

Wir sind ein auf Hanomag und Lanz spezialisierter Schlepperverein aus dem hessischen Vogelsberg und würden uns freuen, deinem C 224 seinen alten Glanz zurückgeben zu dürfen. Bitte melde dich unter Daniel.Setz..... falls der Schlepper noch zu verkaufen ist. Mit welcher Sorgfalt und Kompetenz wir unsere Schätzchen restaurieren, kannst du dir am Beispiel eines Hanomag R40 bzw. eines Lanz Bulldogs unter www.schlepperfreunde-stockhausen.de ansehen. Dass die Homepage ziemlich veraltet und heruntergekommen ist, bitte ich zu entschuldigen.
Leider sind nur zwei frühe Projekte hier veröffentlicht, mittlerweile haben wir unser 11. Projekt, einen Hanomag Granit, fertiggestellt.

Der Rest ist

:lol: :lol: :oops:
ALLDOG

Beitragvon Daniel Setz » Sa Sep 29, 2007 19:06

Hallo Alldog!

Dass ich im Bezug auf den Hanomag ohne jegliches Fachwissen aufgetreten bin, steht ja außer Frage. Auch die Vereinsfreunde hatten keine eigenen Erfahrungen mit Hanomag- Zweitaktern, alles nur Hörensagen. Aber wenn sich's gelohnt hätte, dann hätten wir uns sicher auch in diese neue Materie eingearbeitet.
Wir sind mittlerweile ohnehin dazu übergegangen, Schlepper aus der unmittelbaren Umgebung -unabhängig vom Fabrikat- zu restaurieren. Damit macht man den vielen Menschen, die die Schlepper und deren Besitzer von früher kennen, eine große Freude. Und interessanter ist es auch - jedes Fabrikat bietet schließlich neue Herausforderungen und neue Kontakte. Aktuell werden zum Beispiel ein 65'er Schlüter Allrad und ein Unimog aus den 50'er Jahren restautriert. Das nur am Rande.

Dass das Attribut "spezialisiert auf Hanomag" vielleicht übertrieben war, mag ja sein. Aber bei meinen Äußerungen von "Niedermachen" zu reden, ist doch unsachlich. Ich habe meine objektiven Erfahrungen mit der Maschine geäußert- und die waren nun mal negativ. Für mich ist der Schlepper -selbst wenn man vom Motor absieht- eine recht lieblose und enttäuschende Konstruktion. Zum Beispiel ist der Trecker, obwohl er in den Hauptabmessungen vergleichsweise groß ist, furchtbar verbaut und zudem unergonomisch in der Bedienung.

Es steht ja jedem frei, anderer Meinung zu sein. Ich gönne es anderen Usern (z.B. Unimogfreak) ja von ganzem Herzen, wenn sie mit den Maschinen glücklich und zufrieden sind. Aber zu den Modellen, die man blind weiterempfehlen kann, gehört der C224 sicher nicht.
Daniel Setz

Beitragvon Welger ap12 t.s. » So Sep 30, 2007 0:14

Jim Panse hat geschrieben:Hat jetzt jemand billige Ausgleichgewichte für die Waserwaage für mich oder nicht? Buddy hat ja meine Anfrage leider gelöscht. :cry:

Versuchs mal mit Wasser aufüllen! :wink:
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon ALLDOG » So Sep 30, 2007 8:20

Eine Null bleibt immer eine Null :lol: 8) :lol:
ALLDOG

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum