Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Wespennest im Boden ausräuchern

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wespennest im Boden ausräuchern

Beitragvon unimogthorsten » So Aug 10, 2008 20:38

ich hab heute morgen im Garten unter den Obstbäumen ein Wespennest entdeckt. Zuerst sah man nur wenige der Viecher fliegen, später wurden es immer mehr. Da es genau neben dem Gartenweg war auf dem unser Kleiner zu den Beerenhecken geht und der Hund seine Runde dreht hab ich beschlossen daß dieses Nest schnellstens weg muß. Also mal schnell in die Werkstatt, den Propangasbrenner und eine Schaufel geholt. nach oberflächlichem abflammen lies die "Flugintensität" rapide nach. Also schnell mal die Schaufel in den Boden und ausgehebelt, ein etwa faustgroßes Nest kam zum Vorschein und wurde sogleich abgeflammt, danach noch den Boden ringsrum gut erwärmt und gut. Bei der Kontrolle heute mittag hab ich gesehen daß die Viecher schon wieder im Boden verschwinden. Also wieder den Brenner angeworfen und diesmal wesentlich tiefer eingestochen- Volltreffer! Ein etwa kinderkopfgroßes Nest kam zum Vorschein! Der Brenner lief auch Hochtouren. Danach hab ich noch großflächig weiter ausgebuddelt und kam schließlich auf einen Wühlmausgang, dies erklärte die Ausdehnung des Nestes, es war offenbar in einer Bruthöhle der Wühlmäuse entstanden. Weiteres nachgraben der beiden Gangenden brachte keine weiteren Wespen zum Vorschein, das Loch bleibt jetzt mal ein paar Tage offen damit es auch die letzten Wespen kapieren daß der Mietvertrag fristlos gekündigt und die Räumungsklage sofort vollzogen wurde. Immerhin hat mich keines der Viecher dabei gestochen, ich denk mal besser nicht drüber nach was hätte pasieren können wenn der Kleine im Garten gespielt hätte........
unimogthorsten

Beitragvon jendrik1512 » Di Aug 12, 2008 23:40

Hatte ich auch mal. Haben mich gestochen, aber da dachte ich " nicht mit mir".
Ich habe die Propangasflasche genommen mit einer Flambuse und habe alles abgefackelt bis keine Wespe mehr übrig war.

Das hab ich schon öfter gemacht, auch mit Hornissen.

Das klappt einwandfrei.

MfG Jendrik
jendrik1512

Beitragvon Schrauber » Mi Aug 13, 2008 15:57

Hallo,

hat dieses noch keiner von den Grünen oder Tierschutz gelesen, seltsam kein Einspruch, also weiter machen.

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon unimogthorsten » Do Aug 14, 2008 20:38

wundert mich auch, käme für die Viecher aber eh zu spät........ Erst handeln, dann berichten- manchmal besser als anders rum!
unimogthorsten

Beitragvon Rebenhopser » Do Aug 14, 2008 21:04

jendrik1512 hat geschrieben:Das hab ich schon öfter gemacht, auch mit Hornissen.
Das klappt einwandfrei.
MfG Jendrik

Uiii, das ist eindeutig nicht erlaubt, und sehr Schade...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon jendrik1512 » Do Aug 14, 2008 21:18

Schade finde ich das nicht sondern eher sehr gut, wenn die Viecher weg sind. :D
jendrik1512

Beitragvon euro » Do Aug 14, 2008 21:33

Das Problem sind nicht dumme Kinder, die wissens halt nicht besser, sondern ...
euro

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Sa Aug 16, 2008 19:18

wären das Hornissen gewesen hätte meine Maßnahme auch nicht anders ausgesehen, nur mit mehr Eigenschutz!
unimogthorsten

Beitragvon JD3130LS » Mo Aug 18, 2008 20:23

oder wie george w. bush jez sagen würde

"smoke 'em out!" :D :D :D

bei uns in der scheune is sogar n hornissennest , das juckt mich aber weiter garnich , weil die viecher sich ja ganich für mich intressieren , is auch besser so :)

also lass ichs einfach ma da , wenns jez wieder kälter wird is der spaß eh vorbei ^^

flo
JD3130LS

Beitragvon Unimogfreak » Mo Aug 18, 2008 22:27

Ja bei allem abfackel usw..
Wir hatten dieses Jahr schon mehrere Einsätze wegen Wespen und Hornissen Nestern..

Also laut Gesetz hat man als Grundstückseigentümer sogar eine DULDUNGSPFLICHT gegenüber dieses Tierchen!

Und bei allem Handeln und tun.. selbst wir als Feuerwehr machen sie nicht Kaputt.. wir müssen sie umsiedeln..
Stehen wie schon gesagt unter Naturschutz auch die Wespen mittlerweile.

Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Unimogfreak
Moderator

Beitragvon unimogthorsten » Di Aug 19, 2008 13:44

Duldungspflicht?? Ich hab denen wegen Eigenbedarf gekündigt und die Räumung sofort vollzogen! Bei uns ist doch mittlerweile (fast) alles geschützt...... Beim Kleinen im Kindergarten hat sogar der Vorsitzende der örtlichen Grünen ein Hummelnest im Boden extra geschützt, ein Kind wurde schon gestochen. Wäre es meiner gewesen, naja die Maßnahmen dürften bekannt sein
unimogthorsten

Beitragvon Laurenz » Di Sep 09, 2008 6:57

Bremsenreiniger geht auch gut!
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon Jutta » Di Sep 09, 2008 7:28

unimogthorsten hat geschrieben:Duldungspflicht?? Ich hab denen wegen Eigenbedarf gekündigt und die Räumung sofort vollzogen! Bei uns ist doch mittlerweile (fast) alles geschützt...... Beim Kleinen im Kindergarten hat sogar der Vorsitzende der örtlichen Grünen ein Hummelnest im Boden extra geschützt, ein Kind wurde schon gestochen. Wäre es meiner gewesen, naja die Maßnahmen dürften bekannt sein

Ich habe zwei Wochen in der Toskana verbracht, im Eingangsbereich flogen auch Wespen ein und aus (alte Balken). Die sind nicht mal in meine Wohnung geflogen, sondern wir sind uns ständig aus dem Weg gegangen. Alles kein Problem. So ohne Weiteres stechen Wespen nicht, erst, wenn sie sich angegriffen fühlen.
Jutta

Beitragvon tiger12 » Fr Sep 12, 2008 18:48

Hallo!!! Jetzt muss das hier aber mal sofort geschlossen werden. Ich hab neulich mal was Unfreundliches zu Maulwürfen gesagt und wurde fast erschossen. Auf jeden Fall geschlossen und geächtet.

So gehts nicht. Ich beantrage sofortige Schließung, sonst muss ich leider den Naturschutz oder so informieren.

Jawoll!!
tiger12

Beitragvon Malte » Fr Sep 12, 2008 19:05

Antrag kommt zu spät. Aldi hat schon zu!
Malte

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic