Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:03

Wie es geht bei ihnen in Deutschland ?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wie es geht bei ihnen in Deutschland ?

Beitragvon pacini » Sa Nov 17, 2012 13:04

Spam bereinigt

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon bruno24 » Sa Nov 17, 2012 15:30

Warum bitteschön bin ich unter Spam bereinigt rausgeflogen? :shock: :shock: :shock:
bruno24

Beitragvon PowerUser » Mo Nov 19, 2012 17:46

SHierling hat geschrieben:Busha: 100.000 Euro is not the avarage Price of course.
http://www.situations-bericht.de/index. ... &kapitel=2

Im Schnitt sind die (Vollerwerbs)Betriebe hier 50ha groß, das sagt aber kaum etwas aus, weil es je nach Gegend stark unterschiedlich ist.
http://www.situations-bericht.de/detail ... kap=&ukap=

Ah so, dann der Preis ist 10-12 000 Euro pro Hektar bei ankauf. Wo ist der Unterscheid zwischen Ackerland und Gruenland ?

Hier sind Betriebe bis 5 ha aber also die meisten Flaechen sind bei grosse Betrieben, bei uns ein Konzern Agrokor arbeitet cca 24 000 Hektar, er ist die grosste in Kroatien. Er ist gut mit Politikern seit dem Krieg, ist das Ergebnis, dass die Hälfte Kroatien sein ist. Fast wie in Russland :lol:

http://www.agrokor.hr/en-GB/Brands.html

http://www.belje.hr/eng/djelatnosti/pp/ratarstvo.asp

Ich hoffe, dass die Europäische Union wurde etwas zu dieser Konzern machen weil er ein Monopol in Kroatien und der Region hat.
PowerUser

Beitragvon Terrano » Mo Nov 19, 2012 20:06

In Deutschland hat KTG Agrarkonzern 35 000 Hektar. Chef ist große Geschäftsmann aus Hamburg, verkaufen Aktien an Börse.

EU nichts machen.
Terrano

Beitragvon explicit » Di Nov 20, 2012 13:58

@ Terrano

Wie blöd kann man eigentlich sein?
explicit

Beitragvon rundumadum » Di Nov 20, 2012 20:34

Der Situationsbericht ist ja mal sowas von veraltet, 25tsd € für ein Ha in Bayern, da nehme ich mal pauschal 40ha. Letztens gabs ein Angebot, 2ha Ackerfläche mooriger 40er Boden, ohne Zufahrt, sprich man kommt nicht an sein Feld, da es von anderen Besitzern umgeben ist, Startgebot 7€/m²!!!
rundumadum

Beitragvon cerebro » Di Nov 20, 2012 22:41

Die 25 sind schon korrekt ! Das ist der Bayrische Durchschnitt. Abweichungen nach oben und unten möglich. Ich hab letztes Jahr 4 ha GL kaufen müssen für knapp die Hälfte. ( war angrenzend zu meinen Gründstücken und meine Großkopferten Nachbarn hatten das Geld net... die wollten alle nur pachten. Tja :prost: )
cerebro

Beitragvon Kyoho » Mi Nov 21, 2012 16:07

Wie aussagekräftig sind solche Preisportale? http://www.gutachterausschuesse.rlp.de/index.php?id=3046
Kyoho

Beitragvon PowerUser » Do Nov 22, 2012 17:27

Das ist zu viel, die Wiezen, Korn Preisen bei uns sind egal wie bei ihnen und hier kann mann nicht 10 000 Euro fuer 1 Hektar bekommen, villeicht in einige Dorfen mit viel Land und wo gibt 2-3 grosse Grubdbesitzern. Dann sie sollten 15-20 Jahren fuer diese Land arbeiten, dass wollte ich nicht machen.
PowerUser

Beitragvon uab-seric » Mi Jul 29, 2015 10:06

Guten Tag, liebe Partner!
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung von Raps und Rapsöl aus Russland, Weißrussland und Kasachstan.

Wir sind für eine neue Ernte warten.
Guten Tag, liebe Partner!
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung von Raps und Rapsöl aus Russland, Weißrussland und Kasachstan.

Wir sind für eine neue Ernte warten.
uab-seric

Beitragvon Terreblanche » Mi Jul 29, 2015 12:06

agrarbetriebswirt hat geschrieben:
Busha hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein paar Fragen fuer alle Mitgliedern so dass ich weiss wie gut oder schlecht in Kroatien ist :D

1.) Wieviel kostet 1 Hektar Land dort bei ankauf ?10.000-60.000 €/ha
2.) Wieviel kostet 1 Hektar bei mieten von der Staat und von andere Leute ? 100-1500 €/ha
3.) Haben sie Bargeldanreiz ? Das Geld von der Staat zu alles wer hat Weizen, Raps, Korns, Zueckeruebe. Wieviel und wie bekommen sie es ? Wir bekommen pro hektar jedes Jahr. 330 €/ha/jahr
4.) Welche Preisen hatten sie diese Jahr fuer Weizen, Korn und Zuckerruebe ? Weizen: 25 €/dt
5.) Wieviel bezahlen sie Weizen und Soja Lohndresch pro hektar ? 145 €/ha
6.) Haben sie also IPARD/SAPARD Programmen welche geben 30-50% netto Kaufpreis zurueck von EU wenn sie neue Maschinen kaufen ? Wir haben jetzt IPARD und wir sollten 50% zurueck bekommen, alle Maschinen aber die Traktoren nur bis 100 kW, Pfluegen, Saemaschines usw sind ok aber wir sollten 3 Angeboten fuer jede Maschine bringen. Haben sie es bei ihnen jetzt wenn Sie sind in EU ? Weil ich brauche nicht einige Maschinen jetzt aber ab Juli 2013. sind wir also in EU und wenn es kein IPARD mehr gibt, dann sollte ich jetzt kaufen mit der Kredit. So was gab es bei un snoch nie !
7.) Welche Zinsen/Interesse haben sie in der Bank wenn sie der Traktor oder Maehdrescher kaufen ? 0,0-2,5%

Viele Fragen aber ich moechte wissen wie es ist in andere Laendern. Entschuldigung bitte fuer meine schlechte Deutsche Sprache aber ich hatte es nur in die Schule gelernt.

Gruess aus Kroatien

Busha

Wo lebst du ? Du arbeitest nicht in der praktischen Landwirtschaft.

Zins: 4- 4,5 %
Weizenpreis 2014: 12,50- 15 Euro/ dt
Terreblanche

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte