Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 19:01

Wie lange hält die nächste Regierungskoalition ?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Wie lange hält die nächste Regierungskoalition ?

Umfrage endete am So Feb 23, 2025 23:54

Bis Ende 2025
2
15%
Bis Ende 2026
6
46%
Bis Ende 2027
1
8%
Bis Ende 2028
1
8%
Bis 2029
3
23%

Abstimmungen insgesamt : 13

Re: Wie lange hält die nächste Regierungskoalition ?

Beitragvon 210ponys » Mo Feb 10, 2025 12:04

T5060 hat geschrieben:Habt ihr irgendeine Hoffnung ? Ich nicht.......

Keine Partei wird strukturelle Änderungen am System vornehmen, also bleibt es weiter wie es ist.

warum fürchten dann alle die Afd wie der Teufel das Weihwasser!? Und finanzieren Demos gegen rechts, und verssuchen mit allen Mitteln das Konservative zum Bösen zu erklären!
210ponys

Beitragvon urw » Sa Mär 29, 2025 22:13

landtreff.de/post2194024.html#p2194024
meyenburg1975 hat geschrieben: ... Nach der nächsten Wahl holt die AfD ein Drittel der Mandate plus x. Und die Union landet da, wo die Sozis schon sind.

Woher kommt u.v.a. worauf basiert sich diese Zuversicht ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon urw » Sa Jan 10, 2026 12:25

landtreff.de/post2234069.html#p2234069 <- Danke Hans für den Link.
bauer hans hat geschrieben:backstagenews.de
Ist einen Blick wert.
Das ist genau das, worauf Federow seit Jahren hinweist ->
backstagenews.de/2026/01/09/onkel-donald-onkel-friedrich-und-der-bademantel/ :arrow:
backstagenews.de hat geschrieben: ... Ich erwarte weiterhin höhere Kurse in den nächsten 1-2 Jahren inkl. eines exorbitanten Wirtschaftsbooms in den USA.

Wie Sie wissen, sehe ich Wachstumsraten von 4, 5 oder auch 6 % – in den USA…und somit den größten Wirtschaftsaufschwung in der Neuzeit. Und – siehe da: während die sozialistische West-Presse zuletzt „berichtete“, die US-Bürger müssten den Gürtel enger schnallen, wuchs die US-Wirtschaft schon in Q3/2025 um 4,3 %!!! Das sind Werte, von denen können wir hier nur träumen – und die vielen Trump-Maßnahmen werden erst in 2026 und später ihre volle Wirkung entfalten. In Q4/2025 könnte das Wachstum durch den von US-Demokraten verursachten Shut-down etwas schwächer ausfallen. Dies werden Sie dann sicher auch wieder in den Links-Medien als starken „von Trump verursachten Einbruch“ zu lesen bekommen. Aber – wenn juckt`s, was diese Medien so von sich geben…

Und sonst so:

Nachdem Trump alle seine Wahlversprechen im Inland erfüllt hat (im Gegensatz zu unserem Kanzler), werden sich die USA im Jahr 2026 auch auf die Außenpolitik konzentrieren. ...

Ukraine:

Nur die Ukraine und die EU-Politiker scheinen noch ein wenig an diesem unnötigen Krieg festhalten zu wollen. ...
Dennoch – bis ca. Mitte 2026 erhoffe ich mir hier ein Einlenken und eine Anerkennung der Realität…

Russland:

Ich gehe davon aus, dass kurz nach dem Frieden die USA umgehend ihre wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland wieder aufnehmen, um Russland wieder ein wenig von China wegzuziehen. Natürlich werden die EU-Politiker vermutlich sagen: „Auf keinen Fall darf es eine schnelle Aufnahme von Wirtschaftsbeziehungen mit Russland geben – der böse Herr Putin darf nicht noch belohnt werden!“

Darauf wird dann Trump sagen: „Ok – dann machen WIR eben die Geschäfte – und IHR könnt gerne mit Eurem Geld den Aufbau der Ukraine und deren „Schutz“ übernehmen und bezahlen – das macht Ihr ja so gerne !“

Fazit:

... Zahlen darf das dann alles der EU-Bürger – vor allem der deutsche Bürger…aber wer nicht Trump sondern Friedrich Merz und Bärbel Bass wählt – der kann wohl auch kaum etwas anderes erwarten…

EU:

Die EU scheint in ihrer aktuellen Form kaum reformierbar zu sein. Über mehrere Politikergenerationen sind die Führungsgestalten mit Hilfe der linken Medien immer schlechter geworden. Als Resultat sehen wir eine EU ohne Grenzen und eine EU die wirtschaftlich und gesellschaftlich immer weiter zerfällt. Demokratie und Meinungsfreiheit werden immer weiter eingeschränkt, um die Unfähigen an der Macht zu halten…ein Weg in eine EU-Sowjet-Union ist somit klar erkennbar und vorgezeichnet.

EU – letzte Ausfahrt Donald Trump:

Schon Anfang 2025 hat J.D. Vance gesagt, dass nicht Russland der Feind der EU ist, sondern es sind die chinatreuen Medien und die von ihnen in die Ämter gehievten EU-Politiker. Ich nehme an, dass Donald in 2026 nochmal den Versuch unternehmen wird, die EU von ihrem aktuellen Kurs Richtung sozialistischem Niedergang abzubringen. Dies – ist meiner Meinung nach die letzte Chance, die die EU noch hat. Wenn diese Chance verpasst wird, dann werden sich die USA zunächst von Europa verabschieden und neue Verbündete in Süd-Amerika und letztlich auch in Russland suchen und finden. Die EU wird dann auf sich alleine gestellt sein. Dies könnte dann innerhalb der nächsten 15 Jahre zum totalen Kollaps inkl. interner Kriege zwischen rivalisierender Bevölkerungsgruppen und totaler Verwüstung führen.

Evtl. kommen dann die Chinesen und verleiben sich die EU ein ...
<- nur in Teilen zitiert (Link s.o.).
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Otto Mohl » Sa Jan 10, 2026 14:06

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich nicht.......

dito

Sachsen-Anhalt wählt dieses Jahr.
Wir werden deshalb noch massive Propaganda erleben, aber lassen sich die Ossis davon beeinflussen?
Otto Mohl

Beitragvon 210ponys » So Jan 11, 2026 9:48

Naja Sachsen Anhalt hat mit Ulrich Siegmund auch einer der Fähigsten Politiker die dieses Land in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat. Ich denke die im Osten sind uns was Fake News, Hetzte und Propaganda betrifft Meilenweit voraus. Und was den Gesellschaftlichen Zusammenhalt betrifft sowieso.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » So Jan 11, 2026 14:40

210ponys hat geschrieben:Naja Sachsen Anhalt hat mit Ulrich Siegmund auch einer der Fähigsten Politiker die dieses Land in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat.

Ob er fähig ist oder nicht wird man sehen, wenn er eine Legislaturperiode in Regierungsverantwortung war und es auch gut gemeistert hat.

Wenn ich bei Wikipedia lese, daß der Ulrich Siegmund die Abschaffung der allgemeinen Schulpflicht fordert, dann habe ich meine Zweifel, daß der Mann was auf dem Kasten hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Siegmund
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2026 15:02

Kommt ihr träumt doch in Wahrheit alle nur heimlich von einem geilem Sexdate mit Kathi Witt .... :lol: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » So Jan 11, 2026 15:13

T5060 hat geschrieben:Kommt ihr träumt doch in Wahrheit alle nur heimlich von einem geilem Sexdate mit Kathi Witt .... :lol: :mrgreen:

Die ist aber auch schon in die Jahre gekommen :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2026 15:22

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Kommt ihr träumt doch in Wahrheit alle nur heimlich von einem geilem Sexdate mit Kathi Witt .... :lol: :mrgreen:

Die ist aber auch schon in die Jahre gekommen :wink:

Hans, die Jugendträume, wo die Liebe noch endlos war :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Lenkfix » So Jan 11, 2026 17:25

210ponys hat geschrieben:Ich denke die im Osten sind uns was Fake News, Hetzte und Propaganda betrifft Meilenweit voraus. Und was den Gesellschaftlichen Zusammenhalt betrifft sowieso.

Das sehe ich exakt genau so, denke wer was anderes behauptet war nie dort vor Ort.
Südheidjer hat geschrieben:Wenn ich bei Wikipedia lese,

Bestes Beispiel hier bei uns glauben die an Wikipedia und sonstige Glaubensprediger welche Parteikonform einmalig aufgeschnapptes entsprechend verbreiten.
Gestern auf Versammlung fängt einer wegen fehlverhalten des Berliner Bürgermeisters an weil dieser erst zum Sport ging, jomai nicht so schlimm was hätte er auch ausrichten können, wollten 2 CDU-blindflieger dies tatsächlich verniedlichen, nach Vergleich aus dem Ahrtal (auch Hochbezahltfraktion) und der FFW wo nach Alarm keiner erst zum Sport geht, kamen diese Parteibrüder wieder etwas auf Normalspur. Ob derartige Aktionen bei Wikipedia wohl je nachzulesen sind ?
Lenkfix

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2026 17:35

Normal tun so Flachpfeifen normal die Arbeit vor Ort nur behindern,
wobei ein Stromausfall an sich erstmal kein besonderes Ereignis ist.
Das Ereignis dort ist der linksterroristische Anschlag und die Dauer des Ausfalls.
Aber auch egal, den Deutschen ist die Daseinsvorsorge sowieso fremd,
die wollen Krieg, Kreuzfahrten und Parties.
T5060

Beitragvon Lenkfix » So Jan 11, 2026 19:19

T5060 hat geschrieben:wobei ein Stromausfall an sich erstmal kein besonderes Ereignis ist.

Das Ereignis war eben das bei frostiger Kälte die Krankenhäuser und Altersheime öffentliche Einrichtungen usw. betroffen waren, und somit nicht nur Notrufe, Ampel und Sicherheitsrelevante-Einrichtungen mit Überwachung usw. eines ganzen Stadtbezirkes außer Funktion gesetzt wurden.
Im TV wurde erst nach 19.oo Uhr darüber berichtet.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2026 19:47

Spätestens als klar war, dass der Stromausfall länger als 2 Tage dauert, hätte sich Wegner umgehend ins Lagezentrum begeben müssen.
Dort hätte der den Entscheidenden den Rücken frei halten müssen, in dem er Zuständigkeiten geklärt hätte. Das Seniorenheime keine Notstromversorgung haben,
sollte mal die örtliche Veterinärverwaltung klären. Jeder deutsche Stall hat Notstrom, Brandschutz und panikgerechte Ausläufe.
T5060

Beitragvon 210ponys » So Jan 11, 2026 20:23

da stellt sich die Frage wo sind die ganzen Notstromaggregate hingekommen???
210ponys

Beitragvon 210ponys » So Jan 11, 2026 20:41

Südheidjer hat geschrieben:Ob er fähig ist oder nicht wird man sehen, wenn er eine Legislaturperiode in Regierungsverantwortung war und es auch gut gemeistert hat.

Wenn ich bei Wikipedia lese, daß der Ulrich Siegmund die Abschaffung der allgemeinen Schulpflicht fordert, dann habe ich meine Zweifel, daß der Mann was auf dem Kasten hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Siegmund

Naja Deutschland würde über Jahrzehnte Kaputt gemacht, und das wird auch eine Afd in einer Legislaturperiode nicht wieder hinbiegen. Es wird eine Politik mit viel Weitsicht brauchen und Diplomatie das wir den Absturz verlangsamen können, oder sogar aufhalten.
Und Siegmund will die Schulpflicht reformieren in eine Bildungspflicht! Aber wie die Genau aussieht darüber habe ich noch keine Kenntnisse!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic