Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:27
Maeks hat geschrieben:Den kann sowohl auseinadernehmen ohne das er auseinaderfällt. Ich glaube ich muß da jemand mal ein Basuch abstatten.![]()
Gruß Maeks
Schrat hat geschrieben:Als erstes die betreffenden Pfosten absteifen, so wie es bei den Eckpfosten schon zu sehen ist,
das versteh ich noch - ich denke aber dass die Pfosten halten müssten.
dann sicherstellen, dass der Spanndraht schon am Pfosten gut befestigt ist um zu verhindern, dass sich der Spanndraht über die gesamte Zaunlänge lockert wenn du ihn durchschneidest, wenn nötig noch mal extra mit Draht am Pfosten befestigen. Spanndraht im Feld des neuen Tores kappen, aber mind. 30 cm vom Pfosten entfernt. Diese Stück umklappen und dazu nutzen um den Spanndraht zu befestigen.
das wird jetzt etwas unklar
Dann hakst du so nah wie möglich am Pfosten den Draht oben und unten aus und drehst dann den betreffenden Draht nach oben hin raus. Macht sich eigentlich ganz gut.
das ist klar - das verstehe ich
Dann hast du dein Tor. Damit es besser händelbar ist würde ich noch eine Stange Moniereisen oder ähnliches ins lose Ende des Maschendrahtzaunes einschieben.
hmmm ... ich versteh nicht wirklich was du meinst ...
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], elchtestversagt, Fendt312V, FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Südheidjer