Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Wie nennt man diese Bodenfliesen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wie nennt man diese Bodenfliesen?

Beitragvon speeder » Do Aug 17, 2017 14:11

JueLue hat geschrieben:
Wie nennt man sowas offiziell?

...spießige 70er-Optik nennt man sowas für gewöhnlich... :lol:

Franzis1 hat geschrieben:Aber du könntest darauf bestehen das die Versicherung neue Fliesen für den ganzen Flur zahlt. Würde ich machen weil du vermutlich nicht die passenden findest

... genau so ist es. Das wegen dieser First-World-Attitüde die Versicherungsbeiträge mittlerweile ins Horrende steigen (Hausrat/Feuer/Diebstahl jährlich ca. +10%)- geschenkt. Hauptsache im Hausflur sind nicht 4 Fliesen einen RAL-Ton abweichend.... n8

Damit meine ich nicht JueLue, der versucht ja wenigstens die 70er-Optik kostengünstig zu erhalten. :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » Do Aug 17, 2017 18:46

Mit den Fliesenmustern, Farben und Versicherungen hat der BGH bereits entschieden :
Auch einem mit PRIL Blumen gefliestem Badezimmer sind andersfarbige Fliesen zu zumuten,
unter dem Grundsatz, dass bestmöglich versucht wird die Ersatzfliesen dem vorhandenen anzupassen.
Allerdings ist dann bei den reparierten Fliesen ein Abzug "Neu für Alt" nicht statthaft, jedoch bei einem vollständig neu gefliestem Bad.
Bei historischen Bädern ist auch eine Erstattung von Einzelanfertigung erstattungsfähig.

:mrgreen: :mrgreen: Grundsatzurteil, gilt auch für einzelne Latten am Lattenzaun :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JueLue » Sa Aug 19, 2017 18:30

... danke für die Tipps.

Habe mir jetzt im Baumarkt aus der großen Palette 10 Stück rausgesucht die meiner am nächsten kamen und werde davon 4 benutzen.

Wenn man sich die vorhandenen Platten mal bewusst anschaut, haben auch die ein recht großes Spektrum, ich denke meine neuen werden da kaum auffallen.

JueLue

P.S.: Fuge mit der Diamantscheibe bearbeiten und dann Fliesen entnehmen hatten wir als die Trocknungsfirma kam auch versucht, die Altvorderen haben damals die Dinger aber in hochwertigen Speis gelegt, so dass es keine Chance Rettung gab.
JueLue

Beitragvon wartaweng » Sa Aug 19, 2017 18:33

Heißen glaub ich "Herbstlaub"
Mit freundlichen Grüßen
Wartaweng
wartaweng

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines