ich habe ein Pfeuffer HE 50. Heute beim Mais messen, stellte ich fest dass innen drin etwas "klappert" bzw. umherschwirrt was so sicher nicht gehört. Die Messkontakte sind auch ein wenig nach "innen" ins Gehäuse geschoben bzw. kann ich wieder rausziehen wie sie gehören. Das Gerät funktioniert einwandfrei, nur will ich das "klackern bzw. klappern" loswerden. Meine Vemutung: Eine Mutter oder ähnliches hat sich gelöst (von den Steckkontakten für die Messzelle).
Nun habe ich versucht das Gerät aufzuschrauben (wegen sowas muss ich es ja nicht ins Werk schicken, Garantie ist schon lange rum, Gerät ist ca. 20 Jahre alt). Habe die 4 Kreuzschlitzschrauben ( jeweils 2 an der Gehäuseseite oben und unten) draußen gehabt. Batteriedeckel ist auch abgezogen, hier sieht man dass die Gehäuseteile "zusammengesteckt" bzw. "zusammengeschoben" sind. Die dunkelbraunen Endkappen an der linken und rechten Stirnseite gehen auch nicht ab.
Die Kreuzschlitzschraube zwischen den Messkontakten lässt sich zwar drehen, geht aber nicht (ohne weiteres) raus. Bevor ich was kaputt mache, wollte ich mal fragen wer das Pfeuffer HE 50 schon mal offen hatte und Tipps und Tricks für mich hat. Hier mal Bilder dazu.
Steckkontakte im Gehäuse etwas "versenkt", die Kreuzschlitzschraube "will" nicht raus

Hier die angesprochenen Kreuzschlitzschrauben, welche schon demontiert waren ( Unterseite natürlich auch

Hier sieht man, dass die Gehäusehälften zusammengeschoben bzw. -gesteckt sind: