Naja so hoch würde ich die jetzt mal nicht loben. Hatte die auf der Va eines Frondladerschleppers. Das war eher was Niveau eines radiergummis. Keine 1000 Stunden gehalten und das bei Hobby einsatz
Hab die hinten drauf (Waren NEU als ich den Schlepper gekauft habe), aber soviel ist noch ned runter, nach jetzt,hmm ~150-200Bstd (Allerdings hat er seit Grenzübertritt keine Asphaltstraße mehr gesehen). Meine wären wohl auf dem Acker top.. (Bei meinen Wiesen eher nachteilig ) Aber so recht Robust..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Die russische Version von "Lass die Sonne in dein Herz" = "Häng dir Nudeln an die Ohren", zumindest wenn Putin labert..
Der BKT ist ein sehr guter Reifen im Bereich Preis/Leistung. Vorderachseinsatz ist natürlich immer so eine Sache. Der BKT ein etwas weicherer Reifen, so meine Erfahrungen. Da ribbelt sich auf der Vorderachse schon schneller was ab. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem BKT gemacht. Habe sie beim 70iger FL Schlepper auf der Vorderachse und bin zufrieden. Onkel hat sie beim FL Deutz auf der VA und der Verschleiß ist auch im Rahmen. Als Hinterreifen hatte ich sie bisher beim 45PS, 30PS Schlepper. Die "Ballonreifen" von BKT für Kipper sind auch zu empfehlen. Sollte der Schlepper mehr als 400Std im Jahr machen, möchte ich mal gerne auch Taurus in den Raum werfen. Laufen in Dimension 16.9 - R30 mit Wasser und Salz gefüllt jetzt schon 3500 Bh beim Hinterradschlepper und sind kaum verbraucht. Restprofil min. 70%. Vielleicht sollte sich Favorit noch zu Worte melden. Er als Reifenguru kennt sich auch genauer aus, mit wem BKT jetzt zusammenhängt und die alten Reifenmuster weiterproduziert. Da schweige ich mich lieber aus, bevor ich Quatsch erzähle
MfG der Pradler
Und ist der Tickmann noch so klein, ein Ar....och ist er obendrein.
ich kann nichts zur Haltbarkeit von BKT beitragen! Ich schätze aber rein persönlich, daß die Einsatzreichweite von westlichen Qualitätsherstellern (noch) nicht erreicht wird.
Balkrishna ist der aufstrebendste Reifen-Produzent im offroad-Bereich aus den Emerging Markets. Ich traue dem Unternehmen noch viel zu, allerdings werden sie dann auch teurer...
Für eine Reifenempfehlung benötigt man immer das genaue Einsatzspektrum und die Größenordnung der Maschinerie. Ansonsten, global betrachtet, bewegt sich BKT etwa auf einer Ebene mit Marken wie Mitas oder eben Taurus usw.
Ich hab BKT Reifen bei meinem kleinen Fendt Farmer 308 (mit Frontlader) drauf. Sind nu ungefähr 3,5 Jahre und 2800 Stunden drauf und haben noch ca 55% Profil. Das ist denk ich nicht schlecht.
Hat schon jemand neue Erfahrungen? Habe Interesse an den Dimensionen 520/85 R42 und 480/70 R30 und da komm ich mim BKT schon um einiges günstiger weg, die sollen im Sommer als "Pflegebereifung" am 718er laufen, aber doch relativ viel auf der Straße.
Servus, ich habe vor ca. einer Stunde BKT Reifen (380/70-28) für meinen Lambo R6.100 bestellt. Grund: Der Conti war, wenn der Frontlader abgebaut wurde, nur bis 37Km/h fahrbar. Dann fing er an zu springen. Ich bat meine Werkstatt den vermeintlichen Höhenschlag auszubessern. Nun bekam ich die ernüchternde Antwort, das die Vorderreifen weniger einen Höhenschlag hatten, sonder viel mehr "arbeiteten". Und zwar so stark, das der Mittelachsbolzen schon großes Spiel hatte (1655 Betriebstunden). Nun kann ich neue Reifen aufziehen und den Mittelachsbolzen reparieren lassen. Bin gespannt auf das neue Fabrikat, besonders dahingehend, weil ich viel auf der Straße unterwegs bin, bietet. Meine Werkstatt lobt ihn sehr, was Abnutzung und Laufruhe anbelangt. Der Conti neigte von Anfang an zum Hüpfen und fuhr sich ungleichmässig ab, hatte Stufen im Profil. Der Frontlader mit Schwingungstilgung kaschierte das Springen über. Ich kann eigentlich nur jeden den Tip geben, das Springen bei Neuschleppern nicht zu akzeptieren und den Schlepper den Händler wieder auf den Hof zu stellen. Viele Grüße Lambofahrer
Hat schon jemand Erfahrungen mit BKT Reifen auf einem 50km/h Schlepper? Besonders in Punkto Laufruhe und Abnutzung. Bei mir wären es die Dimensionen 540/65R28 und 650/65R38.
Hallo Teddybear! Achte auf das Geschwindigkeitssymbol , BKT-765 zb. nur 40 km/h! Zum Vergleich Trelleborg TM 700 65 km/h!! Habe die gleichen Überlegungen, wie sich das jetzt bei 50 km/h auswirkt mit Verschleiß und Komfort??? Da sind die Reifenprofis wieder gefragt! vg
Das stimmt so nicht. Auf meinem 100PS Schlepper habe ich seit fast 2000 Stunden die Agrimax RT 765 auf. Die Grösse ist 520/70R38 und 420/70R28. Als Lastenindex steht darauf A8 150/B 146. Diese Reifen fahren sich super ruhig bis zur Höchstgeschwindigkeit von 43km/h.
Laut Reifenhändler ist der Agrimax RT 657 bis 65km/h zugelassen.