Ich hätte mal eine Frage oder eher gesagt ein Anliegen, was mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.
Und zwar ist es mein großer Wunsch seit Jahren, aufs Land zu ziehen aber auch richtig eine Landwirtin zu werden, allerdings stelle ich es mir schwierig vor, einen Alleingang zu starten und einfach mal so einen Gutshof zu erwerben, das ist einfach nicht möglich, also zu teuer.
Kurz zu meiner Person, damit ihr euch das ein wenig besser vorstellen könnt
Ich bin 17 und besuche mitten in der Hannover City eine Oberstufe in der 12. Klasse. Meine Sehnsucht zum Lande kommt bestimmt daher, dass ich mit Garten und Hund/Katze/Meerschweinchen aufgewachsen bin und immer noch Tiere um mich habe, was ich auch liebe. Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich weiß nicht genau, wie ich mir diesen Traum erfüllen kann, weil es nicht nur eine Spinnerei von mir ist, sondern gut überlegt. Es würde eigentlich nur funktionieren, wenn ich einen Bauern kennen lernen würde und auf seinen Hof ziehe als vielleicht zukünftige Landwirtin/Betriebswirtin/Tierärztin etc. Aber kommt das nicht komisch rüber? :/ Ihr seht schon, dass ich mir echt Kopfzerbrechen darüber mache, könntet ihr mir Ratschläge geben?
Freundin