Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 9:27

Wie viel höher liegt die Kabine mit Ferderung.

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wie viel höher liegt die Kabine mit Ferderung.

Beitragvon Case-Fahrer-88 » Sa Feb 16, 2008 20:05

Hallo zusammen wollte mal fragen ob einer weiß wie viel höher die Gefederte
Kabine gegenüber der normalen Kabine ist.
Weil wir uns jetzt einen Deutz Agrotron K zulegen möchten und wir mit der höhe extrem aufpassen möchten wegen dem Kuhstall.
Ein bekannter ist heute mal mit seinem K gekommen und ist mal in den stall gefahren und da waren nur noch max. 2 cm luft.
Aber er hatte mit Kabinenfederung und wir möchten ohne.
Weil 2 cm ist ein bischen wenig, denn einmal ein bischen schauckeln und man ist dran.
Zu meiner frage kommt der schlepper ohne Kabinenfederung noch etwas runter.
Ich hoffe einer kann mir helfen weil in denn technischen daten nichts steht.
Case-Fahrer-88

Beitragvon Holmer 91 » Sa Feb 16, 2008 20:31

Hallo,

wäre durchaus möglich, aber ich glaub nicht (ich würd mich aber auf alle fälle lieber nochmal informieren).

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon AGRO-Hessen » Sa Feb 16, 2008 20:39

Hmm, ein nicht ganz ernstgemeinter Einfall von mir wäre eine Reifendruckregelanlage, damit liessen sich auch noch ein paar Zentimeter durch wegnehmen des Drucks bei der Durchfahrt einsparen... *g*
Kleine Anekdote von früher: Bin mal auf den Hof gekommen, der Schlepper stand halb im alten Kuhstall, obwohl er eigentlich immer zu hoch war, dann ist mir der von nach hinten geknickte auspuff aufgefallen, und die tatsache dass mein opa sich schon früher nach hause verabschiedet hatte. da hiess es dann auch luft ablassen um die kiste wieder frei zu bekommen... könnte ja mal raten wieviel er angeblich damit zu tun hatte*g*
AGRO-Hessen

Beitragvon Mad » Sa Feb 16, 2008 20:46

Man könnte ja auch einfach nur das Reglergestänge der Kabinenfederung aushängen und diese dann manuell bis unten absenken lassen. Dann liegt sie auf den Silentblöcken auf. Der Federkomfort ist dann zwar hinüber aber so 5-8cm sind bestimmt drin.

Da der Schlepper wohl (mehrmals) täglich in den Kuhstall soll, wäre es natürlich sinnlos die Kabinenfederung zu kaufen, vorrausgesetzt der Schlepper ist ohne Kabinenfederung wirklich kleiner.
Mad

Beitragvon Holmer 91 » Sa Feb 16, 2008 20:48

Hallo,

wir kommen mit unserm 844 XLN auch nur ganz kanpp in Stall, wir hatten auch schon den fall, dass mein Bruder s Glasdach am vortag offen gelassen hat; am nächsten tag fährt da Vater dann in Stall rein und beim rausfahrn, knackts auf einmal und es rieselt Glasscherben von oben runter.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Mattie » Sa Feb 16, 2008 21:16

Ich glaube, wenn man beim Agrotron die Federung absenkt, ist er tiefer als bei einem Tron ohne Federung.
Denn ohne Federung ist die Kabine auf Silentblöcken gelagert und die Höhe ist, glaube ich, dann identisch.

Du schreibst, das es bei dem Tron K deines Bekannten passt, auch wenn nur 2cm Platz ist. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht wie Helden in den Stall saust und so die Kabine zum aufschaukeln bringt. Wenn man das weiss, dass es knapp ist, kann man doch mit einer gewissen Vorsicht ran gehen.

Was sagt der denn der DeutzFahr Händler deines Vertauens dazu? Kann man nicht mit einer geschickten Reifenwahl ein paar cm rausholen??
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Gasse » Sa Feb 16, 2008 21:58

beim agrotron k baut die kabinenfederung relativ hoch, die schlepper ohne sind ca 6 bis 8 cm niedriger
gibt auch hinten noch die möglichkeit ein kleines distanzstück rauszunehmen das zwei zentimeter hat, geht glaub ich aber nicht bei den versionen mit seperaten hydrauliköltank (also profiline oder die mit der 75 l pumpe)
Gasse

Beitragvon Case-Fahrer-88 » Sa Feb 16, 2008 22:28

Ja das mit denn reifen stimmt schon da gibt es welche mit 34 und 38 zoll hinten. Ich glaube unser bekannter hatte 38 zoll hinten.
Aber wir lassen jetzt montag unseren händler kommen, der noch einen K 110 ohne kabinenfederung stehen hatt und dann wird ausprobiert.
Ansonsten muss die 34 zoll variante gewählt werden.
Case-Fahrer-88

Beitragvon grand_corne » So Feb 17, 2008 1:31

Case-Fahrer-88 hat geschrieben:Ja das mit denn reifen stimmt schon da gibt es welche mit 34 und 38 zoll hinten. Ich glaube unser bekannter hatte 38 zoll hinten.
Aber wir lassen jetzt montag unseren händler kommen, der noch einen K 110 ohne kabinenfederung stehen hatt und dann wird ausprobiert.
Ansonsten muss die 34 zoll variante gewählt werden.

Ich würde dann, wenn ihr die 34 Zoll Variante wählen müsst unbedingt die KAbinenfederung nehmen. Sollte dann ja wieder passen. Das lohnt sich in Sachen Fahrkomfort auf jeden Fall!
Gruß

Langer Deutz
grand_corne

Mein K120 wäre ca ,,

Beitragvon Fortschritt » So Feb 17, 2008 8:24

8cm niedriger ohne Kabinenfederung gewesen,also ohne kaufen wenns knapp im Stall wird,und du sowieso mehr in der Innenwirtschaft mit dem Schlepper tätig bist,mit der Höhe hatte mich mein Händler /(Verkäufer ) DRAUF HINGEWIESEN ...........................Mfg Hermann................
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Heinrich » So Feb 17, 2008 18:42

Beim AT110 sind es ca 7cm, mit Federung die er höher ist.
Aber sovile ich weiss geht die Federung höchstens runter und niemals höher.Der lässt doch die Luft aus den Federpaketen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Mad » Mo Feb 18, 2008 6:31

Heinrich hat geschrieben:Beim AT110 sind es ca 7cm, mit Federung die er höher ist.
Aber sovile ich weiss geht die Federung höchstens runter und niemals höher.Der lässt doch die Luft aus den Federpaketen.
Heinrich

Wenn man bremst, geht die Kabine hoch. Hat was mit der Trägheit zu tun und so..

MFG
Mad

Beitragvon Heinrich » Mo Feb 18, 2008 8:12

Mad hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Beim AT110 sind es ca 7cm, mit Federung die er höher ist.
Heinrich

Wenn man bremst, geht die Kabine hoch. Hat was mit der Trägheit zu tun und so..

MFG

Aber sie geht schon mal runter weil du drauf sitzt. Egal wie schwer du bist.
Ich bleibe dabei, wenn die Federung in Ordnung ist kann sie garnicht höher gehen als die standarthöhe.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon ostfriese » Mo Feb 18, 2008 8:23

wenn alles nicht geht sturz raus schlagen und den sturz und die tür höhersetzen wenns geht. das broblem hatten wir mit unsren hoftrac, statt zuhoch war er zubreit. haben die räder um gedreht dadurch waren wir schmaler ,aber das gefiel uns nicht. haben doch dann die tür verbreitert, einmal flex und diamatscheibe 40cm von der mauer weg geflext und fertig war die laube. also es gibt immer ein ausweg
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Bauerntrampel » Mo Feb 18, 2008 14:00

ostfriese hat geschrieben:wenn alles nicht geht sturz raus schlagen und den sturz und die tür höhersetzen wenns geht. das broblem hatten wir mit unsren hoftrac, statt zuhoch war er zubreit. haben die räder um gedreht dadurch waren wir schmaler ,aber das gefiel uns nicht. haben doch dann die tür verbreitert, einmal flex und diamatscheibe 40cm von der mauer weg geflext und fertig war die laube. also es gibt immer ein ausweg

Geht aber nur, wenn nicht die Decke so flach ist, dann hilft kein Versetzen eines Sturzes
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum