Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:27

Wie wird der Winter

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wie wird der Winter

Beitragvon Brennholz » Sa Dez 04, 2010 15:57

Lettlandbauer hat geschrieben:...was meint Ihr wie wird der kommende Winter? Kalt und viel Schnee, oder milder wie der letzte?

Seriöse Wettervorhersagen über die nächsten 5 Tage hinaus gab es bisher noch nie!
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 04, 2010 16:05

Brennholz hat geschrieben:
Lettlandbauer hat geschrieben:...was meint Ihr wie wird der kommende Winter? Kalt und viel Schnee, oder milder wie der letzte?

Seriöse Wettervorhersagen über die nächsten 5 Tage hinaus gab es bisher noch nie!

Und für die nächsten 5 Tage meistens auch nicht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Holgi1982 » Sa Dez 04, 2010 19:13

Ich tippe ja mal darauf das es nicht so hart wird wie letzten Winter, obwohl es von den Allwissenden im Fernsehen schon Prophezeit wurde. (zb. einer der nach den Bauernregeln ging)
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon NinjaFlo » Sa Dez 04, 2010 21:29

ich fasse mich kurz

Es wird kalt un weiß! :prost:

Solange es nicht Tage lang unter -20Grad wird bin ich für alles gerüstet.

Ich zähle auf:
Ein Auto Allrad Standheizung und eins mit höherer Bodenfreiheit und Schneeketten Rud Centrax, zwei Beheizte Garagen,
2Stromerzeuger 2500W für es notwenigste im Haus Tage auf Notstrom zubetreiben,
500kg Streusalz, 100kg sonstiges Streumittel,
Schneefräse, Kehrmaschine mit Räumschild un Schneeketten, Bobcat Lader,
25Ster trockenes Brennholz, 4000l Heizöl

Also der Winter kann von mir aus kommen

n8
NinjaFlo

Beitragvon DLBW » So Dez 05, 2010 10:50

Hier hat`s heute schon ordentlich geflockt,aber Temperatur auf 0°C gestiegen.
Es fängt ein bißchen so an,wie letztes Jahr. :)
Vielleicht haben wir im Januar auch 10°plus.
Wir werden sehen!!!!!!
Gruß!
DLBW

Beitragvon new_holland_driver » So Dez 05, 2010 11:05

Guten Morgen zusammen,
Bei uns hier geht heute ein Wind, und der nicht zu Schwach, Termomerter ziegt -3 Grad an, aber mit dem Wind fühlt es sich an wie -10 Grad, also total unangnehm hier bei uns..

Und das mit den plus 10 Grad im Januar hab ich mir auch schon gedacht.. Schön wärs..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Holgi1982 » So Dez 05, 2010 12:34

Für mich wäre ein kalter Winter eine halbe Katastrophe, denn unser Haupterwerb ist der Wochenmarkt, und wenn es kälter als - 6-7 Grad wird dann bringt es nix mehr sich dorthinzustellen.
Hatten letzten Winter schon so arge Ausfälle das wir lange Zeit keine Einnahmen hatten. Und die Laufenden Kosten laufen weiter :!:
Dazu kamen das Jahr über noch Witterungsbedingte Verluste (Spargel zu kalt, Erdbeeren zu trocken, Gemüse/Kartoffeln abgesoffen :gewitter: ) Das hat schon einen langen Faden durchs Jahr gezogen.
Wenn's nun wieder so losgehen sollte, dann.... :regen: :regen:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon SCHWOABABAUER » So Dez 05, 2010 14:14

Holgi1982 hat geschrieben:Dazu kamen das Jahr über noch Witterungsbedingte Verluste (Spargel zu kalt, Erdbeeren zu trocken, Gemüse/Kartoffeln abgesoffen :gewitter: ) Das hat schon einen langen Faden durchs Jahr gezogen.
Wenn's nun wieder so losgehen sollte, dann.... :regen: :regen:
Die Kraichgauer Kartoffeln- und So.Kulturanbauer haben dieses Jahr auch gelitten. Das gute daran, man ist nie allein.
SCHWOABABAUER

Beitragvon Kaninchen » So Dez 05, 2010 23:00

Hat sich denn wer meine Bilder auf S. 3 unten angeschaut? :?:
:gewitter: :gewitter: :gewitter:
Es war eine interessante Wetterlage, denn trotz Schneefall gab es Blitz und Donner. Das kennen wir hier so eigentlich gar nicht! :gewitter:
Außerdem war der Schneestreifen nur knapp 30 km breit, südlich und nördlich war nix.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Dez 05, 2010 23:14

Kaninchen hat geschrieben:Hat sich denn wer meine Bilder auf S. 3 unten angeschaut? :?:
:gewitter: :gewitter: :gewitter:
Es war eine interessante Wetterlage, denn trotz Schneefall gab es Blitz und Donner. Das kennen wir hier so eigentlich gar nicht! :gewitter:
Außerdem war der Schneestreifen nur knapp 30 km breit, südlich und nördlich war nix.

Ich hab die gesehen, und fand die eigentlich hübsch *duck* wenn Du einen Schirm hättest haben wollen, hättest Du doch was gesagt :oops: ?!?!?!

Hier hat es letzte nacht extra nochmal geschneit, damit heute auch was zum wegtauen da war. So ein Dreck. Die ganze Zeit konnte man auf den Wirtschaftswegen prima fahren, zur Not "ein Bein" im "tieferen" Schnee, sonst war festgefahrene Schneedecke, war alles kein Problem, wunderbar soweit. Und jetzt ist irgendein Gemeindetrollo wohl auf die Idee gekommen, er müsse überall "Winterdienst" machen, oder der "Sonntagsfahrer" war besonders gründlich - jetzt ist EKELHAFTER rutschiger, dreckiger, salziger, glibberiger halbgefrorener Matsch auf den Wegen auf dem man nicht mal Gas geben kann (Bremsen erst recht nicht). Heute nachmittag für 13 km reichlich 20 Minuten gebraucht, widerlich, sowas.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Dez 05, 2010 23:33

Hast du die Winterreifen denn schon aufgezogen?
:mrgreen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » So Dez 05, 2010 23:54

Nein, hab ich nicht, die sind mir noch zu schade. Ich hab die anderen noch mal gründlich beguckt, (und mit Befriedigung festgestellt, daß da überall eine Schneeflocke außen dran zu sehen ist), das muß erstmal noch reichen. Und JETZT isses sowieso zu matschig, das glaub Du mal, daß ich mich in dem Dreck, bei der Saukälte und Regen und in meinem Alter und überhaupt .... *GGG*

Aber immerhin hab ich schon mal n Kumpel gefragt, ob ich in seine Kartoffelscheune kann dafür. Da steht aber noch so viel Zeugs drin, daß ich (das Auto..) da grade nicht reinpasse. Luft haben sie auch schon (is ja umsonst) - also könnte vor Weihnachten noch was werden ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Dez 05, 2010 23:58

Also hier wär man ohne gute Winterreifen aufgeschmissen, soviel Schnee wie letzte Woch war, hätte man es nichtmal aus dem Dorf oder gar auf die Autobahn geschafft :roll: Das ist wie jedes Jahr :wink:
Aber da oben kann man ja auch "Glück" haben und es ist denn ganzen Winter schneefrei
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Mo Dez 06, 2010 0:06

Also nochmal: das SIND ja eigentlich Winterreifen. Von der Seite gesehen jedenfalls.

Und bisher bin ich prima zurechtgekommen - Deich rauf und runter geht (mit Anlauf), Schnee geht, fahre ich sogar wirklich gerne (am liebsten mit Schwung durch Schneewehen) und Berge haben wir nicht. Das einzige Problem war neulich so ein selten dämlicher gefrorener Mauswurfshaufen, auf(!) dem ich mich gleich zweimal festgefahren habe, mit Schwung rauf, und bumms, da saß ich (das Thema hatten wir schon mal, der Skoda ist wirklich ein Super-Auto, nur zu wenig Bodenfreiheit). Mußte ich das Futter von hinten raus und vorne auf die Motorhaube legen und mich mit eingelegtem Gang runterschieben - aber dabei hätten mir andere Reifen auch nichts genutzt.

Bloß dieses Matsch-Eis, das ist Mist. Für sowas gabs früher mal Spikes - das waren noch Zeiten :D

/edit: ach ja, Autobahnen haben wir auch nicht.
SHierling

• Website

Beitragvon KarlGustav » Mo Dez 06, 2010 6:08

SHierling hat geschrieben:Bloß dieses Matsch-Eis, das ist Mist. Für sowas gabs früher mal Spikes - das waren noch Zeiten :D

Jaja, weiss ich auch noch. Da waren die Gummistiefel noch aus Leder und wir haben uns mit Steinen zugedeckt. :)
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines