Moin,
ich habe mir vor Kurzem so eine Wiesenegge zugelegt.
https://www.tecparts.com/bodenbearbeitu ... pba-43587/
Meine Frage:
'Klatsche' ich das Gerät einfach vollflächig auf den Boden und los geht's?
Oder fahre ich das Teil in der Hydraulik, sodass nur das Eggennetz Bodenkontakt hat und der Rahmen mehr oder weniger über den Boden 'fliegt'?
Ich bin mir zwar fast sicher, dass auf den Boden 'klatschen' richtig ist aber so wirklich stabil wirkt der Rahmen irgendwie nicht.
Bisher habe ich mein Grünland nur mit einer Ackeregge abgeschleppt...das war immer, eher nicht so toll.
Die Egge wurde angeschafft um Maulwurfshügel und Wildschäden einzuebnen und Mist zu verteilen...Belüftung der Grasnarbe spielt vorerst eine untergeordnete Rolle.
