Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:44

Wiesenfläche - was darf ich damit überhaupt machen?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wiesenfläche - was darf ich damit überhaupt machen?

Beitragvon Mattifu » Do Nov 03, 2011 10:56

Also momentan ist das eine extensiv genutzte Wiese - und dies auch schon viele Jahre lang.

Aber mal eine andere Frage: Ist denn irgendwo festgehalten, welcher Flecken Erde Wiese, Wald oder Acker ist?
Woher will irgendeine Behörde mitbekommen, wenn ich evtl. einen kleinen Teil mit Mais und Kartoffeln bepflanze und 3 Bäumchen setze?

Unwissend, aber zum Lernen bereit!
Mattifu
Mattifu

Re: Wiesenfläche - was darf ich damit überhaupt machen?

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Nov 03, 2011 11:16

Mattifu hat geschrieben:Ist denn irgendwo festgehalten, welcher Flecken Erde Wiese, Wald oder Acker ist?
Woher will irgendeine Behörde mitbekommen, wenn ich evtl. einen kleinen Teil mit Mais und Kartoffeln bepflanze und 3 Bäumchen setze?
Mattifu

Mach dich beim Fachdienst Landwirtschaft,(so heißt das in Hessen, kann in BW anders sein :wink: ) schlau, wie das Grundstück vom Vorpächter genutzt wurde.
Wenn Landschaftselemente oder eine besondere Bewirtschaftung auf der Fläche angegeben sind, dann würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit einer Umnutzung sein.
Sollte, wider Erwarten, diese Fläche nicht im Flächenantrag aufgetaucht sein, kannst du mit der zukünftigen Nutzung etwas flexibler sein. :idea:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau