Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 3:37

Wiesenmäher AS 28 2T oder AS 63 2T

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wiesenmäher AS 28 2T oder AS 63 2T

Beitragvon 63tom » Mi Aug 10, 2016 17:45

Hallo,
auf der schon längeren Suche nach einem brauchbaren und langlebigem Wiesenmäher, bin ich nun bei folgenden beiden Kandidaten gelandet, welche sich preislich nur um ca. 100 € unterscheiden. Während der AS 28 2T schon lange auf dem Markt ist, handelt es sich bei dem AS 63 2T um ein noch sehr neues Modell.
Da jedoch keiner der beiden Mäher bei mir in der Nähe zum Probemähen zur Verfügung steht, bzw. ich für das neuere Modell auch im Netz(bis auf Videos und Informationen des Herstellers "AS"-Motor")bisher noch keine private Berichte und Meinungen gefunden habe, hoffe ich dass es hier eventuell Jemanden gibt, der mit einem der beiden Mäher, vorallem mit einem AS 63 2T schon Erfahrung gesammelt hat, welche mir bei meiner Kaufentscheidung nützlich sein könnten.
63tom

Re: Wiesenmäher AS 28 2T oder AS 63 2T

Beitragvon broitbeil » Mi Aug 10, 2016 21:43

Ich habe so einen Allmäher seit einem Jahr.
Das Ding mäht, ok.
Der Rest ist eine Katastrophe. Höllenlaut, nur von Rambo anzuziehen.
Die Bedienung: Es muss vor dem Start bedient werden: Tankentlüftung, Kraftstoffhahn, Joke (ohne Markierung auf/zu!!!), Tupfer, Gashebel, Linken Handgriff drücken und FESTHALTEN.
Ich würde das nächste mal einen Honda kaufen, kostet mehr, aber ich weiß jetzt auch warum.
Das Ding ist nicht schlecht, aber die Technik ist in den letzten 40 Jahren einfach weiter gegangen.
broitbeil

Beitragvon 63tom » Mi Aug 10, 2016 22:02

ist ja interessant;
aber bezieht sich Deine Erfahrung auf das erst seit 2016 erhältliche und mit vielen Verbesserungen ausgestattete Mähermodell AS 63/ 2T, oder auf den doch schon sehr lange erhältlichen Allmäher AS 28/ 2T?
63tom

Beitragvon buntspecht » Do Aug 11, 2016 11:32

Hallo,

ich würde auch gegen Aufgeld und gutem Zureden den AS-Mulcher nicht gegen einen Honda tauschen :wink:

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Same_Minitauro » Do Aug 11, 2016 11:58

Hallo,

also ich habe seit ein paar Wochen den AS63 2T und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Wenn das Gras recht hoch (1 Meter) und dicht ist kann man nicht immer die ganze Mäh-Breite nutzen, sonst bleibt er auch mal stehen bzw. ist das Mulch-Ergebnis nicht so besonders. Die Angabe von AS mit bis 1,3 Meter ist also mit etwas Vorsicht zu genießen. Bei einer Höhe von Rund 50-70cm ging es aber sehr gut.
Das automatisch greifende Differenzial hat den Nachteil, dass enge Radien nicht so leicht zu fahren sind. Dafür sind aber auch steilere Hänge kein Problem.

Gruß
Same_Minitauro

Beitragvon Holder 7.74 » Do Aug 11, 2016 12:16

broitbeil hat geschrieben:Die Bedienung: Es muss vor dem Start bedient werden: Tankentlüftung, Kraftstoffhahn, Joke (ohne Markierung auf/zu!!!), Tupfer, Gashebel, Linken Handgriff drücken und FESTHALTEN.

Der Handgriff hat einen Knopf zum einrasten. Und auch der Rest ist halb so wild. Dafür kannst du ihn auch auf die Seite legen zum Saubermachen ohne dass es Sauerei gibt.
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum