Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 8:12

Wieviel ist ein MF 255 noch wert???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wieviel ist ein MF 255 noch wert???

Beitragvon fun_jump » Sa Feb 02, 2008 19:58

Hey Leute,

habe mal ne Frage an die Fachleute unter euch. Will meinen MF 255 verkaufen und mich würde sehr interessieren wieviel dieser noch wert ist. Hier mal ein paar Daten und Beschreibung:

48 PS
Baujahr 1979
Reifen vorne + hinten min. 90%
Peko Verdeck mit festen Seitenteilen

Technisch: leichter Ölverlust zwischen Motor und Kupplung, Dieselpumpe sabbert ein wenig
Optisch: Lack sehr matt, leichte Roststellen (nichts durchgerostet)

So falls ich noch etwas vergessen habe bitte nachhacken.
Vielleicht kann mir jemand mal so in etwa einen Anhaltspunkt geben was ich für so einen Schlepper noch verlangen kann.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Ruhrpott Farmer » Sa Feb 02, 2008 20:20

Wieviel Betriebsstunden hat der Schlepper auf der Uhr?

LG Thomas
Ruhrpott Farmer

Beitragvon fun_jump » Sa Feb 02, 2008 20:27

Achso ja genau die Betriebsstunden, wusste da war noch was. Er hat jetzt grad mal 4600 Stunden drauf und die Uhr funktioniert.
fun_jump

Beitragvon Favorit » Sa Feb 02, 2008 20:29

Hi,

http://www4.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=847376
geht um Den, nicht wahr?
->die Hälfte! Und das auch nur, weil die Stahlpreise einen Höhenflug machen und wegen der Lohnrunde-Stahl zusätzliche Produktionsengpässe auftreten. :lol:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Ruhrpott Farmer » Sa Feb 02, 2008 22:06

Also 3.200-3.500 müsste er wohl noch bringen drunter würde ich ihn nicht hergeben. Die Dinger liegen bei Ebay auch um den Dreh.

LG Thomas
Ruhrpott Farmer

Beitragvon Favorit » So Feb 03, 2008 12:42

Hi,

http://search.ebay.de/search/search.dll ... arch&fgtp=
Auf Ebay steht er auch! Das ist viel zu teuer! Würde keine 3Riesen ranrücken: 2(4/1)-Getriebe bei 25Km/h, 12.4-Bereifung und insgesamt nur noch vom Rost zusammengehalten. :?
Bezüglich diesem Fahrzeug muß bei euch völlige Klarheit über die Einsatzperspektive ohne grundlegende Überholung bestehen!
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon MF-133 » So Feb 03, 2008 14:54

ein seriöser Händler ist www.goos-landmaschinen.de

Mal sehen, was der zur Inzahlungnahme sagt.
Auf dem freien Markt ist sicher mehr drin. 3000-4000. Grade bei MF, die oft in den Export gehen.
Ehrlich gesagt, passt die Optik nicht zur Zahl der Betriebsstunden. Was hat der Vorbesitzer damit gemacht?

Wenn das Vertrauen in den MF erschüttert ist: LANGE; VIEL; GRÜNDLICH probefahren mit anderen Schleppern. Möglichst auch mal in hügeligen Gelände. Denn von der Gewichtsverteilung und vom Fahrgefühl her gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Einen alten Schlepper kann man nur hassen oder lieben. Letzteres führt zu klaglosen Breitschaft der Instandhaltung. Einfach nur draufsitzen und tanken und das wars? Das geht bei den alten Maschinen nicht, egal bei welcher Marke.

Es gibt Händler, die auch Garantie auf alte Maschinen geben. Das Risiko wird über einen höheren Kaufpreis finanziert. Wenn man einen Reinfall befürchtet, ist das gleichwohl besser, als Geld zu sparen. MFG
MF-133

Beitragvon fun_jump » So Feb 03, 2008 15:23

@MF-133
Habe mich jetzt mal auf www.goos-landmaschinen.de umgeschaut und meine Daten bei Schlepperankauf eingeben aber die Seite funktioniert leider nicht. Echt schade. Würde gerne wissen was der Schlepper wirklich noch wert ist weil das was Favorit geschrieben hat glaub ich gar. Nur weil es wahrscheinlich kein Fendt ist. Würde den Schlepper sehr gerne selbst Instand setzen aber ich habe erstens sowas noch nie gemacht und daher keine Erfahrung und zweitens auch gar nicht die Räumlichkeiten sprich die passende Werkstatt mit dem passenden Werkzeug umd genug Platz. Wenn ich jemand in meiner Umgebung wüsste der so etwas gerne als Hobby nebenbei macht und den nötigen Platz hat würde ich den Schlepper sofort selbst machen und nicht verkaufen aber dies ist nicht der Fall.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Favorit » So Feb 03, 2008 15:28

Hey,

Du gibts doch selbst zu, daß es eine Gießkanne im Traktorlook ist!
So wie er beschrieben wurde, würde es mich nicht wundern wenn auch noch der Motor gemacht werden müßte...
Die Reperaturkosten kannst Du gleich mal abziehen und das sind Tausender.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon fun_jump » So Feb 03, 2008 15:43

@ Favorit
Was heißt hier Gießkanne? Das einzige ist etwas Ölverlust und das ist sehr minimal. Habe vor ca 50 Stunden das Öl gewechselt und seitdem hat sich der Ölstand kein mm verändert. Und die Dieselpumpe kostet ja echt net die Welt. Bei eBay gibs die für ca 40€ inklusive Versand und zum einbau braucht man ja keine Fachwerkstatt.
fun_jump

Beitragvon Ruhrpott Farmer » So Feb 03, 2008 18:17

@ Favorit

MF´s sind nicht grün und haben keine roten Felgen. Also:" Wenn du keine Ahnung von MF hast einfach mal die Fresse halten!!!"

LG Thomas
Ruhrpott Farmer

Beitragvon fun_jump » So Feb 03, 2008 18:29

@Ruhrpott Farmer
Danke für die Unterstürzung. Ich habe auch das Gefühl das es für Favorit nur eine Marke gibt und zwar Fendt. Der Rest ist seiner Ansicht nach nur Müll und gehört nicht auf die Straße bzw Feld.

@Favorit
Ich glaube außerdem nicht das mein MF wie laut deiner Aussage um die 2000€ Wert ist. Ein Freund hatte einen MF 265 mit 7500 Stunden und der hat wirklich aus allen Ecken getropft (Frontlader, Motor, Getriebe, Hydraulik). Die haben sich einen neuen 125 PS MF gekauft und den alten 265 in Zahlung gegeben und der Händler hat ihnen Anstandslos 5000€ für den alten gegeben. Also kannst du mir nicht weis machen das meine MF mit 3000 Stunden weniger und nicht sovielen Mängeln nur noch 2000€ Wert ist.
Zumal ich hier diesen Thread eröffnet habe um eine ordentliche Preisschätzung zu erhalten und nicht irgendwelche Kritik über die Marke MF.

@all
Bitte ordentliche und ernstgemeinte Preiseinschätzungen für meinen MF 255 geben, falls sich jemand mit dieser Marke nicht auskennt möge er bitte keinen Kommentar dazu abgeben und sich auf seine Marken konzentrieren. Danke.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Markus K. » So Feb 03, 2008 20:10

@ fun_jump

ich bin der Meinung, das du reell ca. 3500 - 4000 € erzielen kannst. Wichtiger als der optische Zustand ist der technische, aber der schlechte Lack mindert halt den Preis. Und minimalen Ölverlust finde ich auch an einen Fendt des gleichen Baujahres. Wegen der Pumpe, kommt drauf an, wo sie saut.

Favorits Aussagen erinnern mich irgendwie an einen interessierten Käufer, der den Kaufpreis drücken will, und dann selbst zuschlagen will? Das kann doch nicht sein? :roll: :twisted:
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon fun_jump » So Feb 03, 2008 20:20

@Markus K.
Danke für die Infos. Also wenn es an der Dieselpumpe liegen soll das der Schlepper nicht gekauft wird dann besorg ich halt eine und bau sie ein, ist ja ein Kinderspiel, dazu muss am Schlepper gar nichts zerlegt werden da diese von Außen sehr gut zugänglich ist (nicht mal Motorhaube entfernen). Habe ja damals wegen dem minimalen Ölverlust extra eine Edelstahlwanne anfertigen lassen und darunter gebaut, also der Boden wird somit gar nicht versaut.

Gruß Jens
fun_jump

Beitragvon Markus K. » So Feb 03, 2008 20:25

Verkaufen wirst du den MF sicher, ob mit oder ohne gewechselter Pumpe.
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum