Naja wenn der K nur probleme macht tu dir doch keinen Deutz mehr an. Hol dir nen TS 125A. Wir hatten frühers auch nur Fendt und John Deere. Aber unser NH Händler hat nich locker gelassen bis wir mal nen NH ausprobierten. Wir waren sehr erstaunt über den Schlepper! Naja letzendlich haben wir dann doch nen Blauen gekauft.
43 Ha ham wir zu mähen, nicht 48.
Ich weiß, wir sind übermechanisiert, aber es gibt keine Lu bei uns und ich möchte doch schlagkräftig sein, da im Wald auch noch Arbeit anfällt.
Da arbeite ich übrigens mit einem Steyr 8130 Forst mit angebauter Tiger Doppelwinde mit Funk.
Zum K.
Von den schwergängigen Türen, den zu hohen Spiegeln, und der schwergängigen Schaltung möchte ich gar nicht reden.
Die Elektronik spinnt seit der ersten Stunde. Der Treker mußte schon öfter am Feld stehen gelassen werden. Die Tankanzeige konnte bis heute nicht repariert werden. Wenn der Tank"leer" ist, das heißt er springt nicht mehr an, dann kann man ca. 100 Liter Tanken obwohl 180L reinpassen müssten. Wurde ebenfalls schon öfter begutachtet. Das man die richtige Zapfwellengeschwindigkeit bekommt die man möchte braucht man sehr viel Gefühl und noch mehr Geduld. Bei der Schaltung war schn 2mal eine Manschette beim Bowtenzug hin. Ca 1Std Arbeit. Andauernd schmeißt er irgendwelche Fehlermeldungen raus. Furchtbar diese Biepserei! Die Hydraulik hebt ein paar cm ohne das sie es soll. Das ASR funktioniert nicht! Die E- Steuergeräte bleiben hängen. Das Vorgewendemanagment geht nicht. Der Blinker rechts geht nicht. (Haben schon 4 Mechaniker dran gearbeitet.) Beim Kreuzhebel hält die Schwimmstellung nicht. Spiegelheizung geht nicht. Die Kabinenfederung Quietscht.
Mir ist bestimmt nicht alles eingefallen.
Mit dem Steyr sinr wir sehr zufrieden.(12500std) Aber die Profis sprechen mir gar nicht an.
MFG
Milk