Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 17:25

Wildschweine fressen Maissaat auf- Was hilft dagegen?

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Wildschweine fressen Maissaat auf- Was hilft dagegen?

Beitragvon Starbuck » Mi Mai 14, 2008 23:06

Anstatt für den 2. Schnitt Gülle zu fahren, habe ich heute Stunden beim einzäunen der Maisäcker verbracht- sehr ärgerlich, aber notwendiger denn je. Ohne Frostwinter vermehren sich die Sauen immer mehr, die Jäger schiessen nicht genug, und wir Bauern müssens ausbaden. Wie ist das bei euch, wie zäunt man am schnellsten ein (möglichst 1-Mann-Verfahren), gibts Alternativen?
Wünsche mir halbautomatische Elektrozaunaufstellmaschine.....
Starbuck

Beitragvon Nick » Do Mai 15, 2008 8:48

Mein Chef beizt schon seit Jahren mit Mesurol. Wir haben auch das Problem nicht mehr. Vielleicht hilfts doch.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon euro » Do Mai 15, 2008 8:59

http://www.schlattmann.de/forum/viewtop ... haarwasser
euro

• Website

Beitragvon Starbuck » Do Mai 15, 2008 9:41

Nick hat geschrieben:Mein Chef beizt schon seit Jahren mit Mesurol. Wir haben auch das Problem nicht mehr. Vielleicht hilfts doch.
mfg

schön wärs.... wir beizen auch damit, aber es scheint den Sauen trotzdem zu schmecken!
"Geniess das Leben mit der Frau, die du liebst, solange du dein vergängliches Leben führst, das Gott dir auf dieser Welt gegeben hat. Geniesse jeden flüchtigen Tag, denn das ist der einzige Lohn für deine Mühen." (Prediger 9, Vers 9)
Starbuck

Beitragvon Brock » Do Mai 15, 2008 19:47

Besorg dir Arbin, ist so ein schwarzer dicker dreck und stinkt wie Hölle...mach das Zeug an Tücher hin und hängs an enen Stickel, alle 5 meter einen...so habs ich bei meiner nachsaat gemacht, nach dem sie mir erst ein Acker dreiviertel leergeräumt hatte....jetzt iss gut, das Nachgesäte hammse nicht mehr angerührt, dank dem Arbin....
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Smutje » So Jun 08, 2008 11:58

wildschaden anmelden...die jäger müssen den schaden ersetzen wenn du nicht selbst jagdpächter öder sogar besitzer einer eigenjagdbist...von einzeunen würd ich dringend abraten das bringt rein garnichts !!! wenn du pech hast springt dir nachher ne sau über den zaun und geht nich wieder raus damit hast du sie dann eingezeunt und irgendwie kommen die eh durch !! Und das meserol beizen bringt auch nix das hilft nur gegen vogelfraß !...
Smutje

Beitragvon HobbyLandwirt13 » Mi Jul 09, 2008 16:53

Was hilft dann überhaupt?

Oder gibts vielleicht im diesem Themengebiet so viele Probleme weil die Wildschweine schlau, also ich hab bis jetzt gehört das sie sehr schlau sein sollen.

Kann man den Schaden wirklich den Jägern in Rechnung stellen?
Steyr 360 Kompakt Fahrer
HobbyLandwirt13

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Futterbau / Grünland