Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:05
Moderator: Falke

Kormoran2 hat geschrieben:Bei einem PKW-Hänger erweitern das Stützrad plus 2 Stützen hinten wesentlich den Nutzungsbereich. Man kann dann den Hänger so aufbocken, daß er nicht wegrollt und daß er - ohne angekuppelt zu sein - betreten werden kann. Ansonsten kippt er ja ständig nach hinten oder vorne. Die 100 Euro würde ich unbedingt investieren.

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Den selben Anhänger, den du oben verlinkt hast , haben wir auch.
seit ziemlich genau 3 Jahren, weil er jetzt dann zum TÜV muss.
Kann nix schlechtes drüber sagen, außer dass wenn man ihn an der Ackerschiene vom Schlepper angehängt hat, das Kabel zu kurz ist.
das ist aber allgemein so (glaube ich ... ) zumindest kenn ich es nicht anders.
Schrat hat geschrieben:Ich würde auf das Stützrad nicht verzichten. Gerade wenn man damit auch im Wald unterwegs ist kann das recht hilfreich sein wenn mal mal abkuppeln muss. Den möchte ich sehen der den voll beladenen Hänger wieder auf die Kupplung hängen will...![]()
Ich weiß ja nicht wie groß die Räder sind bei den abgebildeten Hänger aber wenn man Stämme per Hand aufladen will ist auch eine niedrige Ladefläche wichtig. Bei meinen Hänger sind die Räder seitlich des Hängers angebracht und nicht darunter wie abgebildet.
Mitglieder: 2biking, Bing [Bot], Farmi, Google [Bot], Manfred