Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 28, 2025 21:38

Winterdiesel - Dieselzusatz?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Winterdiesel - Dieselzusatz?

Beitragvon H.B. » Sa Nov 07, 2009 21:19

Malte hat geschrieben:
thorsten87 hat geschrieben:Beim Winterdiesel, so ab Oktober braucht man sich bis -30°C eh keine gedanken mehr machen.

Das ist definitiv nicht wahr. Meine Erfahrungen sind da anders, ich verlass mich nicht mehr darauf. :idea:
( post491896.html#p491896 )

bei uns gibts ab Okt. bis -12, ab November den richtigen Winterdiesel. Durch das Vermischen in den verschiedensten Systemen von der Herstellung bis zur Hoftankstelle (Und da vllt. auch noch...Tank?), hat man erst ab der jeweiligen Monatsmitte Gewissheit. Schlepper die im Herbst und Winter kaum eingesetzt werden, sollten vor der Betankung mit WD möglichst leer gefahren sein.
H.B.

Beitragvon thorsten87 » Sa Nov 07, 2009 23:45

H.B. hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:
thorsten87 hat geschrieben:Beim Winterdiesel, so ab Oktober braucht man sich bis -30°C eh keine gedanken mehr machen.

Das ist definitiv nicht wahr. Meine Erfahrungen sind da anders, ich verlass mich nicht mehr darauf. :idea:
( post491896.html#p491896 )

bei uns gibts ab Okt. bis -12, ab November den richtigen Winterdiesel. Durch das Vermischen in den verschiedensten Systemen von der Herstellung bis zur Hoftankstelle (Und da vllt. auch noch...Tank?), hat man erst ab der jeweiligen Monatsmitte Gewissheit. Schlepper die im Herbst und Winter kaum eingesetzt werden, sollten vor der Betankung mit WD möglichst leer gefahren sein.

deswegen Glässchen mit Probe draußen auf die fensterbank gestellt, und schon hab ich 100% gewissheit wanns soweit ist, und wers noch genauer wissen will nimmt eine plastikflache die halb voll mit diesel ist und legt sie in den gefrierschrank da sinds ca-18°C und wenns da nicht flockt ists winterdiesel
thorsten87

Beitragvon Malte » Sa Nov 07, 2009 23:46

Das ist mal ein brauchbarer Tip!
Malte

Beitragvon WaldbauerSchosi » Sa Okt 27, 2012 14:36

Winterdiesel

Bitte Frühzeitig drandenken nicht dass hier wieder die Threads neu aufgemacht werden :wink:
WaldbauerSchosi

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum