Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 2:10

Winterschlaf bei Deutz-Fahr?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Winterschlaf bei Deutz-Fahr?

Beitragvon deutz-driver » So Jun 03, 2007 16:21

Wenn ich die Deutz-Fahr Homepage anschau, seh ich nie das sich was ändert ich weiß nicht befindet sich die Firma im Winterschlaf oder ist ihnen der Internetauftritt volkommen egal?
Der newsletter erscheit auch nur 2-3 mal im Jahr-für was brauchen sie den überhaupt wenn eh nicht interessantes drinnen steht.

Auch bei den Traktoren scheinen sie nachzulassen:

Agrotron K : bis jetzt war/ist kaputt:

Radio rauscht, Scheibenwischer Intervallschaltung geht nicht, Scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht, Fehlermeldungen bei denen nicht mal der Kundendienst weiter weiß, ASM defekt....waren jetzt nur ein paar Sachen...
deutz-driver

Beitragvon mike » So Jun 03, 2007 16:31

Wär vielleicht nicht schlecht wenn du alle defekte aufzählen würdest. Wieviel Std. hat er jetzt runter? mfg
mike

• Website

Beitragvon deutz-driver » So Jun 03, 2007 16:42

Hat erst 180 Betriebsstunden:

Am Anfang Kundendienst bei 50h:

Nur ASM umprogrammiert weil der Lenkeinschlagswinkel zu klein eingestellt war

Im Herbst nochmals Werkstatt wegen Fehlermeldung "Tractor Controller not connected"

Frühjahr: Wieder Werkstatt: Neues Betriebssystem: ASM geht nicht mehr, Fehlermeldung immer noch da

Und jetzt Rauscht das Radio (Antenne), Scheibenwischerintervallschaltung ist dauerwischen und Wischanlage funktioniert gar nicht.

Dann waren halt noch kleinere Sachen wie die schwer schließende motorhaube(bereits behoben) und so
deutz-driver

Beitragvon Piotr » So Jun 03, 2007 16:56

Halloo Leute,

die hatten wahrscheinlich mit dem Deutz-Lied zu tun und hatten für den Rest keine Zeit.

Gruß

Piotr
Piotr

Beitragvon automatix » So Jun 03, 2007 17:47

naja, das Internet ist für viele Landtechnikfirmen halt noch eher was nebenbei, aber nichts wichtiges.
viele Firmen haben veraltete Inhalte auf ihrer Webpage oder reagieren nicht wirklich zügig auf anfragen per email

Beispiel Reisch: ( http://www.reisch-fahrzeugbau.de )
Interesse an einem Kipper, Angebot angefordert über die Webpage und immerhin nur 3 Tage später Anruf von Reisch - und auf die Frage, wo denn der Unterschied zwischen den Reisch und den ebenfalls (immernoch) auf der Webseite beworbenen Reim Kipper sei kam die Antwort:

Die Reimkipper waren die aus der Zusammenarbeit mit Itas, die sie in Polen gebaut haben und die gibt es seit Anfang 2006 nicht mehr....
automatix
Inaktiv

Re: Winterschlaf bei Deutz-Fahr?

Beitragvon Vicktoria » So Jun 03, 2007 18:23

deutz-driver hat geschrieben:Wenn ich die Deutz-Fahr Homepage anschau, seh ich nie das sich was ändert ich weiß nicht befindet sich die Firma im Winterschlaf oder ist ihnen der Internetauftritt volkommen egal?
Der newsletter erscheit auch nur 2-3 mal im Jahr-für was brauchen sie den überhaupt wenn eh nicht interessantes drinnen steht.

Auch bei den Traktoren scheinen sie nachzulassen:

Agrotron K : bis jetzt war/ist kaputt:

Radio rauscht, Scheibenwischer Intervallschaltung geht nicht, Scheibenwischanlage vorne funktioniert nicht, Fehlermeldungen bei denen nicht mal der Kundendienst weiter weiß, ASM defekt....waren jetzt nur ein paar Sachen...

Für das Radio kann Deutz nun wirklich nichts.
Also wir haben einen AT 110. Hatte jetzt die 500 Std Inspektion. Sollte nach 2 Tagen wieder da sein. Abends rief die Werkstatt an. Wir müssen im Achsantrieb noch was nachsehen. Morgen früh kannste ihn wieder habe. Morgens, dauert woll noch ein bis 2 Tage. Im Achsantrieb hatte sich ein Srengring gelöst und war dann durch den Achsantrieb gegangen. Hatte den Achsantrieb so ziemlich zerlegt. Kostet 3000 Euro. Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt, mal sehen was passiert. Bezahle die Rechnung auf jeden Fall noch nicht. Der Schlepper ist 16 Monate alt. D
Vicki
Vicktoria

Beitragvon doftbauer » So Jun 03, 2007 19:32

deutz-driver hat geschrieben:Hat erst 180 Betriebsstunden:

Am Anfang Kundendienst bei 50h:

Nur ASM umprogrammiert weil der Lenkeinschlagswinkel zu klein eingestellt war

Im Herbst nochmals Werkstatt wegen Fehlermeldung "Tractor Controller not connected"

Frühjahr: Wieder Werkstatt: Neues Betriebssystem: ASM geht nicht mehr, Fehlermeldung immer noch da

Und jetzt Rauscht das Radio (Antenne), Scheibenwischerintervallschaltung ist dauerwischen und Wischanlage funktioniert gar nicht.

Dann waren halt noch kleinere Sachen wie die schwer schließende motorhaube(bereits behoben) und so

Ganz klarer Fall:
MONTAGSBAU!! GARANTIE- NEUER HOLEN
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Jun 03, 2007 19:43

Zweimal darf nachgebessert werden!
Alles genau aufschreiben und von der Werksatt abzeichen lassen!
Immer dran bleiben.

@Vicktoria, bei 500h müssen(nein nicht müssen, aber sollten...) die dafür aufkommen. Der Händler sollte sich auch entsprechend verhalten.
Flächenagrardesigner

Beitragvon Fendtfahrer » So Jun 03, 2007 20:32

Für das Radio kann Deutz nun wirklich nichts.
Also wir haben einen AT 110. Hatte jetzt die 500 Std Inspektion. Sollte nach 2 Tagen wieder da sein. Abends rief die Werkstatt an. Wir müssen im Achsantrieb noch was nachsehen. Morgen früh kannste ihn wieder habe. Morgens, dauert woll noch ein bis 2 Tage. Im Achsantrieb hatte sich ein Srengring gelöst und war dann durch den Achsantrieb gegangen. Hatte den Achsantrieb so ziemlich zerlegt. Kostet 3000 Euro. Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt, mal sehen was passiert. Bezahle die Rechnung auf jeden Fall noch nicht. Der Schlepper ist 16 Monate alt. D
Vicki

Hallo,
Deutz Fahr gewährt doch 24 Monate Garantie, deshalb würde ich mir wegen den 3000 € keine gedanken machen.
Fendtfahrer

Beitragvon Guido85 » So Jun 03, 2007 22:40

Zum Thema Deutz-Fahr Homepage muss ich sagen die hängen zwar meistens bisschen hinterher was die aktualität angeht, aber es ist relativ übersichtlich und das überwiegt bei mir eher.
Zum deinem Agrotron K kann ich nur sagen, dass unserer alter Agroplus auch nur Probleme hatte von Anfang an und es gibt andere die sind mit dem Schlepper total zu Frieden gewesen, ergo war nur unserer eine Krüppelskarre. Eventuell solltest du mit deiner Werkstatt mal aushandeln, ob die das Ding nicht mal richtig durchchecken und du für die Woche oder wie lange das dauert einen Leihschlepper bekommst.

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon deutz-driver » Mo Jun 04, 2007 7:46

Die 24 Monate Garantie gibts doch erst ab 130 PS oder so auf jeden Fall erst bei den "größeren" Modellen.

Ach ja und was mir noch gesagt wurde, man solle die Heizung/Lüftung/Klima nicht auf Stufe 4 betreiben, weil es sein kann das die sicherung zu klein ist und sie fliegt

Zum Radio: Man kann ihn teilweise beim K nicht selbst einbauen weil im Einbauschacht Kabel im weg sind. So musste bei uns die werkstatt die Verkleidung abnehmen und die kabel anders verlegen

Das neue Betriebssystem ist auch ein Witz: Normal regelt der Schlepper im letzten Gang bei 1850 U/min ab, jetzt dreht er gut über 2000 also ist der Spareffekt auch im A*****
Zuletzt geändert von deutz-driver am Mo Jun 04, 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
deutz-driver

Beitragvon Agroplus+60 » Mo Jun 04, 2007 9:17

Also ich bin mit meim Agroplus super zufrieden !! Hatte noch nie eine große Reperatur ! Nur brauche ich jetzt eine neue Dieselleitung vom tank zum motor die hat vorne en kleienr riss abr sonst bin ich super zufrieden !!
Agroplus+60

Beitragvon deutz-driver » Mo Jun 04, 2007 15:16

Wie viele Stunden hat dein Agroplus runter und wie alt ist der ?
deutz-driver

Beitragvon Holle Honig » Mo Jun 04, 2007 19:15

Hallo fendtfreund,
hast schon mal wieder auf der Homepage geschaut?!
Dort stellen sie gerade die ATX vor schaut mal rein.
Holle Honig

• Website

Beitragvon deutz-driver » Di Jun 05, 2007 14:18

Sonst niemand erfahrungen mit Deutz gemacht? Positiv oder negativ?
deutz-driver

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum