Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 9:15

Wippsäge Binderberger WS 700 EZ

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Wippsäge Binderberger WS 700 EZ

Beitragvon MF 188 A Fahrer » Di Apr 13, 2010 20:25

Hallo alle zusammen, was haltet ihr von der Binderberger WS 700 EZ Wippsäge?????

Ist es nicht schlecht für den Elektromotor wenn er sich im Zapfwellenbetrieb immer mitdreht?????? Sprich Kohlenverbrauch, Magnetfeld???

Kann mir einer die Vor und Nachteile der Säge sagen???? Hat jemand längere Erfahrung mit der Marke Binderberger???

Hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Danke schonmal im Voraus
MF 188 A Fahrer

Re: Wippsäge Binderberger WS 700 EZ

Beitragvon schepppi » Di Apr 13, 2010 21:26

also ich habe mich für die scheifele entschieden auf der agritechnica 09

ich wollt die binderberger nicht mit diesen scheiss winkelgetriebe und musst viel gasgeben

bei meiner scheifele kann man alles nachrüsten ohne was zu bohren müssen egal was e-motor ladebahn für die scheite aufm wagen

bin wirklich begeistert von der säge die binderberger säge gefälllt mir nit deswegen habe ich sie nicht genommen der preis wär sicher der selbe gewesen

bisschen gas in der 540 welle ist genug zum schneiden
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon Falke » Mi Apr 14, 2010 9:44

MF 188 A Fahrer hat geschrieben:Ist es nicht schlecht für den Elektromotor wenn er sich im Zapfwellenbetrieb immer mitdreht?????? Sprich Kohlenverbrauch, Magnetfeld???

Der Kohlenverbrauch ergibt sich, wenn schon, im kohlebetriebenen Kraftwerk ... :wink:

Da sind mit Sicherheit keine Kohlebürsten im (Asynchron-)Motor, und auch ein (eventuell bremsendes) Magnetfeld ist minimal. Der E-Motor-Rotor ist im Zapfwellenbetrieb
eine zusätzliche Schwungmasse mit ein wenig Lagerreibung ...

Dreht sich denn im E-Betrieb der Zapfwellenstummel auch immer mit ?

Zur Säge selbst kann ich nicht sagen.

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon hellboy1302 » Mi Apr 14, 2010 9:49

Ich hab mir auf der Forst Live am WE Die säge mit dem Förderband angeschaut und finde die Verarbeitung sowas von grottig die sollten sich was schäme da Made in Germany draufzupappen. Da bekommst schon angst wenn die Säge net mal läuft :-D, da klapperts und ratterst überall.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon thomas250 » Mi Apr 14, 2010 9:55

hellboy1302 hat geschrieben:Ich hab mir auf der Forst Live am WE Die säge mit dem Förderband angeschaut und finde die Verarbeitung sowas von grottig die sollten sich was schäme da Made in Germany draufzupappen. Da bekommst schon angst wenn die Säge net mal läuft :-D, da klapperts und ratterst überall.

Gruß Hell :twisted:

Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Ein Bekannter von mir hatte das Teil eine halbe Saison. Dann hat er sie verkauft. Zwar mit Verlust aber er war froh das sie weg war. Der Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Er war total unzufrieden mit dem Teil. Lass lieber die Finger davon. Im verkaufen sind die alle gut. Habe mir mal von der besagten Firma Prospektmaterial für einen Spalter zuschicken lassen. Nur so zur Info. Wurde 2 mal die Woche angerufen ob ich mich jetzt entschieden habe.
Sie hätten auch günstige Vorführgeräte... Finde Verkäufer sind fast alle gleich. Wenn sie ihr Produkt an den Mann gebracht haben und du hast danach ein Problem oder bist unzufrieden dann sind sie nicht mehr so freundlich wie zuvor beim Verkauf! Komisch oder.
Bin deshalb sehr kritisch geworden und glaube nicht mehr alles was die sagen. Ein Gerät muss mich in der Praxis überzeugen. Egal ob aus Deutschland oder sonst wo wenns passt dann passt. Egal ob teuer oder etwas günstiger!http://www.landtreff.de/posting.php?mode=quote&f=18&p=565463#
thomas250

Beitragvon lucki » Mi Apr 14, 2010 10:48

MF 188 A Fahrer hat geschrieben: Hat jemand längere Erfahrung mit der Marke Binderberger???

Servus,

auch wenn hier gelästert wird: seit über zehn Jahren hab ich von Binderberger eine Wippsäge mit HM-Blatt (Elektro-Motor) und Spalter in Betrieb - robuste Geräte, laufen problemlos. Da klappert gar nichts.

Viele Grüße

Lucki
lucki

Beitragvon begga1234 » Do Apr 15, 2010 13:23

servus

also ich kann meinem vorredner nur zustimmen hab mir letztes jahr eine wippsäge mit förderband gekauft (hab jetzt 200 Ster abgeschnitten) da klappert auch nichts
und einen 17t Binderberger Spalter mit Seilwinde habe ich auch und bei dem funktioniert auch alles bestens
also ich würde immer wieder zu Binderbergergeräte greifen

mfg begga
begga1234

Beitragvon Johannes D. » Fr Apr 16, 2010 10:11

Servus,

zur Kreissäge von Binderberger kann ich nichts sagen. Wir haben aber seid ca 2 Jahren einen Binderberger 12 to Zapfwellenspalter mit dem wir voll zufrieden sind. Gerade in Bezug auf Verarbeitung
und der Qualität der verwendeten Materialien kann ich nicht klagen.

cu

Johannes D.
Sonnenlicht, frische Luft und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel sind die drei schlimmsten Feinde des ITlers
Johannes D.

Beitragvon MF 188 A Fahrer » Mo Apr 19, 2010 21:15

Danke erstmal an alle für die Antworten. Kann mir noch jemand andere Marken empfehlen?????
MF 188 A Fahrer

Beitragvon Michael33 » Mi Apr 21, 2010 20:38

Posch ! :)
Michael33

Beitragvon RN666 » Mi Jan 30, 2019 14:50

MF 188 A Fahrer hat geschrieben:Hallo alle zusammen, was haltet ihr von der Binderberger WS 700 EZ Wippsäge?????

Ist es nicht schlecht für den Elektromotor wenn er sich im Zapfwellenbetrieb immer mitdreht?????? Sprich Kohlenverbrauch, Magnetfeld???

Kann mir einer die Vor und Nachteile der Säge sagen???? Hat jemand längere Erfahrung mit der Marke Binderberger???

Hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Danke schonmal im Voraus

MF 188 A Fahrer hat geschrieben:Danke erstmal an alle für die Antworten. Kann mir noch jemand andere Marken empfehlen?????

Hallo,
ich kann Dir nur Raden Dich vielleicht nach einem anderen Hersteller umschaust. Der Service bei der Firma Binderberger ist nicht so gut
kann ich aus eigener Erfahrung sagen. zum Beispiel meine Maschine habe ich im Geschäftsjahr 2015 gekauft und haben ein Problem mit der Kupplung
Ich habe mich mit dem Außendienst in Verbindung gesetzt und er wollte mir bescheid geben, das war im Dezember 2018 bis jetzt hab ich noch nichts gehört
ich habe aber schon 3 mal versucht ihn zu erreichen

Gruß
Rüdi
RN666

Beitragvon Falke » Mi Jan 30, 2019 17:29

@RN666
Welche "Maschine", welche Kupplung?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Waldschraat » Mi Jan 30, 2019 23:30

Habe diese Säge mit Förderband seit 5 Jahren. Wenn was nicht klappte war es regelmäßig mein Fehler. Die Rutschkupplung klappte schon mal nicht. War mit dem umdrehen derZapfwelle beseitigt.

W
Waldschraat

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft