Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19
Rumpsteak hat geschrieben:Solli wird im Osten wie im Westen bezahlt, wolltest Du jetzt wieder was zum Thema beitragen oder Deinen Sockenschuss weiterhin der Öffentlichkeit präsentieren ?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Welfenprinz hat geschrieben:Und kann mir jetzt jemand erklären wieso man mit "offenen Augen" die dort getroffenen Aussagen bezüglich Frieden und besatzungsrecht nicht teilt?
Artikel 1
(1) Mit dem Inkrafttreten dieses Vertrags werden die Vereinigten Staaten von Amerika, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland und die Französische Republik (in diesem Vertrag und in den Zusatzverträgen auch als "Drei Mächte" bezeichnet) das Besatzungsregime in der Bundesrepublik beenden, das Besatzungsstatut aufheben und die Alliierte Hohe Kommission sowie die Dienststellen der Landeskommissare in der Bundesrepublik auflösen.
(2) Die Bundesrepublik wird demgemäß die volle Macht eines souveränen Staates über ihre inneren und äußeren Angelegenheiten haben.
Rumpsteak hat geschrieben:Mein Argument ist dass man im Westen wie im Osten den Soli zahlt, wo also fehlen mir die Argumente ?
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Sikubauer hat geschrieben:Das Argument hinkt ein wenig, weil im Westen 5x so viele Steuerzahler sitzen wie im Osten. Grob gerechnet zahlt also der Westen 83% des Soli, der Osten zahlt 17%, kassiert aber 100%.
Sikubauer hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:Mein Argument ist dass man im Westen wie im Osten den Soli zahlt, wo also fehlen mir die Argumente ?
Das Argument hinkt ein wenig, weil im Westen 5x so viele Steuerzahler sitzen wie im Osten. Grob gerechnet zahlt also der Westen 83% des Soli, der Osten zahlt 17%, kassiert aber 100%.
]
]
Werte schätzen
]Rumpsteak hat geschrieben:Sikubauer hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:Mein Argument ist dass man im Westen wie im Osten den Soli zahlt, wo also fehlen mir die Argumente ?
Das Argument hinkt ein wenig, weil im Westen 5x so viele Steuerzahler sitzen wie im Osten. Grob gerechnet zahlt also der Westen 83% des Soli, der Osten zahlt 17%, kassiert aber 100%.
Nö,da hinkt überhaupt nichts,wenn Du jetzt noch berücksichtigst wie viel der westlichen Steuerzahler seit 1990 aus dem Osten kamen und dass die Steuerzahler in den meisten Fällen wesentlich weniger Einkommen als im Westen haben,die täglichen Lebenserhaltungskosten aber nicht weniger als im Westen sind sieht die Sache schon anders aus. Außerdem möchtest Du Ostdeutschland jetzt nicht allen ernstes ankreiden dass hier weniger Einwohner leben ? Zähl mal die Bundesländer Ostdeutschlands und dann Westdeutschlands...danach lässt Du Dir das geschriebene von meinem Vorredner nochmal durch den Kopf gehen..;.
Rumpsteak hat geschrieben:Ist mir völlig Wurscht was Du glaubst....
]
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965