Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:17

Wo finde ich jetzt noch einen Bock?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon tiger12 » So Sep 07, 2008 15:37

Auch und gerade beim Schürzenjagen war mein Erfolg vor Jahren deutlich besser!

Aber schon toll, dass es Jäger gibt, die einfach nach Belieben ins Revier fahren und mal eben Bock oder Sau schießen. Das hab ich in 29 Jahren nicht gelernt, obwohl ich im eigenen Revier wohne und täglich draußen bin
tiger12

Beitragvon saudi.smoe » Do Okt 02, 2008 8:43

Oh sorry, hab meinen Jagdschein erst seit 1995, ob ich da wohl mitreden kann bei den alterfahrenen Hasen.... :D

Aber eines weiss ich sicher, wenn ich so krampfhaft dem letzten Bock nachstreben muesste, dann im Dunkeln nicht mal mehr ansprechen kann ist es denn nun nen Gabler oder Sechser da drüben an der Grenze. Aber egal, er koennte ja in paar Minuten dort bei mir rauskommen, also Waffe schonmal raus.......ansprechen kann ich ja wenn er liegt.....und dann noch stolz bin dass der Jagdkollege auch einen (!) Bock gesehen hat und es nun doch noch welche gibt.....dann, oh dann würde ich die Waffe schon längst im Schrank stehen lassen und das Revier abgeben weil wenn ich das letzte Reh noch totschiesen muss, egal was es fuer nen Stueck ist, das für mich keine Jagd mehr ist.... (ja ich weiss, es gibt soooo viel Rehwild,und es kommt immer wieder nach, man sieht es nur nicht......)

Schonmal was von nachhaltiger Bewirtschaftung gehört....zwar nicht in Massen, aber in angemessenem Maße, nachhaltig eben.....dann macht das Jagen auch Freude und man muss sich über so etwas keine Gedanken machen und nicht ärgern wenn der Bock den ich noch nicht mal anprechen konnte aber schiessen wollte doch dummerweise Wind bekommt und -schwuppdiwupps- wech is...... :lol:
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Da hätte ich was für Dich

Beitragvon Waldhäusler » Sa Okt 04, 2008 17:38

Wenn der passt :D :D
Dateianhänge
Fütterung_1.JPG
(187.79 KiB) 18-mal heruntergeladen
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon SHierling » Mo Okt 20, 2008 19:02

Ist hier vllt einer dabei?
Bild
( http://www.bb01.de/modules/coppermine/a ... rbst08.jpg )
Waren noch mehr da, haben aber nicht alle aufs Bild gepaßt...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum