Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

wo nach geht ihr, beim schlepper kauf?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

wo nach geht ihr, beim schlepper kauf?

Beitragvon ostfriese » So Apr 13, 2008 13:08

ich weiss nur nun nicht ob das thema schon gab :oops:
aber ich wollte mal aus neugier wissen wo nach ihr ein schlepper kauft oder kaufen würdet. :arrow:

nach dem fabrikat
nach den zulassungs zahlen
nach der werkstatt nähe
nach lama händler endfernug
oder nach preisleistungs verhältnis
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Sepp » So Apr 13, 2008 13:19

Ähm... Die Suche hilft meist dabei, um herauszufinden, welchen Thread es bereits gab ;-)

Ansonsten denke ich nicht, dass es irgendjemanden gibt, der seinen Traktor nach Verkaufszahlen aussucht.
Werkstatt und Preis-Leistungsverhältnis sind bei mir persönlich entscheidend. Was aber Zuverlässigkeit der Maschine mit einschließt!
Sepp

Beitragvon hans g » So Apr 13, 2008 14:01

ganz einfach,nach persönlicher erfahrung :!:
seit 25 jahren JOHN DEERE,ausserordentlich zuverlässig :!: :!:
hans g

Beitragvon "schwabe" » So Apr 13, 2008 14:08

Letztendlich kaufen wir doch alle nach der Farbe :lol: :wink:

Stimmts :wink:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon automatix » So Apr 13, 2008 14:39

"schwabe" hat geschrieben:Letztendlich kaufen wir doch alle nach der Farbe :lol: :wink:

genau -weil mir die Farbe nicht gefällt werd ich mir nie nen Claas kaufen...

im endeffekt ist erstmal der Händler entscheidend, dann das Produkt.

Bei mir wäre zur Zeit die Entscheidung zwischen Deutz, Fendt, New Holland und MF, wenn ich einen kaufen würde - JD würde theoretisch auch in Frage kommen, aber da ist der nächste Händler zu weit weg, den Nachteil können sie im Normalfall kaum wettmachen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Meck-Pommer » So Apr 13, 2008 16:49

"schwabe" hat geschrieben:Letztendlich kaufen wir doch alle nach der Farbe :lol: :wink:

Das denke ich nicht.
Wir haben zur Zeit drei verschiedene Fabrikate aufm Hof (3x Fendt, 1x Deutz und 1x Case). Der nächste wird mit Sicherheit ein anderes Fabrikat sein. Würden wir nach Erfahrung kaufen, würde es wohl wieder ein Fendt werden. Aber wer soll die noch bezahlen? Wir achten sehr auf Preis/Leistung. Die Zusammenarbeit mit dem Händler und die Nähe zur Werkstatt muss aber auch stimmen. New Holland könnte auch interessant werden, der Händler / Werkstatt ist aber 65km weit weg.

MfG
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Amadeo » Mo Apr 14, 2008 17:21

Für mich ist der Arbeitsplatz und die Bedienbarkeit sehr wichtig. Hier kann einfach kein Schlepper das bieten was Fendt bietet.
Ich habe zum Vergleich auch den Stufenlosen JD getestet aber der hatte gleich viel mehr Durst. Bei gleicher arbeit.
Ausserdem ist der JD schon teurer als der Fendt.
Letztendlich habe ich vor 14 Tagen beim 820er zugeschlagen.
Ein Kübel und ein Ofenrohr fertig ist der Case Motor
Amadeo

Beitragvon Sepp » Mo Apr 14, 2008 17:27

Wenn ich stufenlos fahren wollte und jetzt langsam kaufen müsste, würde ich entweder noch auf den ttv 630 von DF warten. Der hat das gute s-Matic Getriebe von Steyr drin und sieht verdammt gut aus.
Oder den Vario 820. Sieht noch wuchtiger als der Deutz aus, einfach zeitlos schönes Design, besser verpackte Hinterräder ;-), aber leider eine miese Kabine (optisch gesehen, technisch ist alles bestens untergebracht).

John Deere hat mir irgendwie noch nie gefallen und so wirklich überzeugendes hört man vom GEtriebe nicht. Im Übrigen ist die Bedienung der Getriebe mit Abstand am besten beim Fendt. Da ist alles, wo es hingehört. Auch Hydraulik etc.
Sepp

Beitragvon Amadeo » Mo Apr 14, 2008 17:35

Sepp hat geschrieben: Im Übrigen ist die Bedienung der Getriebe mit Abstand am besten beim Fendt. Da ist alles, wo es hingehört. Auch Hydraulik etc.

jep genauso seh ich das auch
Amadeo

Beitragvon ostfriese » Mo Apr 14, 2008 18:06

wir gehen haubtsächlich nach preis leistung. und was zu unsere maschienen passt, da wir in zukunft bis auf silierwagen (mengele) alles von claas nehmen ,wird der trecker auch einer von claas sein. werkstatt ist für uns nicht wichtig, weil wir meist alles selbst machen. und wenn es mal dicke kommt der lama händler auch mit ein werkstatt wagen vorbei
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon automatix » Mo Apr 14, 2008 18:28

würd ich mir heute einen Schlepper leisten können, würde ich mir wohl einen MF 7475 kaufen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Bauerntrampel » Mo Apr 14, 2008 18:48

Also zu aller erst kommen nur die Marken in Frage, die auch in der Umgebung eine Werkstatt haben. Das wären bei uns dann Fendt mit Mf, John Deere, Claas und Deutz.
Fendt ist für uns viel zu teuer, Mf wollen die Jungs nicht verkaufen, also sind die schon mal raus. Mit John Deere hatten wir noch nie was zu tun und kennen die Werkstatt dort nicht, ganz im Gegenteil zu Claas und Deutz. Der Vorteil bei Deutz ist, dass wir dort auch mal nen Vorführer haben können, ohne dass uns wie bie Claas die Leute hinterher die Bude einrennen. Im Sommer kriegen wir dann wohl auch mal nen Agrotron M 600 oder 610 zur Probe, mal schaun wie uns der gefällt und was für einen Preis der Händler macht, denn bisher ist Deutz hier in der Gegend bei Neuschleppern am billigsten, auch billiger als Claas.
Und wenn wir schom vom Aussehen reden, dann muss ich sagen, dass für mich die Claas mit Abstand die hässlichsten Kisten sind, die es gibt :? Sry, aber das musste mal gesagt werden :D
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon ostfriese » Mo Apr 14, 2008 19:39

ich find die 900ter fendt vom ausehen her scheisst besonders den kühler grill die. aber am wichtigsten ist doch das der schlepper was kann was nützt der toll aussehnste schlepper wenn der nur in der werkstatt verbringt.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Amadeo » Di Apr 15, 2008 7:12

ostfriese hat geschrieben:ich find die 900ter fendt vom ausehen her scheisst besonders den kühler grill die. aber am wichtigsten ist doch das der schlepper was kann was nützt der toll aussehnste schlepper wenn der nur in der werkstatt verbringt.

:shock: reine ansichtssache die optik und dass die Schlepper nur in der Werkstatt sind ist genauso ein Käse :roll:
Amadeo

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Di Apr 15, 2008 12:04

Würd ich nicht sagen
kenn einen der hat den 936 nach 100 Stunden wieder zurückgegeben
weil er am Feld eine lahme Krücke war.
Unser Gut hatte einen 930 der hatte mächtig Probleme mit nem Amazon 5 Meter Grubber.
Franz Ferdinand der 1.

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum