Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Wochenendfahrverbot für Mähdrescher

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wochenendfahrverbot für Mähdrescher

Beitragvon frank1973 » So Jul 21, 2013 18:42

Eine Spende in die Kaffekasse bei den schweren Jungs hier http://www.youtube.com/watch?v=wd1I7eNseYk und man hat freie Fahrt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Epxylon » So Jul 21, 2013 19:53

frank1973 hat geschrieben:Eine Spende in die Kaffekasse bei den schweren Jungs hier http://www.youtube.com/watch?v=wd1I7eNseYk und man hat freie Fahrt.

Kann man mal sehen wie es in Deutschland zugeht. :roll:
Epxylon

Beitragvon 4 zu 4 » So Jul 21, 2013 20:16

Jupp1303 hat geschrieben:
kimba1809 hat geschrieben:Hallo

bin auf einen Artikel bei den Lübecker Nachrichten gestoßen. Wer weiß hier mehr?

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/602981_574801629234733_316540413_n.jpg

Unter GYSI und den LINKEN würde sowas nicht passieren, die haben noch Verständnis für einen Arbeiter-und-Bauern-Staat, die wollen keinen kollektiven Freizeitpark Deutschland !

Jo und in der DDR, der das Musterbeispiel für einen Arbeiter- und Bauernstaat abgeben sollte, in dem auch die linksgerichtet PDS ihren Ursprung aus der SED hat, wie ging es da zu. Da wurde Freitagmittags der Drescher abgstellt, nicht einmal geputzt und geschmiert, standen die übers ganze Wochenende, bei bestem Ernterwetter im Schuppen. Am Montag, zu Wochenarbeitsbeginn, kam Regenwetter und es war wieder Schicht im Schacht :mrgreen:

Jupp, bleib uns bloß mit deinen Altkommunisten weg, da hat die Hessen CDU und der BV noch mehr drauf!
4 zu 4

Beitragvon Manfred » So Jul 21, 2013 20:25

Nordhesse hat geschrieben:Hallo, da sieht man mal, wie man selber schnell in die Falle unseriöser oder ungenauer Medienberichterstattung gerät. Hätte die Überschrift gelautet: Mähdrescher mit über 3,5 m dürfen am WE die Bundesstraße nicht benutzen hätte sich hier im Forum kaum einer aufgeregt- ich inklusive. Hier ist bei 3,5 m sowieso Schluss. Die Genehmigung über 3,5 m ist so eingeschränkt und kompliziert, dass sie nicht beantragt wird. 3,5 m geht ja auch- entweder 5- schüttler oder Rotor mit 800 er reifen. zumindest bei JD. Beim Lexion 480 ist glaube bei 680 reifen schluss.

Ja. Das liest sich gleich ganz anders.
Ich war auch von einem generellen Mähdrescher-Fahrverbot ausgegangen. Daher ziehe ich meinen obigen Beitrag zurück.
Diskussionswürde wäre in dem Fall nur, ob und wie die Behörden vor Anschaffung der überbreiten Maschinen beschieden haben.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon frank1973 » So Jul 21, 2013 20:47

Epxylon hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Eine Spende in die Kaffekasse bei den schweren Jungs hier http://www.youtube.com/watch?v=wd1I7eNseYk und man hat freie Fahrt.

Kann man mal sehen wie es in Deutschland zugeht. :roll:
Da hast du recht,einerseits.Andererseits lassen die sich halt nicht alles gefallen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon forenkobold » So Jul 21, 2013 21:40

Nordhesse hat geschrieben:Hallo, da sieht man mal, wie man selber schnell in die Falle unseriöser oder ungenauer Medienberichterstattung gerät. Hätte die Überschrift gelautet: Mähdrescher mit über 3,5 m dürfen am WE die Bundesstraße nicht benutzen hätte sich hier im Forum kaum einer aufgeregt- ich inklusive. Hier ist bei 3,5 m sowieso Schluss. Die Genehmigung über 3,5 m ist so eingeschränkt und kompliziert, dass sie nicht beantragt wird. 3,5 m geht ja auch- entweder 5- schüttler oder Rotor mit 800 er reifen. zumindest bei JD. Beim Lexion 480 ist glaube bei 680 reifen schluss.

Mein topliner bleibt als 6-schüttler unter 3,50 mit den 800ern
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » So Jul 21, 2013 21:42

Falls es nur die überbreiten betrifft, nehme ich meinen Beitrag auch zurück.
Nix shitstorm.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » So Jul 21, 2013 21:57

New Holland hat mir heute bei seinem Besuch davon erzählt.
Nee, ne? Das kommt ja fast einem Berufsverbot gleich. :roll:
Das muß am Zeitungs-Sommerloch liegen. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Woodlandquad » So Jul 21, 2013 22:02

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Fr Mai 30, 2014 0:01, insgesamt 3-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon FARMER 309 » So Jul 21, 2013 22:28

Hallo diese Prob hab ich zum Glück nicht mit Überbreiten und so..ich fahre meinen Claas Europa SWB 2.2 m und dieser passt fast überall durch auch ohne Ausnahmegenehmigungen nur mal so viel dazu so eine Maschine müßt Ihr haben und bleibt klein max. 10 ha dann löst sich Euer Prob von selbst wir brauchen keine Betriebe von 20 ha und mehr :klug:
FARMER 309

Beitragvon wespe » So Jul 21, 2013 22:43

4 zu 4 hat geschrieben:

Jo und in der DDR, der das Musterbeispiel für einen Arbeiter- und Bauernstaat abgeben sollte, in dem auch die linksgerichtet PDS ihren Ursprung aus der SED hat, wie ging es da zu. Da wurde Freitagmittags der Drescher abgstellt, nicht einmal geputzt und geschmiert, standen die übers ganze Wochenende, bei bestem Ernterwetter im Schuppen. Am Montag, zu Wochenarbeitsbeginn, kam Regenwetter und es war wieder Schicht im Schacht :mrgreen:

Was hast du denn für Albträume in der Nacht? :lol:
Also im Ernst, Stammtischgequatsche passt nun nicht hierher :evil:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Woodlandquad » So Jul 21, 2013 22:45

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Fr Mai 30, 2014 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon New Holland » So Jul 21, 2013 22:54

Da kamen jetzt ja neue Informationen hinzu mit der Beschränkung über 3,5 m. Dennoch halte ich das Verbot für Unsinnig. Entweder es werden Fahrten mit solch breiten Dreschern generell verboten und nur noch heimlich durchgeführt, oder die Fahrten werden für die Erntezeit im Juli und August geduldet.
Die Fahrten am Wochenende zu beschränken? Krank
Und grade Bundesstraßen. Da ist es auch egal, ob der Mähdrescher 3m oder 3,5m breit ist, überholt werden kann auf der B76 eh fast gar nicht.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Kyoho » Mo Jul 22, 2013 8:34

Woodlandquad hat geschrieben:Ich hätte gerne mal eine PN ... von dem der da ZENSUR hingeschrieben hat ....

Manche Wörter werden automatisch vom Programm in Zensur gesetzt, um das zu vermeiden musst du z. B. Na-zis schreiben, das geht dann, ansonsten kann man sichs auch denken.
Kyoho

Beitragvon Woodlandquad » Mo Jul 22, 2013 10:34

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Do Mai 29, 2014 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines