Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Woran erkenne ich, dass die Kuh Wehen hat?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Woran erkenne ich, dass die Kuh Wehen hat?

Beitragvon samkatja » Mi Jun 14, 2017 5:04

Hallo, ich wollte nur sagen dass das Kalb da ist, es ist ein kleiner Bulle gesund und munter. Und ich habe nur gefragt weil mein Mann nicht da ist da er der Erfahre ist als gelernter Landwirt. Und ich habe halt nur mehr Ahnung von Ziegen als von Rindern. Es tut mir leid wenn ich diese fragen gestellt habe. Aber wenn keiner fragen stellt wie wollte man dann antworten geben können und die unerfahrenen Menschen helfen die gleichen Erfahrungen zusammen wie die anderen. Also denkt mal drübernach Ihr wahrt auch unerfahren und nicht all wissend. Ich bedanke mich bei denen die mir geholfen haben mit Ihrer Erfahrung. Herzlichen dank!
samkatja

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Jun 14, 2017 5:35

Ja dann, alles gut, herzlichen Glückwunsch u. weiterhin viel Freude mit Ilse u. Co !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Jörken » Mi Jun 14, 2017 8:17

samkatja hat geschrieben: Aber wenn keiner fragen stellt wie wollte man dann antworten geben können und die unerfahrenen Menschen helfen die gleichen Erfahrungen zusammen wie die anderen. Also denkt mal drübernach Ihr wahrt auch unerfahren und nicht all wissend.

fragen okay, aber da gibt es einen feinen Unterschied: ich und sicher viele andere hatten nicht so eine scheiß Planung das sie alleine und unerfahren auf die Geburt hin im Stall standen. Der Vater, der Bruder, der Nachbar, der Tierarzt - irgendwer von denen war schon da. Also denk du mal drüber nach wie bei euch Tiere gehalten werden.
Jörken

Beitragvon Fränky11 » Mi Jun 14, 2017 9:19

Erstmal Glückwunsch für Ilse und ihr Bullenkalb!
Ja, ich kann mir gut vorstellen wie nervös man wird, wenn man die Verantwortung plötzlich alleine für eine hochtragende Kuh trägt. Da kann ich durchaus verstehen, dass man sich Rat und Beruhigung im Internet holt.
Das mit der Nachbarschaftshilfe ist auch nicht mehr wie früher, wo noch jeder Tiere hielt.
Fränky11

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Jun 16, 2017 21:57

Ist zwar nun für diesen Fall zu spät :) , aber trotzdem:

Wenn die Kuh unruhig ist, mit den Füßen unter den Bauch schlägt UND dabei den Schwanz aufstellt, hat sie Wehen.

Kühe schlagen auch sonst mal wegen der Fliegen usw. mit den Füßen unter den Bauch, das sollte man nicht verwechseln. Also immer nach den anderen Anzeichen (s.o.) mit schauen!
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon T5060 » Sa Jun 17, 2017 0:07

Lebt die Kuh noch ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum