hallo erstmal,
dies ist mein erster beitrag, habe schon etwas im forum gestöbert und muß sagen, daß ich es echt gut finde!
leider konnte mir die suche nicht helfen oder ich hab nicht das richtige gesucht/gefunden.
ich möchte mir demnächst ein anbaumähwerk (max ca. 2,10m) für unseren schlepper kaufen. da ich das ganze jedoch nur privat für eine eher kleine fläche (ca. 1 ha) benutzen wollte, würde sich der kauf eines neuen mähwerkes sicher nicht lohnen.
da es aber so viele verschiedene angebote gibt (traktorpool.de, ebay, usw.) und die standorte meisstens nicht gleich um die ecke sind, möchte ich nicht kilometerweit umsonst fahren oder vielleicht sogar schund kaufen.
vielleicht können mir die leute, die mit sowas oft zu tun haben und das ein oder andere problem kennen, ja mal ein paar tips geben. ich würd gern wissen, worauf man achten sollte wenn man ein gebrauchtes mähwerk kauft bzw. wonach man den verkäufer vielleicht von vornherein schon gezielt fragen sollte.
auch verweise zu anderen themen hier im forum, wo das evtl. schon drin steht, würden mir helfen!
grüße
conrad
ps: die gleichen fragen habe ich auch zum thema heuwender, da ich mir auch einen solchen (wenn mögl. mit schwader) zulegen möchte. sollte ich dafür evtl. ein neues thema aufmachen???