Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

www.agrartechnik-im-einsatz.de

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Bananajoe » Sa Sep 02, 2006 11:04

Klüh_Reinhold hat geschrieben:Leute, Agrartechnik im Einsatz installiert auf eurem Rechner ein Cookie und wer nicht brav ist, kommt gar nicht erst auf die Seite. Die Admins Olli und Max machen einen Datenabgleich mit xtrac.de. Als das das die nicht noch auf die Idee kommen und Passwortdateien hacken. Der Chaos Computer Club hat sein Sitz in HH. AiE und xtrac 10 km neben Hamburg. Hatte keinen Vertrauen mehr zu diesen Seiten. Deshalb hab ich mich dort weggemacht. Dummchen sind dort gern gesehen. Wer durchblickt hat zu leiden.

Das musst du mir noch mal langsam erklären, klingt ja sehr "präkär" :wink:
Bananajoe

Beitragvon Case Maxxum » Sa Sep 02, 2006 11:15

warum blocken die mich denn habe nie einen kommentar zu den bildern geschrieben.ich wollte ganz normale bilder raufladen und das ging nicht.
und deshlab haben die mich geblockt??
sehr komischer verein :twisted:
Case Maxxum

Beitragvon Gast » Sa Sep 02, 2006 12:10

Ja Bananajoe, mir hat Olli gesagt das mein AiE Nick identisch mit meinem Nick bei Xtrac ist. Diese Aussage hat er anhand eines Datenabgleichs erlangt und hat so die Identität meines AiE Nicks ermittelt. Wer also so mit Daten umgeht dem traue ich auch zu das er noch mehr von der Festplatte liest.

Die PC´s fürs Sachverständigenbüro und den landw. Betrieb habe wir ohnehin nimmer am Internet hängen, die Gefahr das Festplatten ausspioniert werden ist generell zu groß. Das bischen Datentransfer wird über USB Stick erledigt.
Gast

na toll..

Beitragvon Vortex » Sa Sep 02, 2006 12:59

dann können die ja als nächsten schritt die IPs abgleichen und gucken wer wann wo unter welchem Nick was geschrieben oder hoch- bzw. downgeloadet hat.
Das geht mir ne nummer zu weit, muss ich ehrlich sagen. außerdem glaube ich nicht, das ein datenaustasuch von seitenbetreibern untereinander einfach so rechtens ist. Wer solche daten besitzt, der sollte sich auch bewußt sein, das er sich an die dazu bestehenden Gestzte halten muss.

Vortex
*Aut habes aut non*
Vortex

Beitragvon Fendt 312 Vario fahrer » So Sep 03, 2006 8:23

Moin
Eine blöde frage ,was ist ein Cookie. :oops:
Fendt 312 Vario fahrer

Beitragvon setil » So Sep 03, 2006 8:35

http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie
setil

Beitragvon Fendt 312 Vario fahrer » So Sep 03, 2006 8:42

Danke (setil) :)
Fendt 312 Vario fahrer

Beitragvon HansH » Fr Sep 08, 2006 17:21

Also ich kann beim besten willen nicht glauben was ich hier lese.

das was ihr hier von euch gebt ist ja schon boshaft :!:

jetzt mal ernst haft, wer kenn von euch Max oder Olli persönlich :?:

Also ich kenne Olli schon recht lange, persönlich, und ich weiß das er recht laut ist, und auch sehr gerne recht behält. er hört sich manchmal recht großkotzig mit seinen aussagen an, aber wenn man seine aussagen mal hinterfragt, dann kann er sie auch begründen. und meist hat es hand und fuss wie er argumentiert.

aber er ist nicht so! er ist ein netter kerl, der schon sein leben lang mit landtechnik zu tun hat, und meiner meinung nach ein enormes wissen dadrüber hat...

naja und zu den ip aus spionieren, passwörter knacken usw, das mach olli sicher nicht. ganz sicher nicht! denn den sein wissen über computer und internet reicht besten falls um auf AIE zu gelangen, alles andere wird bei ihm schon eng :wink: so lange es mit computer zu tun hat.

auch kann ich mir nicht vorstellen das Olli mal einfach so user bannt(sperrt) nur weil die ihm nicht passen.
wenn Olli einen user bannt hat es einen grund, und zwar einen triftigen.

ich möchte mich hier nicht schützend vor olli schmeißen, oder so, ich finde es einfach nur blöd das ihr hier so über ihn herzieht wo er nicht dabei ist.

macht euch mal die mühe und lernt ihn besser kennen, ich denke ihr werdet dann anders über ihn sprechen...

mfg HansH.
HansH

Beitragvon Gast » Fr Sep 08, 2006 18:11

Ich finde ja auch nicht das Olli unsympathisch ist. Er hat mir das ja auch selber gesagt. Ich weise ja auch nur drauf hin was möglich ist und was auch passiert.
Gast

Beitragvon Oki » Fr Sep 08, 2006 22:10

Also was ich hier gerade so gelesen habe haut mich aber doch aus den Socken. Falls der Olli wirklich so etwas raus gehauen hat dann war das wohl nur ein vortäuschen falscher Tatsachen! Und das der Max oder der Olli irgendwelche Festplatten durchleuchten, dass glaubt Ihr doch selber nicht!
Da ich selbst seit kurzer Zeit Moderator auf der Seite AIE bin kann ich nur die Aussage von HansH. bestätigen, denn da werden nicht nach Lust und Laune User gesperrt oder gebannt! Wenn dann stecken da schon Gründe hinter und meist sogar sehr heftige! Und ich persönlich finde es einfach nur unfair das hier in einem anderen Forum so darüber geschrieben wird!

Und eins ist auch sicher, nämlich das wir alle hier doch gern diese Seiten besuchen um uns auszutauschen bzw. den einen oder anderen Schwank aus der Landwirtschaft zum besten zu geben.
Also verehrte Landwirtschaftlichen Kolleginnen und Kollegen achtet ein bisschen auf Fairplay !

Gruß Oki

PS: Am vergangen Wochenende habe ich den Olli persönlich kennen gelernt! Ein Gastfreundlicher und netter Kerl mit viel Ahnung von Technik und Praxis! Hätte ich jetzt so nicht gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt!
Oki

• Website

Beitragvon Gast » Fr Sep 08, 2006 23:30

Oki, ich hab mir ja von PM´s in AiE und Xtrac Screenshots gefertigt.
Gast

Beitragvon questenberg » Fr Sep 08, 2006 23:39

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, daß es in einem Forum vorgekommen ist, daß Admins die pn der User gelesen haben, was nach meiner Rechtsauffassung ganz klar als Verletzung des Briefgeheimnisses zu bewerten ist. Wer so etwas macht, dem traue ich von seiner kriminellen Energie her noch ganz andere Dinge zu.
questenberg

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic