Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 2:02

ZDF Fernsehgarten: Posch SSA vs. Holzhacker

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: ZDF Fernsehgarten: Posch SSA vs. Holzhacker

Beitragvon josefpeter » Mo Jul 18, 2011 21:13

wiso hat geschrieben:Servus,

Ihr könnt ja viel erzählen, aber keiner von Euch würde auch nur annähernd so eine gute Figur machen wie Robert und Matthias_. Ich kenn die beiden und Robert z.B. ist nicht umsonst amtierender Deutscher Meister und Vizeweltmeister in der Stihl Timbersports Series.

Aber spuckt nur weiterhin große Töne versteckt hinter Eurem PC-Monitor :wink: Das hätte kein einziger von Euch so hinbekommen ;)

Gruß,
wiso

PS: Der Unterstrich hinter Matthias_ ist drin, da das depperte Forum ******* ohne _ zensiert, warum auch immer....

auch wenn du sie kennst und das wohl selber auch machst - für mich ist dass dann ein sport und hat sehr wenig mit der normalen holzarbeit zu tun.
warum dann solch ein extrem künstlicher vergleich gemacht werden muss? das weiß ich nicht. ist ja fast lächerlich..

eigentlich sollten die brennholzkönige hier besorgt sein - so wurde den tv zusehern vermittelt wie einfach holzgewinnung ist und wie wenig zeit man dafür benötigt :mrgreen: senkt eure preise! :lol:
josefpeter

Beitragvon wiso » Di Jul 19, 2011 7:09

Das war auch nur als sportlicher Wettstreit Mensch - Maschine gedacht und nicht als Demonstration des effektiveren Produktionsverfahrens.

Die Kunden, die sowas als Argument zum Preisdrücken verwenden, sind auch die, die meckern, dass zwei Scheit Holz am Ster fehlen. Die schickt man eh am besten zum Mitbewerber...
wiso

Beitragvon Piet » Di Jul 19, 2011 18:56

wiso hat geschrieben:Das war auch nur als sportlicher Wettstreit Mensch - Maschine gedacht und nicht als Demonstration des effektiveren Produktionsverfahrens.

Die Kunden, die sowas als Argument zum Preisdrücken verwenden, sind auch die, die meckern, dass zwei Scheit Holz am Ster fehlen. Die schickt man eh am besten zum Mitbewerber...

Genauso ist das zu sehen! Wer da mehr reindeutet, der hat Langeweile,oder Langeweile :!:

Gruß Piet
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Jul 19, 2011 19:53

[quote="josefpeter"]eigentlich sollten die brennholzkönige hier besorgt sein - so wurde den tv zusehern vermittelt wie einfach holzgewinnung ist und wie wenig zeit man dafür benötigt senkt eure preise! [quote="wiso"]

Ja wie immer sind es ja die Rohstoffpreise die gestiegen sind :wink: :klug: :wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon josefpeter » Di Jul 19, 2011 22:42

wiso hat geschrieben:Das war auch nur als sportlicher Wettstreit Mensch - Maschine gedacht und nicht als Demonstration des effektiveren Produktionsverfahrens.

ich bleib dabei - ein sportlicher wettstreit wär wenn etwa die 2 typen gegeneinander antreteten.
mmn ist das gegen eine maschine einfach nur vollkommen wertlose show, weit weg von einem sportlichen wettstreit.
dann mach ich morgen einen vergleich auto vs. 200m läufer. auch sinnlos.

dass teil 2 ein scherz war habt ihr nicht verstanden, langsam kommts mir vor dass die kollegen aus D (im vergleich zu den ö hier im forum)damit nicht so gut umgehen können und gleich mal betroffen spielen..

Piet hat geschrieben:Wer da mehr reindeutet, der hat Langeweile,oder Langeweile :!:

Gruß Piet

ja und ich find wer sich sowas sonntags zu mittag voller begeisterung ansieht - der muss noch viel mehr langeweile haben :lol:
josefpeter

Beitragvon Justice » Mi Jul 20, 2011 11:18

Das wurde wohl eher als Belustigung für die Zuschauer gemacht. Auserdem ist es ein alter Hut. Das haben die auf Kabel1 schon vor einem halben Jahr gemacht. Weis nicht ob die beiden das waren. lief aber ähnlich ab. gleiches Ergebnis. Nur war da der SSA einige nummern größer.

Aber wenn schon Vergleich Mensch Maschine, sollte man da nicht eine Handsäge nehmen? Ich weis ist unrealistisch. Aber eine Motorsäge ist in meinen Augen ja auch schon eine Maschine.

Noch einen Mann mit Handsäge zusätzlich aus der Timbersports Serie und gieb ihm. Die "Astigen Wurzelstöcke" müssen sie ja nicht unbedingt nehmen. :mrgreen:
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft