Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:13

Zeigt her Eure Pferde

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Beitragvon estrell » Sa Aug 04, 2007 23:07

eben beim Kaltblutrennen hab ich auch nette Bilder gemacht - leider schon bischen Rauschig weil schon nach 21:00 Uhr... eins mal hier...

Finale der leichten Kaltblüter (Mützenich)

Und der dicke ist ein Brabanter und hört (oder nicht) auf den Namen Pophai

ich kann euch sagen, da bebt wirklich die Erde, wenn die Kolosse ankommen :wink:
Dateianhänge
pophai.jpg
kaltblutrennen.jpg
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nordizicke » So Aug 05, 2007 5:47

achtung erbebenalarm.
ich mag kaltblüter, hatte mal schleswiger auf einem ponyhof mitzubetreuen.
die waren so kuschelbedürftig, die haben einen fast umgerannt, wenn man ankam.
da wr schon geschick gefragt, um die ein wenig auf abstand zu halten :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon rina » Mo Aug 06, 2007 21:06

@estrell
Gehört pophai zu den Pferden von Steffens aus Höfen??
Tolles Pferd, tolle Farbe

LG Anke aus Luxemburg
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt z.b.Fendt
Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.
rina

Beitragvon estrell » Mo Aug 06, 2007 21:13

Ich weiss nicht genau, ich glaub drauf saß eine junge Frau Palm? Wenn du es genau wissen willst, frag doch im Reitverein nach www.reitverein-muetzenich.de
Mehr Bilder vom Rennen hab ich unter www.hodiamont-photoart.com
Die allermeisten werden wohl sonst gefahren und nicht geritten, aber bei einigen sah man schon gut, das es Reitpferde waren. Und es war beeindruckend, die im Galopp zu erleben! Wenn man am Ring stand, bebte wirklich die Erde.
Schade, ich hätte gerne auch das Geschicklichkeitsreiten fotografiert, aber ich musste noch Heuwenden und war dann zu spät dabei...

Andrea
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon rina » Mo Aug 06, 2007 21:37

Tolle Foto´s!!!
Schade,wir mussten auch Heu pressen, sonst wären wir dort gewesen.
Ein Freund sagte, daß all die herrlichen "blauen" zu Steffens gehören.
Er war dort, sein Heu war wohl schon fertig :wink:

LG Anke
Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt z.b.Fendt
Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus.
rina

Beitragvon estrell » Mo Aug 06, 2007 22:10

Die vier "blauen" waren glaub ich echt die schönsten die da waren.
Pophais bocksprünge waren aber dann das iTüpfelchen :lol:
Also, man darf das Kaltblutrennen ja nicht als was ernstes sehen... dann machts einfach nur Spaß....

Ich bin nächstes Jahr von der Pferderegion aus mit nem Stand da - vielleicht sehen wir und dann ja mal 8)
estrell

• Website

Beitragvon Candylight » Do Aug 09, 2007 18:33

eines meiner Hottis
Dateianhänge
Trixy in Vollansicht !.JPG
Ich bin nun mal so sch.... wie ich bin!
Candylight

Beitragvon Corde sp » Fr Aug 24, 2007 7:16

Hi,

dann will ich Euch auch mal meinen dicken Vorstellen, sein Name ist Algier 11 Jahre alt englisch und westerngeritten und nun kommt das fahren auch noch dran, vielleicht gibt es hier jemanden der mir Tips geben kann wie man sein Pferd am besten einfährt. :roll:
Dateianhänge
Ali.jpg
Ali.jpg (41.09 KiB) 1314-mal betrachtet
Corde sp

Beitragvon Fendt 106s » Sa Aug 25, 2007 8:30

Corde sp hat geschrieben:Hi,

dann will ich Euch auch mal meinen dicken Vorstellen, sein Name ist Algier 11 Jahre alt englisch und westerngeritten und nun kommt das fahren auch noch dran, vielleicht gibt es hier jemanden der mir Tips geben kann wie man sein Pferd am besten einfährt. :roll:

Da Du ja scheinbar eine Halle nutzen kannst, ist das nicht weiter schwer... Erstmal legst Du ihm das Geschirr an und lässt ihn damit laufen, damit er sich daran gewöhnt, an die Druckpunkte und die Geräusche... Dann würde ich eine Schleppe oder einen Schlitten benutzen und das ein paar Tage lang eine halbe Stunde täglich... Wenn Du meinst das er soweit ist (das merkst Du garantiert) lässt Du ihn erst eine halbe Std die Schleppe / den Schlitten ziehen, damit er nicht mehr soviel Feuer im Arsch hat und fängst dann langsam mit der Kutsche / dem Wagen an... Mein Kaltblut lief nach einer Woche in der Halle, dass erste mal im Gelände vor unserem Marathonwagen ohne Probleme.... Seit dem mehrmals pro Woche und es macht ihm / mir einen Heidenspaß!
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Corde sp » So Aug 26, 2007 8:47

Hallo Markus,

danke für die TIps, hab mir auch schon ein Buch geholt darin wird so eine Art Wagen angepriesen der keine Räder hat und aus Ulmenästen ist, sieht ziemlich lustig aus das Teil. das mit dem Geschirr anlegen werde ich nächste Woche versuchen, hab bis jetzt nur mit ihm im Roundpen gearbeitet und im die Longe über den Rücken gelegt damit er sich daran gewöhnt, das alles funktioniert schon recht gut. Auf die Stimme geht er schon seid Jahren und geritten habe ich ihn auch nur über die Zügel also müßte er sich doch auch anspannen lassen oder?.
Corde sp

Beitragvon Fendt 106s » So Aug 26, 2007 11:24

Huhu...

also eigentlich dürfte es nicht viele Pferde geben, die sich NICHT fahren lassen.. Wichtig ist, dass das Pferd Dir vertraut und Du Deinem Pferd....

Das mit dem ausschliesslich über Zügel reiten, darüber lässt sich streiten... Ich reite keines unserer Pferde über Zügel und auch beim fahren versuche ich dies zu vermeiden (was aber nicht immer gelingt)....

Wichtig ist, das er Dir vertraut und das scheint er ja zu tun, wenn er auf Deine Stimme reagiert...

Das mit dem Wagen ohne Räder hat den Vorteil, dass Dein Pferd eine Last spürt und sich daran gewöhnt, es tut auch eine Schleppe oder ein Baumstamm oder oder oder.... Nacher am richtigen Wagen ist das ja dann kaum noch so, daher wirds dann immer einfacher! Wichtig ist, dass das Geschirr 100%ig passt und nirgens scheuert!

Drücke Dir die Daumen, kannst ja mal kundttun, wenn Du die ersten Versuche hinter Dir/Euch hast!
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Corde sp » Mo Aug 27, 2007 9:31

Hi,

das werde ich tun, die ersten versuche mit Longe haben wir ja schon hinter uns. Das mit den Zügelreiten hat den Hintergrund das ich ein gelähmtes Bein hab und ich mit den Beinen nun mal nichts mehr anfangen kann bzw nur auf einer Seite. Deswegen hab ich meine Dicken Früher waren es 4 auf das Zügelreiten umgestellt, wobei ich ja meistens nur die Zügel anlege und nicht im Maul rum reisse, das war auch der Grund warum meine damalige Reitbeteiligung mit Ali nicht zurecht kam denn die hatte kein Gefühl in den Händen und machte ziemlich viel kaputt. :(
Mein Pferd vertrauen ja das tu ich und umgkehrt denke ich auch das er mir vertraut.
Corde sp

Beitragvon gb black » Do Okt 25, 2007 19:20

Hallo,
ich bin neu hier und stelle meine Quarter Stute auchmal rein.
Sie ist von GB Jac ein direkter Jac`s on top Sohn . Black ist 2,5 und im Januar reite ich sie ein wenn alles klar geht.

Bild

Bild
gb black

Beitragvon estrell » Do Okt 25, 2007 19:22

Klasse Bilder - tolles Pferd - so macht allein das Anschaun Freude!!!!
estrell

• Website

Beitragvon gb black » Do Okt 25, 2007 19:28

Ohh vielen dank, die sind leider noch vom Sommer . Jetzt ist sie gerade im Training und jetzt sieht sie aus wie ein Panzer.
gb black

VorherigeNächste

Antwort erstellen
412 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Zurück zu Pferdeforum