Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:36

Zivildienst als Betriebshelfer???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon d4006 » Mi Jan 21, 2009 16:10

Meck-Pommer hat geschrieben:die musterung ist reinste willkür. ich hatte arteste für schiefen rücken, ungleichlange beine, rot-grün-blindheit und noch irgend etwas auf latein. es hat alles nichts genützt.
ein kumple von mir ist der beste spieler in seinem fußballverein. er hatte vor jahren eine knie-op. er wurde ausgemustert.
aber viel glück!

Dem kann ich nur zustimmen ... hatte vor 2 Wochen Musterung, nachdem bei uns auch hier Grundwehrdiener eingesetzt werden (weiß net, wie das in D ausschaut mit Stellung/Musterung) sind die Tests tw. zeimlich zu beeinflussen, solange man nicht übertreibt bzw. deswegen zum Facharzt muss; Beispiel: Hörtest, Nachtsehen, v.a. dieser "Kraftprobe";
Manche von den wirklich Gesunden (sagten sie zumindest), die glzt. mit mir Musterung waren, hatten Tauglickeitsstufe so 4 bis 5, einer von denen 6, war aber auch schon das Höchste ...

Bin 7er-tauglich :?, tendiere momentan auch zu Zivildienst in der LW, Falls ich da sicher nicht reinkomme überleg ich mir nochmals, 6Monate irgndwelchen Autoritäten zu unterliegen und dem Staat auf der Tasche zu liegen .....
d4006

• Website

Beitragvon jendrik1512 » Mi Jan 21, 2009 18:09

Findet Ihr Zivildienst beim Wasserwerk gut, bzw. was muss man da machen?
jendrik1512

Beitragvon hans g » Mi Jan 21, 2009 18:31

jendrik1512 hat geschrieben:Findet Ihr Zivildienst beim Wasserwerk gut, bzw. was muss man da machen?

...na--tropfen zählen und wasser treten :lol:
hans g

Beitragvon jendrik1512 » Mi Jan 21, 2009 18:32

Ja mal im Ernst^^
jendrik1512

Beitragvon Mr.T. » Do Jan 22, 2009 16:11

Zivi als Betriebshelfer würde ich nicht machen. Ich war 15 Jahre Betriebshelfer, hab aber meinen Zivi in ner Behindertenwerkstatt als Gärtner gemacht. Da hats mir sogut gefallen, dass ich gar nicht mehr weg wollte. Wenn man mal einige Monate was anderes macht, erhöht dies den Horizont, wie immer gesagt wird.
Ich würde mich je nachdem in der Nähe umsehen, was es da für Möglichkeiten gibt, aber nicht Betriebshelfer, dass kannst vor und nachdem Zivi machen.
Mr.T.

Beitragvon schorrsch » Fr Jan 23, 2009 17:24

Hallo Leute!

Wie wäre es denn mit Verpflichten bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, THW oder so. Ihr müsst dann nicht mit Behinderten rumbuckeln, habt mehr Geld im Monat, denn Ihr könnt ja euren normalen Beruf weitermachen usw.

Diese ganze Zivildienstscheiße zerstört nebenbei auch noch ganz schön Arbeitsplätze.

Stellt euch mal vor, nen Altenheim hat keine Zivis mehr, dann kommen die doch nicht drumrum, mal endlich Leute zu normalen Konditionen einzustellen.
Alles wird gut! Nur wann?
schorrsch

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic