Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:38

ZLF+Oktoberfest 2020 fallen aus - was noch alles?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: ZLF+Oktoberfest 2020 fallen aus - was noch alles?

Beitragvon T5060 » Sa Mai 08, 2021 14:37

Deutschland :

Alle wollen mehr Platz zu wohnen und wollen schöner wohnen,
keiner will es aber bezahlen.

Bauland wird immer weniger,
die Bauarbeiten will auch keiner mehr machen
und das Abbruchmaterial und der Bodenaushub ist auch nicht mehr bezahlbar.

Jetzt wird das auch noch das Baumaterial knapp,
aber egal es kann ja keiner mehr transportieren,
weil es keine Chips mehr für Neufahrzeuge gibt.

Ich sage da nur : Jesus muss durch den Tempel ziehen und alle Maskenhändler rauswerfen !

Erich Honecker wäre stolz auf die Gurkentruppe,
Dolfi hätte die nach dem Osten versetzt
und beim Kaiser hätten die Bunga-Bunga auf einem Kriegsschiff gemacht !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Mai 08, 2021 14:46

T5060 hat geschrieben:
Bauland wird immer weniger,

Hallo T5060 aber es wird von denen auch nicht viel bezahlt.
Du kennst meine Gegend. Hier bezahlt die Stadt maximal 35 bis 40 Euro/m² wenn die vom Bauern Bauererwartungsland abkaufen. Zum reinvestieren zahlt man fast 7-8 Euro mittlerweile. Das ist doch gerade mal 1 : 5 oder 1 : 6.
Das ist doch viel zuwenig was die bezahlen für zukünftiges Bauland würde ich sagen im Vergleich zu Agrarland.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Mai 08, 2021 15:15

Entkoppelt euch mal im Kopf von der Relation Rohbauland / Agrarflächen.
Im Raum Südbayern kann hier keine Beziehung mehr hergestellt werden,
da durchgehend die "fertigen" Baulandpreise über 100 € / qm liegen.
@Julius : Bei dir in der Ecke braucht man auch keine Gemeinde mehr um Bauland zu entwickeln
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Mai 08, 2021 15:50

T5060 hat geschrieben:@Julius : Bei dir in der Ecke braucht man auch keine Gemeinde mehr um Bauland zu entwickeln

Hier ist gerade was geplant. Das sind aber viele Verkäufer und jeder hat nur so 0,4 ha Streifen. Ich glaub das da kein Investor mit jedem einzeln rumverhandelt. Ich denke das wird alles die Gemeinde kaufen.
Und als Einzelner Verkäufer so einen Streifen an einen Investor verkaufen wenn die anderen alle an die Gemeinde verkaufen klappt auch nicht.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Mai 08, 2021 15:53

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:@Julius : Bei dir in der Ecke braucht man auch keine Gemeinde mehr um Bauland zu entwickeln

Hier ist gerade was geplant. Das sind aber viele Verkäufer und jeder hat nur so 0,4 ha Streifen. Ich glaub das da kein Investor mit jedem einzeln rumverhandelt. Ich denke das wird alles die Gemeinde kaufen.
Und als Einzelner Verkäufer so einen Streifen an einen Investor verkaufen wenn die anderen alle an die Gemeinde verkaufen klappt auch nicht.

Probieren, wenn sich nur drei einig sind, wird auch die Gemeinde kooperativ.
T5060

Beitragvon wastl90 » Sa Mai 08, 2021 21:55

langholzbauer hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Die Fußgängerzonen und Innenstädte haben sich den Salat schon selbst eingebrockt. Wenn ich hier, in München, durch die Fußgängerzone gehe sehe ich kaum ein individuelles Geschäft. H&M, C&A, Kaufhof und Co. Warum sollte man in solchen Geschäften einkaufen? Wo ist der Vorteil eines Galeria Kaufhofs? Die haben alles und fast nichts, dazu noch kein Beratung. Ist das zeitgemäß? Ok den FCB Shop wird es so in Berlin oder Frankfurt nicht geben... aber sonst?
Auch bei den Onlineshops gibt es sehr viel mehr Auswahl wie nur Amazon. Sogar Läden die wirklich alles haben, weil sie sich auf ein Sortiment spezialisieren und darin Profi sind.

Mit Verlaub!
Du siehst das ganze zu oberflächlich!

Daß in der Münchner City kein selbständiger Einzelkämpferladen überlebt hat, liegt zu allererst an den hohen Mieten.

Dagegen hatten in den Randgebieten un in vielen Kreis-u. Kleinstädten scho

n noch einige selbständig über lebt.
Das kann man mit dem Phenomän vergleichen, daß es in natürlich schlechter ausgestatteten Regionen mehr kleine und trotzdem schuldenfreie landw. Betriebe gibt als auf den Gunststandorten!
Durch den Corona- Irrsinn wurden nun auch diese finanziell ausgeblutet und in die Arme der Banken getrieben.
- Da bin ich nun halt doch ein Verschwörungstheoretiker, weil ich mir sicher bin, daß diese Entwicklung mindestens sehenden Auges von unseren Volksverrätern in Kauf genommen wurde und vom Großkapital gefordert wurde.
Ähnlich Entwicklungen bei kleinen Handwerkern etc.....
Der aktuelle Schnittholzmarkt ist ein gutes Beispiel, wohin die Konzentration der Märkte führt und wie sie einen Dominoeffekt ausüben kann.
Wir haben zwar noch ein Kartellrecht, aber das ganze wird auch nicht mehr im Interesse einer stabilen Volkswirtschaft angewendet!

Ich glaube wir rede anneinander vorbei. Ja in den Kleinstädten gibt es, zumindest noch, einige kleine Läden. Warum man aber Firmen wie Kaufhof und Co künstlich am Leben erhalten möchte verstehe ich überhaupt nicht.

Im übrigen haben gerade Geschäfte mit entsprechender Spezialisierung regen Zulauf. Dafür muss man eben aber ordentlich spezialisiert sein, das wollen einige nicht verstehen.
wastl90

Beitragvon Neo-LW » Mo Mai 10, 2021 9:58

wastl90 hat geschrieben:
Ich glaube wir rede anneinander vorbei. Ja in den Kleinstädten gibt es, zumindest noch, einige kleine Läden. Warum man aber Firmen wie Kaufhof und Co künstlich am Leben erhalten möchte verstehe ich überhaupt nicht.

Im übrigen haben gerade Geschäfte mit entsprechender Spezialisierung regen Zulauf. Dafür muss man eben aber ordentlich spezialisiert sein, das wollen einige nicht verstehen.

In Soltau (Lüneburger Heide) hat man zwangsweise seitens der Obrigkeit die Hauptstraße
zur Fußgängerzone gemacht.

Da ist jetzt seit 25 Jahren 'Tote Hose'.

Die Mehrzahl der Einzelhändler sind wech.
(Würde Werner so formulieren.)
Also nix mit Belebung der Innenstadt.

Ja, ein Spezialgeschäft ist noch da.
Ein Büchsenmacher.

Wo man nicht mit dem Auto vorfahren kann, ist Ende mit Einzelhandel.
Niemand will mehr Einkaufstaschen zu Fuss schleppen.

Geht ja auch über Amazon viel praktischer.

Deswegen sind Karstadt / Kaufhof / Hertie / Horten / etc. seit 10 Jahren total überflüssig.
Kann man getrost beerdigen.
Das wird auch die Landeshauptstadt Hannover treffen.
Da werden dann noch C&A / Peak & Cloppenburg, und div. andere Läden zu machen.
Die tolle - Fußgänger Innenstadt - wird zwangsläufig verwaisen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » So Jun 20, 2021 20:17

Also unsere Kirchweih wird heuter stattfinden sagt der Wirt, zwar ohne Zelt aber wie Früher mit Bierbänken und Tischen und Sonnen/Regenschirmen :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jun 28, 2021 7:08

Bauernmarktmeile , das Super Event in München ist mit heutiger Post wieder abgesagt worden !

In Nürnberg findet es statt , das versteh einer ......
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarmärkte