Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:12
Irgendenner hat geschrieben:weinbergsschnecken gibts beim C&C und anderen märkten fertig naggisch in der dose.
ich würde drausen keine sammeln.bin froh wenn mal welche rumkrabbeln und die gelege von den blöden nacktschnecken und anderes getier fressen.
stehen die nicht auch unter naturschutz oder so ?
vor jahren hatt meine mutter bei nem ausschank bei uns an der kerwe immer weinbergsschnecken gemacht.
dazu wurden champignons ausgehöhlt kam ne schnecke rein kräuterbutter drauf und das ganze wurde unter so ne art kontakt grill gelegt.
ich selber esse sowas aber ned,mich kannst damit jagen
Kyoho hat geschrieben:wer will das Sammeln auf der eigenen Fläche denn verbieten? Schnecken sind doch kein jagdbares Wild und Pilze dürfen auch für den eigenen Bedarf im Wald gesammelt werden. Wo kämen wir denn hin, wenn man alles reglementieren will!
Terrassenwein hat geschrieben:Kyoho hat geschrieben:wer will das Sammeln auf der eigenen Fläche denn verbieten? Schnecken sind doch kein jagdbares Wild und Pilze dürfen auch für den eigenen Bedarf im Wald gesammelt werden. Wo kämen wir denn hin, wenn man alles reglementieren will!
Als Kinder haben wir Schnecken gesammelt und abgeliefert. Ich glaub, das gab fünf Mark für einen vollen Eimer oder so. Jedenfalls hat jeder einen Ring bekommen und es durften nur die Schnecken gesammelt werden, die nicht durch den Ring gepasst haben. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es diese Sammlungen nur alle vier Jahre gab.
Kyoho hat geschrieben:Das waren die offiziell abgelieferten für den Handel und die kleineren habt ihr dann selbst aufgegessen?
Terrassenwein hat geschrieben:Kyoho hat geschrieben:Das waren die offiziell abgelieferten für den Handel und die kleineren habt ihr dann selbst aufgegessen?
Damals noch nicht. Der Verzehr solcher Petitessen wurde mir nicht in die Wiege gelegt.
Was kleiner wie ein Gockel ist, isst der Schwabe nicht!
Mitglieder: 7207Vos, Bing [Bot], Geisi, Google Adsense [Bot], kingkrapp, Majestic-12 [Bot], NH-T6.140, Nick, Yahoo [Bot]