Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wann ihr mit der zuckerrübensaat beginnt?
laut wetter bei uns soll es die nächsten 14 tage keinen frost mehr geben.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:16

nitroklaus hat geschrieben:Jetzt schau ich grad ins wetter und es ist für dienstag -1 grad gemeldet. Macht das den rüben schon was aus wenn sie erst am samstag gesät werden? Oder würdet ihr noch mit der saat warten?
Wie viel grad minus vertragen die zuckerrüben eigentlich?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
nitroklaus hat geschrieben:Jetzt schau ich grad ins wetter und es ist für dienstag -1 grad gemeldet. Macht das den rüben schon was aus wenn sie erst am samstag gesät werden? Oder würdet ihr noch mit der saat warten?
Bauerntrampel hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Jetzt schau ich grad ins wetter und es ist für dienstag -1 grad gemeldet. Macht das den rüben schon was aus wenn sie erst am samstag gesät werden? Oder würdet ihr noch mit der saat warten?
Der reinen Pille wird Frost recht egal sein, dem Keimling weniger, aber der sollte ja noch deutlich in der Erde sein, wo es so schnell ja nicht wieder friert. Ist die Rübe aber erstmal draußen, sollten Tmperaturen unter 0° nicht sein, denn das kann sie nicht ab, auch +1-2° sind schon suboptimal.

CVX hat geschrieben:Gesterne habe ich einen Schlag ausgesät. Da wir wenig Regen bekommen haben, war der Boden ausreichend abgetrocknet. Es ist sehr gut gegangen. Für die übrige Fläche werde ich nächste Woche bestellen. In der Nähe (Champagne bei Troyes) wurden auch ein Paar Schläge in den letzten Tagen ausgesät.
mfG
CVX
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Stoapfälzer