Wie der Titel schon sagt, sind wir auf Info-Suche.
Da ich mir bei den ganzen Themen nicht so sicher war, wo unser Thread hin sollte, habe ich ihn erstmal Offtopic gestellt.
Hier melden sich zwei junge (25 und 26 Jahre) engagierte Menschen auf der Suche nach Informationen und Hilfe.
Um das ganze mal kurz zu konkretisieren:
Wir wollen uns im landwirtschaftlichen Bereich selbständig machen, streben das allerdings in Österreich an, da in Deutschland die Voraussetzungen für unsere Geschäftsidee denkbar schlecht sind. (In Zeiten, wo die Landwirtschaft dank einiger schwarzer Schafe mal wieder so schlecht da steht, nichts mehr gefördert wir und der Deutsche an sich einfach auch nicht bereit ist für Qualität einen gewissen Preis zu bezahlen.)
Eigentlich haben wir eine tolle Kombination an Fachkompetenz.
Denn einer kommt direkt aus der Landwirtschaft (Charolaiszucht), ist gelernter Landwirt, hat bereits den Bachelor in Agrarwissenschaften und wird dieses Jahr den Master erfolgreich abschließen.
Tja, und der (die
Nun seht ihr auch in welche Richtung wir wollen.
Uns schwebt die Kombination von Gastronomie / Ferienbewirtschaftung und Landwirtschaft vor.
Und was wollen wir jetzt bei euch?!
Tja, die Ideen sind groß, auch einige Konzepte durchgewälzt und nun wollen wir uns konkretisieren.
Wir suchen
1. Informationen und Meinungsaustausch
aber auch
2. eventuell sogar schon konkrete Hofgebote aus Österreich.
(sicherlich hier in einem deutschen Forum schwer zu finden, aber manchmal kann man ja auch super Kontakte herstellen)
Auf unserer Infosuche sind wir auch auf das Thema Leibrentenkauf gestoßen und fanden großes Interesse daran. Wie steht ihr dazu?
Wir würden uns sehr freuen mit euch in Kontakt treten zu können und hier einige erhoffte Informationen finden zu können.
Es grüßen
die Youngfarmers