Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 11:09

Zusammenhang Steyr Multi/ NH T5/Case Farmall U

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zusammenhang Steyr Multi/ NH T5/Case Farmall U

Beitragvon BDF » Mi Dez 10, 2014 11:15

Mir wirds jetzt bald zu viel mit den drei Farben. Ich schreib mal so wie ich mir das denke und bitte jemanden der sich auskennt das zu berichtigen.

Es gibt mal die Serie mit der 2 fach Lastschaltung welche der Case Farmall U und der NH T5 Dual Command bilden. Richtig? Passt da von Steyr der Kompakt dazu oder ist der wieder anders?

Bei den 4fach LS kommen dann der Multi, der T5 Electro Command und der Farmall U Pro. Haben die nur das selbe Getriebe oder ist da (und um das gehts mir eigentlich) auch die Hinterachse und Heckhydraulik gleich? Kabine ist ja bei allen genannten gleich, Multi hat Multikontroller, die anderen nicht.

Würde mich mal interessieren, eben v.a. die Geschichte mit HA und Hydraulik bei den zweit genannten.

LG
BDF

Re: Zusammenhang Steyr Multi/ NH T5/Case Farmall U

Beitragvon charly0880 » Mi Dez 10, 2014 11:29

der steyr Kompakt ecotech ist eine Nr. kleiner als der steyr Mulit ecotech.... passt also nicht 1:1 in die klasse auch wenn der mit 115ps angeboten wird ...
der hat z.B eine andere VA
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon MC122 » Mi Dez 10, 2014 14:13

Also,

Steyr Multi und Case Farmall U Pro sind baugleich, wobei der Case in Österreich nicht verkauft wird. Beide werden in Österreich zusammengebaut und haben ein Getriebe von ZF mit Vierfachlastschaltung mit Automatikfunktion. Zusätzlich haben sie einen getrennten Ölhaushalt, Multicontroller am Schalthebel mit elektronischen Steuergeräten und es gibt als Option eine stärkere Hydraulikpumpe und noch ein paar Kleinigkeiten.

Der NH T5 und der Case Farmall U (von Steyr gibts da nix) werden in Italien gebaut und haben ein New Holland Getriebe mit Zweifachlastschalzung ohne Automatikfunktion. Kein getrennter Öhlhauhast und ich glaube die Zapfwellenausstattunh ist nicht so umfangreich. Auch keine elektronischen Stergeräte. Der Elektrocommand hat eine New Holland Vierfachlastschatung.

Der Steyr Kompakt Ecotech ist großteils Baugleich mit NH T4 und Case Farmall C. Haben ein New Holland Getriebe mit Zweifachlastschaltung und sind um einiges leichter.

Motor haben alle den gleichen mit 3,4 Liter von FPT.
MC122

Beitragvon anderson » Mi Dez 10, 2014 14:38

Hallo,
dass der Farmall U Pro in Österreich nicht angeboten wird, ist für mich wiedermal ein Frechheit. Dann bleibt nur die Steyr Ausführung mit Österreich- Preisaufschlag.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon BDF » Mi Dez 10, 2014 16:28

Dachte ich mir schon, dass der NH electro Command da nicht zum U pro und zum Multi dazupassen kann. Ist ja doch um ein Stück günstiger.

Wie siehts beim Multi mit der Basis Ausstattung aus? Da wären z.b. keine elektr. Steuergeräte am Hebel, kann ich dann trotzdem die FL-Steuerung an der Armlehne verbauen?
BDF

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum