Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Zusatzausbildung aber....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zusatzausbildung aber....

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 10:43

gerade führte ich ein Gespräch mit einer Ausbildungsstätte - es geht um eine Zusatzausbildung in die ich kurzfristig einsteigen könnte...
leider sind dort zwei Menschen, mit denen ich absolut nicht "kann". Und - ich bin Quereinsteiger, komme also nach einem Jahr in diese Klassengemeinschaft vom nur 8 Leuten, die alle hier aus der Gegend sind.

Frage - geht sowas gut? Kann ich als "erwachsener" Mensch sowas auch durchziehen, wenn das vermutlich menschlich verdammt hart wird? Das wären dann noch zwei Jahre - also nicht grad eine kurze Zeit! Noch zur Info - ich müsste 2 Jahre warten bis der nächste Kurs beginnt und es steht wegen mangelnder Teilnehmerzahlen nicht klar fest ob das noch mal zustande kommt.

Ich muss mich bis Mittwoch entschieden haben, wäre also für die ein oder andere Sichtweise echt dankbar als Entscheidungshilfe!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Gress » Fr Sep 28, 2007 10:56

Musst Du denn diese Ausbildung haben? Also wegen Förderung oder sonstiger Auflagen?

Wenn nicht , wär für mich alles klar und würde verzichten auf eine "Klasse" mit 8 Leuten wovon ich mit 2 absolut nicht könnte und das 2 Jahre lang.... :|

Schönen Gruß
Gress

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 10:59

Es geht wie immer auch um Kohle - Förderung UND Auflagen - nicht nur, und nicht so viel, das ich nicht sagen könnte "schwamm drüber" aber ich habs noch nicht wirklich so dicke :(

Aber genau das sind meine Befürchtungen...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Fr Sep 28, 2007 11:13

Ach was, mit dem Ausbilder musst du klar kommen, die Andern kannst immer noch ignorieren...grinsen und dir deinen Teil denken .
euro

• Website

Beitragvon Milchbauer » Fr Sep 28, 2007 11:58

Naja, das lernen soll ja auch ein bisschen Spaß machen. Wenn da ein paar Leute sind mit denen Du dich verstehst, reicht das doch.
So wie ich das verstehe mußt Du ja auch noch eine Menge Stoff nachholen.
Milchbauer

Beitragvon Ernstfried » Fr Sep 28, 2007 12:32

Denke, dass Euro und Milchbauer richtig liegen...

Versuch es doch einfach...und wenn´s zu schlimm wird, kannst´ ja wieder aufhören (es sei denn, die wahnsinnig hohe Kursgebühr ist dann flöten)...
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Re: Zusatzausbildung aber....

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Sep 28, 2007 12:38

estrell hat geschrieben: - es geht um eine Zusatzausbildung in die ich kurzfristig einsteigen könnte...
leider sind dort zwei Menschen, mit denen ich absolut nicht "kann".

lass mich raten: new-holland121 und maxi 2 ? Bild
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 12:42

ne Gerd - die könnte ich ertragen - meine beiden direkten Nachbarn :cry:
estrell

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Sep 28, 2007 12:46

ach andrea, das gleichs du mit deinem weiblich charme doch wieder aus :wink:
gerd gerdsen

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 13:22

:oops: danke -

das bedeutet du würdest es auch machen? Die zwei sind echt übel und wie das in ländlichen Gegenden und mit den "Fremden" ist, kannst du dir auch vorstellen?
estrell

• Website

Beitragvon ina68 » Fr Sep 28, 2007 13:31

Ach komm Estrell, da stehst du doch drüber............Gerd hat schon recht :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Sep 28, 2007 15:08

Wenn Ihr 8 Leute seit und du mit 2 nicht kannst, sind doch immernoch 5 mit denen du kannst. Also ich würds machen. :wink:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon zara » Fr Sep 28, 2007 15:48

estrell hat geschrieben:ne Gerd - die könnte ich ertragen - meine beiden direkten Nachbarn :cry:

@ estrell

Grad dann würd ich's machen, um denen zu zeigen, dass Du vor ihnen nicht "kuschst" - was glaubst, wie die sich ärgern 8) ... und Du musst dann eben drüberstehen (auch wenn's manchmal sicher schwerfällt).

Wenn Du es nicht machst, dann lachen die sich doch eins - und das wirst Du doch sicher verhindern wollen?
zara

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 16:35

ich hab heute nur mit dem Schulleiter gesprochen, die beiden wissen davon nichts - daher kann auch keiner drüber lachen. Der gute Schulleiter meinte, er würde mir mit der Mitteilung eine enorme Freude machen von wegen "könnt ihr ja zusammen fahren" - nur so hab ichs erfahren :?

Also ihr meint, das ichs machen soll? Seh nur ich das als "Spießrutenlauf" und beste Gelegenheit zum Mobbing?
estrell

• Website

Beitragvon KarlGustav » Fr Sep 28, 2007 17:22

Wenn Du es nicht machst, sind Dir die fiesen Nachbarn zumindest eine Ausbildung voraus. Ist doch auch ein doofes Gefühl, oder?
Karl
KarlGustav

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit