Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Zusatzausbildung aber....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zusatzausbildung aber....

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 10:43

gerade führte ich ein Gespräch mit einer Ausbildungsstätte - es geht um eine Zusatzausbildung in die ich kurzfristig einsteigen könnte...
leider sind dort zwei Menschen, mit denen ich absolut nicht "kann". Und - ich bin Quereinsteiger, komme also nach einem Jahr in diese Klassengemeinschaft vom nur 8 Leuten, die alle hier aus der Gegend sind.

Frage - geht sowas gut? Kann ich als "erwachsener" Mensch sowas auch durchziehen, wenn das vermutlich menschlich verdammt hart wird? Das wären dann noch zwei Jahre - also nicht grad eine kurze Zeit! Noch zur Info - ich müsste 2 Jahre warten bis der nächste Kurs beginnt und es steht wegen mangelnder Teilnehmerzahlen nicht klar fest ob das noch mal zustande kommt.

Ich muss mich bis Mittwoch entschieden haben, wäre also für die ein oder andere Sichtweise echt dankbar als Entscheidungshilfe!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Gress » Fr Sep 28, 2007 10:56

Musst Du denn diese Ausbildung haben? Also wegen Förderung oder sonstiger Auflagen?

Wenn nicht , wär für mich alles klar und würde verzichten auf eine "Klasse" mit 8 Leuten wovon ich mit 2 absolut nicht könnte und das 2 Jahre lang.... :|

Schönen Gruß
Gress

Beitragvon estrell » Fr Sep 28, 2007 10:59

Es geht wie immer auch um Kohle - Förderung UND Auflagen - nicht nur, und nicht so viel, das ich nicht sagen könnte "schwamm drüber" aber ich habs noch nicht wirklich so dicke :(