Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

Zweites Standbein: "Kannikel bei Ebay"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Zweites Standbein: "Kannikel bei Ebay"

Beitragvon cerebro » So Jun 27, 2010 16:24

SHierling hat geschrieben:Und nur so am Rande: wer glaubt denn heute noch daran, daß RInder oder Schafe irgendwo abhängen und reifen? Die werden ganz genauso eingeschweißt - aber nicht eingefroren - den Rest erledigt der Transportweg.

Genau, das ganze nennt sich dann Vacuumreifung und ist ganz normal. Wenn ich ein Stück Rind normal reifen würde (also abhängen) dann wird das sofort als mindere qualtität von den Käufern / Verbrauchern eingestuft. Ganz einfach darum weil es ja leicht "dunkelrot" und "angetrocknet" ist und nicht mehr so schön rot leuchtend wie im den SB Pack´s vom Lidl :shock:

Ach ja, passt grad zum Thema: Hab neulich mal mit nem Franzosen gesprochen der derzeit hier arbeitet. Der meint dass das Deutsche Rindfleisch nichts fressen kannst....., naja wenn er meint,.... meinen Ansprüchen genügts jedenfalls.
cerebro

Beitragvon SHierling » So Jun 27, 2010 16:43

Die Franzosen essen das ja auch erst, wenns außen schon bunt schillert und knapp vorm stinken ist :mrgreen: Gab neulich auf Arte n Rätsel "Woher stammt dieses Bild", aus D oder F, http://www.arte.tv/de/europa/karambolag ... 53644.html
(oben das video anklicken)

Aber gut abgehangen darf Schaf hier auch sein (Rind hab ich nicht, hängt aber bei meinem Schlachter auch ne WOche oder so) - aber wenns von selber in die Küche läuft isses mir auch zu spät ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Malte » So Jun 27, 2010 18:24

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es in der Nähe u.a. auch noch mehrere Schlachter. Die hatten ab und zu auch mal die Hasen draußen vor der Tür hängen.
Malte

Beitragvon Damhirsch » Mo Jun 28, 2010 19:45

Wozu soll man sich in D eigentlich überhaupt Gedanken ums Abhängen machen? Einem Volk, das mehrheitlich sein Rindersteak mindestens "well done" noch lieber aber als Schuhsohle verzehrt, sich Roastbeef bestellt "aber gut durch", zu gegrillten Reh- oder Soayschnitzeln unbedingt Ketchup braucht, aber natürlich nur Original Heintz, ist nicht mehr zu helfen. Und wer glaubt, daß eine Woche Hängen bei einem Bullen schon Reifung bedeutet ist auch nicht so unbedingt als Kenner zu bezeichnen. Gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber brauchen wir dann wirklich Diskussionen über Klasse statt Masse?
Pseudogourmets, die bereit sind für völlig verfettets Watanabe Steak 70€ und mehr zu bezahlen aber beim Schinken den kleinsten Fettrand abschneiden, Gänsestopfleber über alles lieben, aber kein Hähnchenfleisch aus "Massentierhaltung", sind die Trendsetter oder Vorbilder für guten Gerschmack?
Oder doch lieber, wie gehabt, Hauptsache billig? Die Bratwurst aus der Aktion für 2,99 das Kilo? Zutatenliste: Schweinespeck, Wasser, Schweinefleich, Aromen, Gewürze, Geschmacksverstärker?
Guten Appetit!
Damhirsch

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines