Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 11:53

Case CS94 / Steyr 9094 Bj.1999 Fragen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Case CS94 / Steyr 9094 Bj.1999 Fragen

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 7:35

Hallo erstmal im Forum! Ich bin noch Neuling hier...

Zu meiner Frage: Ich habe mir einen Case CS94 Profi gekauft und hole diesen die Tage ab. Nun möchte ich mich vorher noch mit den Ausstattungen vertraut machen. Hat jemand einen Betriebsbediengung in Form einer PDF oder alte Prospekte in PDF Form?

Oder zu den einzelnen Schaltern eine kurze Erklärung? (Im Anhang ein Foto mit Nummern der Schalter/Hebeln)

2. Frage: Wie bediene ich die 4 DW Anschlüsse hinten? Für den Frontlader habe ich den Joystick mit Umschalter für den 3. Steuerkreis. Nur ist mir noch nicht klar, wie ich die 4 Anschlüsse hinten bediene. (Z.B. Kipper)

Zum Traktor:
Case CS94, Bj. 1999, EHR, Frontlader Quicke 630, Fronthubwerk, Frontzapfwelle, Multicontroller, 4 DW Anschlüsse hinten, Druckluft 1+2 Kreis, 3. Steuerkreis am Frontlader.

Bin um jede schnelle Info dankbar...
Dateianhänge
Small.jpg
Small.jpg (188.85 KiB) 4776-mal betrachtet
Sickculture

Re: Case CS94 / Steyr 9094 Bj.1999 Fragen

Beitragvon kawabiker1971 » Do Nov 19, 2015 7:48

Wenn niemand helfen kann oder Dir bei der Übergabe des Schleppers keine BA in die Hand gibt, kannst Du es hier bestellen:
https://www.fachliteraturversand.de/web ... itung.html
kawabiker1971

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 7:52

ja, habe ich auch schon gefunden, aber vielleicht hat jemand vorab Infos dazu, bzw. kann ein paar Seiten aus der Anleitung rauskopieren/scannen/fotografieren... :prost:
Sickculture

Beitragvon Hoehli » Do Nov 19, 2015 8:17

1. Tiefenverstellung EHR
2. evtl. PTO front
3. PTO heck
4. zentraller schalter für elektrische Steuergeräte, EHR, PTO
5. Allradautomatik bzw. dauerallrad
6. siehe Allrad, nur Differenzal
7. Zapfwellenautomatik
8. Taster für Heckhydraulik
9. Lage/Zug regelung
10. Höhenbegrenzung
11. Senkdrossel
12. Taster für EHR, wenn nötig das der Pflug schneller einzieht-> solange betätigt immer nach unten, wenn man losläst stellt sich das Heck wieder auf den eingestellten wert...
13. Notaus

H1 is ja alles :mrgreen: Multicontroller, Ganghebel, Zapfwelle 100/750-540/430, Zapfwelle Normal-Eco, Wegzapfwelle, Steuergerät blau/weiß im Heck. :mrgreen:

Mfg

Hoehli
Hoehli

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 8:23

Danke... das ist doch schon mal eine Info...
Sickculture

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 8:32

- Dumme Frage: Was meinst mit PTO?

- Kann mir jemand die Tiefenverstellung/EHR und die Räder 9-11 erklären?

- Multicontroller Knöpfe? Gibt´s dazu eine Beschreibung?

- Wo bediene ich die 4 Anschlüsse hinten? Ich muß doch jeden davon getrennt steuern können, oder?
Sickculture

Beitragvon Leo1982 » Do Nov 19, 2015 8:56

Sickculture hat geschrieben:- Dumme Frage: Was meinst mit PTO?

- Kann mir jemand die Tiefenverstellung/EHR und die Räder 9-11 erklären?

- Multicontroller Knöpfe? Gibt´s dazu eine Beschreibung?

- Wo bediene ich die 4 Anschlüsse hinten? Ich muß doch jeden davon getrennt steuern können, oder?

Ich bin mir nicht sicher ob der Traktor was für dich ist. Hast du ihn gekauft ohne dass du dich informierst wie man was steuert etc.? Es wirkt als würdest du dich das erste mal auf nen Traktor setzen...
Und warum willst du es jetzt wissen? Wenn du am Traktor sitzt und das Handbuch hast und "die Knöpfe" ausprobierst lernst du es am einfachsten...
Leo1982

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 9:02

sagen wir´s mal so: der erste Traktor mit dieser Technikausstattung. Unser alter Renault war da einfacher aufgebaut. Und beim "Neuen" sollte es schon was mit mehr Ausstattung sein (wobei ggf. vieles nie verwendet wird). Aber da bin ich sicher nicht der Einzige. 8)

Wir benutzen den Traktor als Hobbybauern hauptsächlich im Forst.
Sickculture

Beitragvon JueLue » Do Nov 19, 2015 10:03

Sickculture hat geschrieben:- Dumme Frage: Was meinst mit PTO?...

Tipp

... ich kann dich verstehen, als ich 12 war, hab ich mich auch so verhalten, wenn bald ein neuer Schlepper auf den Hof kommen sollte... :lol:

JueLue
JueLue

Beitragvon Chris512 » Do Nov 19, 2015 15:12

Hallo ich kann dir helfen hatten den CS 94 Bj 1999 selbst fast 10 Jahre.

An deinem Foto stimmt was aber nicht, warum ist der Multicontroller nicht auf dem in Fahrtrichtung rechten Ganghebel montiert sondern in der Seitenkonsole?

zum Vergleich so ist es original

Bild
Chris512

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 17:22

Keine Ahnung. Wir haben den so gekauft und ich überlege auch, wenn wir abholen, den Controller auf den Wendeschaltungshebel zu montieren (sofern die Leitungen passen)
Sickculture

Beitragvon Kartoffelfuchs » Do Nov 19, 2015 18:57

für deine zwecke, lass den lieber so wie er ist, dann kommst du besser ran zum frontladern!
Kartoffelfuchs

Beitragvon tomtom99 » Do Nov 19, 2015 21:19

Hallo,
Frontlader wird wohl mit den Kreuz-Steuerhebel bedient!
Mit PTO ist die Zapfwelle gemeint.
Der Multicontroller ist mal kreativ angebracht. Die Ganghebel brechen gerne ab,
das könnte der Auslöser für diese Lösung sein.
Möglich wäre, dass beim schweißen des Ganghebels die Kabel sich vereinigt haben und deshalb am Zigarettenanzünder
montiert wurde.
Scheinbar bricht auch gerne der Controller selbst ab.
Ist bei unserem CS86 auch passiert, wurde mit einer Stahlplatte stabilisiert.

zu EHR: Pos11 -> Senkdrossel -> hier bestimmst du wie schnell dein Heckgerät abgesenkt werden soll.
Pos10: Hubbegrenzung -> hier bestimmst du wie hoch das Heckgerät ausgehoben werden soll.
Pos1: hier ist das innere (obere) Rad als Markierung gedacht(keine Funktion) mit dem unteren Rad stellst die tiefe ein,
also wie weit dein Gerät abgesenkt werden soll (Linksanschlag ist Schwimmstellung). Bin mir gerade nicht ganz Sicher, eventuell ist es auch anders herum.
Diese Einstellungen funktionieren nur in Verbindung mit dem Multikontroller. Bedeutet mit dem rechten-oberen Taster hebst du aus und mit dem rechten unteren und dem vorne-unten senkst du ab(sind aus Sicherheitsgründen 2 Taster, die beide gedrückt werden müssen)

Noch ein kleiner Tipp zum Thema Zapfwellenkupplung (weil du diesen Elektro-Schnik-Schnak nicht kennst);
Im Cockpit hast du eine Kontrolllampe(rechts, unten, neben große Ausrufezeichen Leuchte), wenn die leuchtet ist die Zapfwelle ausgekuppelt, wenn die aus ist, ist eingekuppelt.
Die Zapfwellendrehzahl stellst du mit dem Hebel (unter Pos 12/13) ein. Ist der Hebel in Mittelstellung, sollte die Zapfwellenkupplung Automatisch eingekuppeln und der Stummel sich nicht drehen (bedeutet keine Drehzahl vorgewählt, Kontrollleuchte aus).
Die Zapfwellenkupplung sollte also immer eingekuppelt sein (Verschleiß!!), außer du wählst eine Zapfwellendrehzahl vor.
Mit dem Wipptaster Pos.3, oben kannst du auskuppeln und dann eine Drehzahl Vorwählen ->
Wenn du den den roten Ring am Hebel nach oben ziehst, kannst du mit dem Hebel (unter Pos 12/13) 540/1000 Drehzahl vorwählen.
Mit dem Hebel dahinter hast du Vorn die Normale- (540/1000) und Hinten die ECO-Zapfwelle (430/750).
Mit dem Wipptaster Pos.3 unten kuppelst du die Zapfwelle ein.

Im Cockpit hast du in der Mitte eine große rote Leuchte mit einem Ausrufezeichen im Dreieck, wenn die Blinkt ist irgend etwas nicht 'im Normalzustand', z.B. Zapfwelle ausgekuppelt, Handbremse angezogen, ....

Hebel neben dem Sitz ist ein Kreuzsteuer Hebel für zwei Hydraulikanschlüsse (DW/EW), im Heck. Eventuell kann man am Steuerventil einstellen ob DW oder EW.
Das Fronthubwerk wird wahrscheinlich am Multikontroller rechts gesteuert.
Der Hebel hinten, neben dem Sitz ist die Motor-/Wege-Zapfwelle. Wegezapfwelle für Anhänger mit Triebachse.
Was für Schalter/Taster hast du auf dem Gangschalthebel? Bei unserem ist da ein Schalter für die Lastschaltung.

Auch Wichtig: Getriebeöl sollte immer genug drinnen sein. Schauglas ist hinten, rechts neben Zapfwellenstummel.
Das Schauglas sollte (bei laufendem Motor) zu 3/4 mit Öl bedeckt sein.
Hydrauliköl kannst du hinten links, etwas höher als das Getriebeöl-Schauglas, an einem weiteren Schauglas sehen.

der Tom
tomtom99

Beitragvon Sickculture » Do Nov 19, 2015 21:59

Wow, das ist mal eine ausführliche Erklärung aus erster Hand. Danke dir...

Eine Frage noch: Kann die Gruppe ohne zu Kuppeln geschalten werden, bzw. muß der Traktor komplett stehen? Beim Wendegetriebe ist das ja so, dass ich erst zum Stillstand kommen muß und dann den Vor-/Rückwärtsgang einlegen kann.

PS: auf dem Schalthebel habe ich die Laststufenschalter.
Sickculture

Beitragvon tomtom99 » Do Nov 19, 2015 22:12

Ist es der CS mit MWM- oder der mit dem Sisu-Motor, zu erkennen am Auspuff. Geht der durch die Motorhaube oder ist der rechts an der A-Säule?
Wie viel BH hat der denn?
Ohne Kuppeln die Gruppe schalten geht nicht, sollte man nicht versuchen.
Wie bist du auf einen CS gekommen, war er sehr günstig?
tomtom99

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum