Hallo,
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Habe bei einem IHC D-430 das Problem, dass er seit dem Punkt X unruhig lief.
Die Einspritzpumpe wurde gewechselt und auch eingestellt, Einspritzdüsen wurden ebenfals überprüft alles
hat prima Funktioniert, Spritleitung war natürlich auch frei.
Der Versuch mit der Kompressionsmessung scheiterte, da nur langsam Druck aufgebaut wurde
und ich den Anlasser nicht sooo lange drehen lassen wollte.
Ich dachte mir naja wenn der Fehler nichts von Außen ist muss es was von Innen sein.
Mein Verdacht wurde durch eine undichte Zylinderkopfdichtung verstärkt.
Ich baute den Zylinderkopf ab und fand darunter: das die zwei mittleren Kolben schwarz und ein bissien voller Russ waren.
Die beiden äußeren Kolben sahen aus wie neu.
Die Zylinderkopfdichtung sah auch relativ gut aus, außer das sie leicht spröde an manchen Stellen war.
Die Ventile habe ich nicht überprüft, konnte nur sehen, dass sie nicht bündig mit dem Zylinderkopf waren, sondern sie
waren etwas weiter drin.
Hat das irgendwelche Nachteile?
Ist der Unterschied bei den Kolben normal?
Wie müssen die Kolben aussehen?
Weis von euch einer woran dieses Unruhig/ Unrund laufen liegen kann?
Danke schon mal im vorraus