ist ja der Hammer. Da waren echt die Profis für solche Problemfällungen am Werk. Optisch vom weiten meint man da wären Profis aufgrund der Leuchtjacken. Aber wenn man dann schon die KingKraft-Baumarktsäge sieht. Noch schlimmer aber die Fälltechnik. Einfach wahnsinn. Alleine schon die Seillänge mit der der baum ran gezogen wird. Die könnnen froh sein dass der Baum zum Nachbarn geflogen ist. Wenn der in ihre Richtung gekommen wäre da häts bei allen drei eingeschlagen. Intressant wär noch gewesen wie die den Baum dann abgelängt haben nach dem der noch so hoch in der Luft liegt. Aber dass wollten sie scheinbar nicht mehr zeigen.
Aber vielleicht macht hier mal ein Profi nen Eintrag wie man sowas normalerweise bewältigt.
das sollte wohl jedem "Hobby-Fäller" zu denken geben!
Keine Versicherung hätte den Schaden bezahlt! Wer so was macht, sollte sich das vorher überlegen!
..und wenn man die Aussage hört, dass er schon 80 Bäume gefällt hat!!? Völlig leichtsinnig so was!! Gruß Thomas
Da kann man nur noch den Kopf schütteln!!! Solche Leute sind gefährlich für ihre Mitmenschen!
Dieses Video kann man bestens als Lehrfilm benutzen. Da sind fast alle Dinge drin, die man nicht tun sollte. Das jetzt aufzuzählen ist mir schon zuviel
Vor allem den Ton muss man laut aufdrehen, damit man alles von den Stümpern versteht!
Klasse so Videos Ich könnt mich rollen vor Lachen, oder wie der Schwabe sagt:"I brech na". Volldeppen am Werk, da stimmt einfach alles, Ausrüstung, Erfahrung und gute Laune. Als verbesserung für nächstes mal sollten die das Seil aber unterhalb des Fällkerbs anlegen, da stehen die chancen besser.
Hihi Ich darf net mehr wie 50%..... 60? ich glaub du Spinnst!
Brutal des Video, und wie die reden tun
Ja, leider ging alles gut! Kann man nur so sagen. Der Baum hätte richtigen Schaden verursachen und seine "Versicherung" die Zahlung verweigern müssen. Dann würde der Typ wenigstens keine Säge mehr anrühren und alles wäre gut...!
Das war mit Sicherheit keine Firma und die Haftpflicht bezahlt bei grober Fahrlässigkeit und Schwarzarbeit eh nicht.
Wenn die wenigstens alle Äste bis auf die Stummel als Trittstufen entfernt hätten und dann den Baum Stück für Stück am Seil abgelassen hätten.
Soetwas ist völlig daneben.
Der sollte schnellst möglich in eine Forstschule oder zumindest mal einer Firma beim Arbeiten zu sehen.
Selbstmord geht einfacher, alle benötigten Geräte hatten die Spinner ja dabei. Und das was da so geklackert hat im Hintergrund waren Baumarktspanngurte, die maximal ein Fahrrad halten, aber keinen Baum, der auch noch ein Hebelwirkung hat. Wir nehmen dazu im Wald und da auch nur dort wo ein Windenschlepper nicht hinkommt einen 30t Greifzug.
wenigstens funktioniert das Geschwätze....die Befehlshierachie ist eindeutig festgelegt. "Man will ja schliesslich cool rüberkommen"....und....vermeintlich erfahren...
Gewiss solche Eierfeilen, die vom lesen wie Büchern "Wie kriege ich einen Nagel in die Wand"?....die totale Selbstüberzeugung genossen haben.
Himmel....wenn ich eine Sache nicht kann, dann lass`ich sie sein...