Ich will morgen Nachmittag unsere 25ha mähen. Schaut nach sehr viel Masse aus, ich bin mal gespannt wieviele SiloBallen am Sonntag da raus kommen.
Gruß
Guido
Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 2:54
Hoschscheck hat geschrieben:
Ja so sind sie, diese "Melker ohne Grenzen" (Komamelker), Grenzenlose Erträge.
Niemand kann sie Bremsen in ihrer "Schönrechnerei".
Was haben die nicht schon alles tolles geerntet, und bei Auszahlungspreisen von Anfang zwanzig Cent soviel Geld am Liter Milch verdient wie noch nie.![]()
Wenn sie sich aber umdrehen sackt ihr "Häufchen" Eigenkapital genauso zusammen wie deine Nasssilage.
Hubert fang den Sickersaft auf (ich weiß, hast du sicher nicht) und Schütt ihn in den Mischwagen.
![]()
H.B. hat geschrieben:Das Gras war dann halt am Boden, und ich glaub ich hab das Beste draus gemacht, was sich in dieser Woche draus machen lassen hat, und so kann ich wahrscheinlich heute den Rest mähen, und muß nich den verregneten Scheiß zuerst umdrehen und verräumen.
schakschirak hat geschrieben:Das beste aus dieser Woche hat der gemacht, der nicht gemäht hat.![]()
H.B. hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Das beste aus dieser Woche hat der gemacht, der nicht gemäht hat.![]()
Sag ich ja, obwohls Gegenden gab, wos niederschlagsfrei möglich gewesen wäre. Die 1000 sind bis jetzt etwa 700 geworden, und werden beim Draufsilieren auf 500 zusammengedrückt. Wie geschrieben konnte und wollte ich das nicht zu Mus walzen. Ich lad dich gern ein, wenn das Silo offen ist. Falls ich den Rest nicht vollends draufbring, hab ich noch ein zweites Silo hergerichtet.
Marcsfendt hat geschrieben:so heute heu gemäht und silo hab aber vergessen bilder zu machen
morgen mach ich von kreiseln
mfg marc
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot]